M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@M3TouringHase schrieb am 8. Mai 2025 um 16:49:35 Uhr:
Hallo zusammen,wo habt ihr euren G81 tieferlegen lassen? Mir würde aus rein optischen Gründen 20mm Eibach vorne plus Spurplatten vorne und hinten völlig ausreichen, zu welcher Art Werkstatt geht man damit?
Reifenhändler möchte mir gerne KW V3 verkaufen, das ist mir mit fast 4000 Euro aber eigentlich zu viel, da war ja sogar der BMW-Händler mit dem M Performance Fahrwerk für 3000 ein Schnapper (schon ein paar Monate her).
Oder jemand direkt einen Tip für in Köln?
Danke euch 🙂
So teuer V3 geworden? Habe vor nem Jahr oder so noch 2.800 € bezahlt. Fand das schon viel. Es reichen zur Not auch nur vorne Federn von Eibach oder H&R(weiß nicht obs das da gibt).
Zitat:
Hallo zusammen,wo habt ihr euren G81 tieferlegen lassen? Mir würde aus rein optischen Gründen 20mm Eibach vorne plus Spurplatten vorne und hinten völlig ausreichen, zu welcher Art Werkstatt geht man damit?
Reifenhändler möchte mir gerne KW V3 verkaufen, das ist mir mit fast 4000 Euro aber eigentlich zu viel, da war ja sogar der BMW-Händler mit dem M Performance Fahrwerk für 3000 ein Schnapper (schon ein paar Monate her).
Danke euch 🙂
Kuckst Du hier: https://www.motor-talk.de/.../m3-touring-t6923727.html?...
Ist also orig. Fahrwerk, nur auf die AC Federn vorne gewechselt. Passt optisch nach wie vor für mich.
ABER
Auf dem Bild sieht man den kleinen Bordstein vom dem Parkplatz. Wenn ich da gerade runterfahre, sitzt er kurz auf.
patrick
Zitat:
Ist also orig. Fahrwerk, nur auf die AC Federn vorne gewechselt. Passt optisch nach wie vor für mich.
ABER
Auf dem Bild sieht man den kleinen Bordstein vom dem Parkplatz. Wenn ich da gerade runterfahre, sitzt er kurz auf.patrick
Danke dir!
Sind das denn 20 oder 25mm von AC Schnitzer?
https://www.ac-schnitzer.de/.../?c=5890
Bei denen steht ja - Tieferlegung VA ca. 20 - 25 mm auf der Seite..
Krass, dass der dann da schon aufsetzt...
Vielleicht hinten höher legen?! 😉
Bei wem hast du das verbauen lassen?
Zitat:
KingPerformance kann ich empfehlen. Kw oder hr Gewindefedern reichen vollkommen aus. Material und Einbau biste um die 1200€.
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
M Performance sind auch nur Federn und kein Fahrwerk. Und egal ob G80 81 usw die sind alle zu hoch vorne. Habe Kw Gewindefedern mit jetzt 15mm verbaut.
Ach stimmt mit nur Federn bei M Performance.. dann ist der Preis schon heiß haha 😉
Kanns dir nicht sagen. Meine zwar das mal gemessen zu haben, aber die 5mm verschwinden verm. in der Messtoleranz.
Ich müsste mal kucken was an der Stelle genau aufsetzt. Verm. nur eine Lippen vorne oder sowas. Aber -2cm sind halt -2cm, und da das kein SUV ist, merkt man das schon. Ich muss ab und zu einen Feldweg u.o. unbefestigte Wege lang. Da muss man so oder so aufpassen, und die kürzeren Federn machen das nicht besser. Ist halt mein Daily
Hab die AC Federn beim Händler einbauen lassen. Inkl. Licht und Spur einmessen/prüfen waren das irgendwas um die 600-700€ (frag nicht ob Brutto oder Netto, weiß es nicht mehr genauer).
patrick
Zitat:
Kanns dir nicht sagen. Meine zwar das mal gemessen zu haben, aber die 5mm verschwinden verm. in der Messtoleranz.
Ich müsste mal kucken was an der Stelle genau aufsetzt. Verm. nur eine Lippen vorne oder sowas. Aber -2cm sind halt -2cm, und da das kein SUV ist, merkt man das schon. Ich muss ab und zu einen Feldweg u.o. unbefestigte Wege lang. Da muss man so oder so aufpassen, und die kürzeren Federn machen das nicht besser. Ist halt mein Daily
Hab die AC Federn beim Händler einbauen lassen. Inkl. Licht und Spur einmessen/prüfen waren das irgendwas um die 600-700€ (frag nicht ob Brutto oder Netto, weiß es nicht mehr genauer).
patrick
War es brutto oder netto? 😉
Warst du direkt bei Schnitzer oder meintest du damit BMW?
Bei mir auch Daily, aber sieht schon störend aus, kann ich mich auch nach nem Jahr nicht mit anfreunden.. genauso wie mit der Rückfahrkamera im dunklen 🙂😠
Brutto/Netto= Keine Ahnung, such die Rechnung jetzt nicht raus
War beim BMW Händler
Ich wollte meinen eig. bis auf die Schutzfolierung unverbastelt lassen, bin aber mit der Optik vorne auch nicht klargekommen. Würde es wieder so machen
patrick
Und wie fährt das ? Abgesehen von der Optik, finde ich das Auto sehr ausgewogen von der Abstimmung her, die Balance passt eigentlich.
Beim Anbremsen aufm Aldiparkplatz ist eigentlich keine Veränderung merkbar...
Ernsthaft
Ich war noch auf keine Kurs mit dem Auto, kann also keine Zeiten oder so vergleichen. Er fühlt sich bissel härter vorne an, kann aber auch Einbildung sein. Fährt sich für mich genauso gut wie davor, nur das bissel Bodenfreiheit fehlt.
Denke auch das nur wenige M Fahrer wirklich in der Lage sind das, oder überhaupt ein Auto im Grenzbereich zu bewegen. Ich auf jeden Fall kann's nicht. Wollte eigentlich. nicht an dem Auto rumbasteln, könnte mich jedoch mit der Optik vorne nicht anfreunden.
patrick
Während der Wartezeit auf meinen M3T bin ich noch am schauen welche Felgen ich für den Winter kaufen sollte. Mir gefallen die 963M und sind anscheinend auch freigegeben für den Winter? Gibt es hier jemand der diese Felgen auf seinem M3 Touring hat?
Yep 😉
Trotz der "Aktivierung" leuchtet nix hinten. Was mache ich falsch?!
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 9. Mai 2025 um 14:11:31 Uhr:
Zitat:
Danke euch 🙂
Das sind die beiden Luftschaufeln unterm Auto...hier bei meinem...
ABER
Auf dem Bild sieht man den kleinen Bordstein vom dem Parkplatz. Wenn ich da gerade runterfahre, sitzt er kurz auf.patrick
Zitat:
@Unincxx schrieb am 13. Mai 2025 um 15:30:19 Uhr:
Yep 😉
Viel Schnee 😁. Zufrieden mit der Felgen, passen optisch?