M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Jan. 2025 um 06:50:42 Uhr:
Kann man seinen G81 non CS für deutlich weniger Aufpreis auch zu nem optischen CS umbauen und hat deutlich mehr Leistung, mehr Sound und ein Fahrwerk was optisch besser ist(Fahrzeughöhe!!!) und technisch mindestens gleichwertig eher besser. Und das alles für um die 10K Aufpreis. Einzig die Werksgarantie fehlt dann, das muss man noch ganz klar pro CS ansetzen und auch die 300 Vmax die es nur im CS offiziell und mit Garantie gibt!
Genau das!!! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und in keinster Weise die CS Modelle generell schlechtreden.
Die Änderungen gegenüber dem normalen M-Modell korrelieren einfach nicht mit dem Aufpreis.
Tschuldigung.... zur Abwechslung eine technische Frage. Ich hab das Phänomen, dass es einen bestimmten Streckenabschnitt gibt, auf einer mehrmals wöchentlich von mir gefahrenen Route, die das Navi einfach nie übernimmt, oder lernt. Wenn ich dann auf diese "öffentliche" Straße auffahre (das Navi würde einen kleinen Umweg fahren) wird diese dann auch übernommen und die Zeit/Weg dann entspr. auch korrigiert. Im System wäre sie also eigentlich hinterlegt. Bei der nächsten Anreise geht das selbe Spielchen dann aber wieder von vorne los... Jemand eine Idee?!
Aktuelleste Karte drauf? Gab vor 2 Wochen bei mir die erste für 2025.
Ich wohne in einer Einbahnstraße. Seit dem hat das Navi dies vergessen und will mich immer von der falschen Seite reinlotsen....
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 31. Januar 2025 um 10:06:48 Uhr:
Aktuelleste Karte drauf? Gab vor 2 Wochen bei mir die erste für 2025.
Danke Dir! Ja, das Update gab es bei mir auch. Wobei das unerheblich ist, denn die Straße gibt es so schon seit Jahren...
Ähnliche Themen
Bei mir wird auch immer eine Straße als Einbahnstraße angezeigt, die gar keine ist! Das war bei meinen E61 mit RoadMapPremium besser. 🙄😉
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 31. Januar 2025 um 07:40:17 Uhr:
Genau das!!! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und in keinster Weise die CS Modelle generell schlechtreden.
Die Änderungen gegenüber dem normalen M-Modell korrelieren einfach nicht mit dem Aufpreis.
Wenn ich da an den M5 CS denke: Keramikbremse rundum, vorne die Carbonsitze, hinten zwei Einzelsitze im Design der Carbonschalen vorne. Sprich da gab es für den Aufpreis tatsächlich Dinge wo man so nicht für Nicht-CS bestellen und auch nur schwer/teuer nachrüsten kann.
Ich war schon beim M4 CS verwundert weil bei dem dicken Aufpreis dann die Keramikbremse nur gegen weiteren Aufpreis drin ist.
Für mich wäre der einzige Grund für den CS die offiziell 300 km/h statt 280 km/h. Wobei man dann allerdings ins Grübeln kommt weil der Alpina B3 GT sogar 305 km/h fahren darf und nur (ab) 102.900 € kostet.
308 kmh geht der B3 GT offiziell. 🙂
Auch wenn's vielleicht keiner hören will 😠 😎
Sobald Schiebe-/Panoramadach bei M2/3/4 angekreuzt wird (falls überhaupt möglich), dann gibt's kein Drivers Package!!!
Ergo mit Dach ist bei max. 250 km/h Feierabend. Bei Alpina, AMG und Audi RS ist das (noch?) nicht der Fall.
Ich brauch kein Schiebedach. Wenn ich offen fahren will, fahre ich das Cabrio.
Alpina hat das Dach umgebaut mit dem kleinen Dachspoiler beim Pano ueber 300 zu fahren.,
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. Februar 2025 um 14:10:58 Uhr:
Ich brauch kein Schiebedach. Wenn ich offen fahren will, fahre ich das Cabrio.
Jawohl! Wer hat, der kann. 😁
Zitat:
@dauntless schrieb am 2. Februar 2025 um 17:51:09 Uhr:
Alpina hat das Dach umgebaut mit dem kleinen Dachspoiler beim Pano ueber 300 zu fahren.,
Ja die sehen dann aber auch (meiner Meinung nach) sehr bescheiden aus da ganz zu Beginn des Daches!
Aber ne Standheizung wäre trotzdem auch interessant. 🙄😉 Nicht beim CS aber beim „normalen“ M.
Tja wer will auch schon ein Schiebedach. Entweder richtig offen als Cabrio oder geschlossen. Nicht dieses Zwischending mit all seinen Kompromissen. Wenn dir der Spoiler (notwendig zum Schutz der Dachmechanik) nicht gefaellt musst du dir den langsamen 250er von BMW kaufen. Anders gehts net.
Zitat:
@dauntless schrieb am 2. Februar 2025 um 12:47:39 Uhr:
308 kmh geht der B3 GT offiziell. 🙂
Limousine geht 308
Coupé und Touring 305
Mit Schiebedach und ohne 😉
Vorteil gegen M3: mit AHK, dann aber ohne STH, kann man aber nachträglich einbauen lassen.
Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit dem Frozen Lack bezüglich Kratzer?