M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 13. August 2024 um 15:49:45 Uhr:

Schon lustig wie alle den G90 schlechtreden, obwohl ihn noch keiner selbst gefahren ist.

Ich konnte zumindest schon mal eine kleine Runde im im neuen M5 mitfahren … und der erste dynamische Eindruck war überragend! (Ach ja, den XM als „Technik-Bruder“ fand ich dagegen überhaupt nicht prickelnd)
Wenn es dazu noch eine 0,5% Versteuerung gibt und man im Kurzstreckenbetrieb nicht mal den V8 anschmeissen muss und man ihn als Touring und mit AHK bekommt … dann ist das geradezu perfekt.

Mein Gedankengang, auch wenn nur Privatkäufer. Und dazu endlich Standheizung/Klima on-Top.😎

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 13. August 2024 um 15:49:45 Uhr:

Schon lustig wie alle den G90 schlechtreden, obwohl ihn noch keiner selbst gefahren ist.

Ich konnte zumindest schon mal eine kleine Runde im im neuen M5 mitfahren … und der erste dynamische Eindruck war überragend! (Ach ja, den XM als „Technik-Bruder“ fand ich dagegen überhaupt nicht prickelnd)
Wenn es dazu noch eine 0,5% Versteuerung gibt und man im Kurzstreckenbetrieb nicht mal den V8 anschmeissen muss und man ihn als Touring und mit AHK bekommt … dann ist das geradezu perfekt.

Lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber befürchte es wird sich bewahrheiten das das aus sportlicher Sicht ein Rückschritt wird...Hybrid in einer Limo finde ich nicht schlecht, aber er ist viel zu schwer. Das ist einfach Physik, bei sportlicher Fahrweise wird der Verschleiß von Reifen, Bremse und Fahrwerksteilen durch die Decke gehen!

Klar ist nen M5 nicht unbedingt dafür gemacht, aber früher war ein M5 noch als Ringtaxi unterwegs mit nur minimalen Mods und 4 Leuten an Board, heute undenkbar beim G90 mit dem Gewicht!

Es ist kein Schande im Jahre 2024 noch E36 328i zu fahren. Es ist aber eine Schande jedem Monat 1000€ Leasingrate und 500€ monatliche Mehrsteuer dank 0,5% Regelung abzudrücken, 2 Tonnen durch die Kurve zu wuppen auf belüfteten und massierenden Sitzen, bevormundet von 256 Assistenten - und sich zu wünschen wieder so viel Fahrspaß wie 1999 im E36 328i zu haben.....

Munter bleiben. Jan Henning

Fahrspaß definiert wohl jeder für sich anders. Ich zumindest finde nicht mehr den den ich mittlerweile suche in einem E36.

Und Ringtaxi hin oder her. Die Kiste bewegt doch sowieso keiner am Limit, nicht mal ansatzweise. Und für den Ring gibt’s nun wahrlich bessere Autos, selbst im Portfolio der M.
Ich für meinen Teil leg mir den G99 einfach mal zwischendurch zu weils ein lustiges Fahrzeug ist. Die 70 mph wird er wohl auch ohne großen Verschleiß an Bremse und Reifen schaffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@K3tti schrieb am 13. Aug. 2024 um 17:44:38 Uhr:

Ich zumindest finde nicht mehr den den ich mittlerweile suche in einem E36.

Ich vermisse meine M3 Limousine E36 LCI, mit dem genialen 3,2 ltr R6 schon ein bisschen 😉

Kann ich verstehen, schöner Motor. In den möcht ich aber trotzdem nicht bei -10°C nach dem Snowboarden einsteigen. Dann nehm ich lieber Lenkrad- und Sitzheizung und hab dann halt das doppelte Gewicht welches mich in dem Moment überhaupt nicht juckt.

Wie gesagt, definiert jeder anders. Ich bin den G99 gefahren, wenn die ach so witzigen Gewichtsvergleiche auf Instagram erledigt sind und die Forenpiraten wie immer alles neue verteufelt habe, dann wird die Kiste, gerade in den USA, trotzdem gekauft. Nur die 13 jährigen in den YouTube Kommentaren, die bleiben wohl für immer. Siehe G8x Front.

@ZimboZwei

…„aus sportlicher Sicht“ ist erst mal sehr subjektiv. Rundenzeit? Fahrspass? Präzision? Handlichkeit? Fahrbarkeit? Feedback? Grenzbereich? Sound? Was davon ist wie wichtig für dich oder für mich?

Ganz richtig war schon mal, dass die gnadenlose Abstimmung des F90 Competition im Laufe der Bauzeit deutlich entschärft wurde, das war der Business-Zielgruppe einfach zu heftig. Und den genauso limitierten wie glorreichen F90 CS sollte man nicht unbedingt als Maßstab nehmen. 99% der ohne Helm und nicht auf der Rennstrecke fahrenden M5 Kundschaft wird vom G90 begeistert sein. Ich war selber komplett baff wie der -zugegebenermaßen von Profihand bewegte- Bomber wellig verwinkelte Landstraßen geradezu pulverisierte. Die Bremse wurde dabei massiv von der Hybrid-Rekuperation entlastet und der Pilot Sport 5S meckerte genauso wenig. Auf der Autobahn war der Durchzug ebenso objektiv und subjektiv schneller als beim F90.

Tjaaaa, aber das Gewicht??? Spürst du in der Regel nicht. Na ja, bergab am Limit in die Kurve hineinbremsend schon, sonst aber nicht. Gewicht, das ich nicht spüre, ist mir egal. Wie beim M2/3/4, denen im voraus ja auch von überall das Prädikat „viel zu schwer“ verliehen wurde…

Ich habe mal eine Frage an alle bezüglich der „Aktiven Sitzbelüftung“. Ich bin gerade dabei meine M3T konfiguration zu finalisieren und bin da ein wenig unschlüssig.

Ich habe noch so Sachen aus dem 5er Forum im Kopf, bei denen es hieß, man würde die aktive Sitzbelüftung bei langen Sitzen spüren können und es drücke dann am Rücken.
Oder das man bei längere haltedauer die Module auch sehen könnte, dass die sich dann ein wenig durchdrücken.

Kann mir dazu mal einer Feedback geben und sagen, ob es wirklich so viel bringt und man es vllt doch ordern sollte, oder ob das obrige schon stimmt und ich die dann getrost rauslassen kann?

Ich wäre sehr dankbar 🙂

Zitat:

@GermanCarEnthusiast schrieb am 14. August 2024 um 11:59:47 Uhr:

Ich habe mal eine Frage an alle bezüglich der „Aktiven Sitzbelüftung“. Ich bin gerade dabei meine M3T konfiguration zu finalisieren und bin da ein wenig unschlüssig.

Ich habe noch so Sachen aus dem 5er Forum im Kopf, bei denen es hieß, man würde die aktive Sitzbelüftung bei langen Sitzen spüren können und es drücke dann am Rücken.
Oder das man bei längere haltedauer die Module auch sehen könnte, dass die sich dann ein wenig durchdrücken.

Kann mir dazu mal einer Feedback geben und sagen, ob es wirklich so viel bringt und man es vllt doch ordern sollte, oder ob das obrige schon stimmt und ich die dann getrost rauslassen kann?

Ich wäre sehr dankbar 🙂

also ich hab die Lüftung drin und für mich ein absolutes Muss. Reguliert sich auch selber und super angenehm.

Zitat:

@transporter770 schrieb am 14. August 2024 um 13:17:09 Uhr:

Zitat:

Ich wäre sehr dankbar 🙂

also ich hab die Lüftung drin und für mich ein absolutes Muss. Reguliert sich auch selber und super angenehm.

Hätte ich besser nicht schreiben können! Ich mag die Belüftung auch. 😎

Zitat:

Ich wäre sehr dankbar 🙂

Moin,
Du wirst noch dankbarer sein, wenn Du sie hast.

Ist ja „nur“ eine Sitzbelüftung, keine Sitzklimatisierung, gepustet wird also immer mit der Luft aus dem Innenraum in der gleichen Temperatur. Von daher eher unauffällig, aber es besteht eben auch nicht die Gefahr der Unterkühlung des empfindlichen Lendenwirbel / Nierenbereichs…
Die Wirkung ist definitiv da und auch bei hohen Außentemperaturen angenehm

Und man hat nicht, so wie auf normalem Glattleder, das Gefühl, daß die Klamotten auf dem Leder kleben…

Die Lüftung ist echt ein Must-Have… zumal es die ja im normalen 3er gar nicht gibt.

Ich hab die eigentlich immer an, selbst im Winter… denn das Leder wird bei längeren Fahrten immer warm!

Zur Frage ob da irgendwas durchdrückt oder sichtbar wird… definitiv nein!!!

Alles bestens… unbedingt bestellen!!!

Ich könnte gestern bei einer 600 km langen Strecke und Außentemperaturen bis zu 38 grad die Vorzüge der Sitzbelüftung richtig kennenlernen.

Superangenehm, kann ich nur empfehlen!

Habe mal ne ganz blöde Frage. Hatte vor 14d über‘s WE nen aktuellen X7 als Vorführer, weil wir zu sechst nicht mit zwei Autos fahren wollten.

Im Navibetrieb wird im iDrive das Livebild der vorderen Kamera angezeigt und zusätzlich Pfeile für Spurwechsel und Abbiegungen angezeigt.

Kann man das beim M3 Touring mit OS8 codieren und wenn ja wie? Ich empfand das als sehr angenehm!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@leon_raser schrieb am 14. August 2024 um 21:48:25 Uhr:

Kann man das beim M3 Touring mit OS8 codieren und wenn ja wie? Ich empfand das als sehr angenehm!

Augmented Reality gibt es erst ab OS 8.5. Leider bei OS 8 nicht codierbar, da eine andere Hardware verbaut ist.

Deine Antwort