M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Mega Farbe!
patrick
Sieht cool aus. Für 3 Monate Dienstwagen. Sehr ungewöhnlich 😉. Und dann noch M3T.
Er ist BMW Verkäufer, dann ist es nicht ungewöhnlich 😁
Ehrlich 😉
Ähnliche Themen
Was sagt Ihr eigentlich zum kommenden M5 Touring??? Gibt es vielleicht diejenigen die mit einem Upgrade liebäugeln?
Ich werde ihn mir mal gönnen während meiner Zeit in den USA, aber auch nur da. Ansonsten ist er mir zu groß, das Radl passt auch gut in den G81.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 8. August 2024 um 13:43:49 Uhr:
Was sagt Ihr eigentlich zum kommenden M5 Touring??? Gibt es vielleicht diejenigen die mit einem Upgrade liebäugeln?
Ich hab den M5 (ohne Touring) gestern in der BMW-Welt stehen sehen. Gefällt mir richtig gut und steht wirklich beeindruckend da. Wenn man dann aber Preis, Gewicht und Fahrleistung anschaut… sieht er gleich nicht mehr so gut aus. Würde immer wieder einen M3 Touring kaufen!
Bin die letzten drei Generationen 5er Touring gefahren. Allerdings immer nur die dicksten Diesel. Neulich stand ich vor einem neuen 5er Touring, und der sieht gefühlt nen Meter länger und breiter als der Letzte aus. Glaube der ist mir zu groß geworden.
Eig. wollte ich ja unbedingt noch mal nen V8 haben, aber von letzten M5 gabs ja leider keinen Touring. Von daher eher nein, glaube mit dem M3T bis ich besser bedient (auch wenn der neuen M5T ev. ne AHK bekommt).
patrick
Auch von mir Glückwünsche
Geniale, exklusive Farbe
Enjoy
Zitat:
@sthomass schrieb am 8. August 2024 um 14:53:10 Uhr:
Zitat:
@Ikipac schrieb am 8. August 2024 um 13:43:49 Uhr:
Was sagt Ihr eigentlich zum kommenden M5 Touring??? Gibt es vielleicht diejenigen die mit einem Upgrade liebäugeln?Ich hab den M5 (ohne Touring) gestern in der BMW-Welt stehen sehen. Gefällt mir richtig gut und steht wirklich beeindruckend da. Wenn man dann aber Preis, Gewicht und Fahrleistung anschaut… sieht er gleich nicht mehr so gut aus. Würde immer wieder einen M3 Touring kaufen!
Finde den neuen M5 auf Bildern sehr gruselig! Dazu noch das extreme Gewicht. Für mich eine sehr große Enttäuschung! Leistungsgewicht schlechter als der Vorgänger! Wo ist das Fortschritt? Nur beim Verbrauch vlt.
Mir wäre es lieber er hätte "nur" 650-680 PS und dafür 400 Kg weniger!
Noch was anderes, wenn man eine externe Klappensteuerung verbaut hat, und die Auspufftaste drückt, also deaktiviert ist im Sport und S+ Motor Modus das Schub brabbeln weg. Finde ich sehr praktisch weil mir das teilweise aufm Sack geht, da es übertrieben oft und früh und immer gleich synthetisch klingt. Brauch man also nicht zwangsläufig auscodieren sondern kann es nach Lust und Laune deaktivieren 🙂
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 13. August 2024 um 12:59:48 Uhr:
Zitat:
@sthomass schrieb am 8. August 2024 um 14:53:10 Uhr:
Ich hab den M5 (ohne Touring) gestern in der BMW-Welt stehen sehen. Gefällt mir richtig gut und steht wirklich beeindruckend da. Wenn man dann aber Preis, Gewicht und Fahrleistung anschaut… sieht er gleich nicht mehr so gut aus. Würde immer wieder einen M3 Touring kaufen!
Finde den neuen M5 auf Bildern sehr gruselig! Dazu noch das extreme Gewicht. Für mich eine sehr große Enttäuschung! Leistungsgewicht schlechter als der Vorgänger! Wo ist das Fortschritt? Nur beim Verbrauch vlt.
Mir wäre es lieber er hätte "nur" 650-680 PS und dafür 400 Kg weniger!
Die Antwort ist ganz einfach …. 0,5 Prozent Versteurung.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 13. August 2024 um 14:07:33 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 13. August 2024 um 12:59:48 Uhr:
Mir wäre es lieber er hätte "nur" 650-680 PS und dafür 400 Kg weniger!Die Antwort ist ganz einfach …. 0,5 Prozent Versteurung.
Sowieso der größte Scherz des Jahrhunderts. Aber das ist ein anderes Thema.
Schon lustig wie alle den G90 schlechtreden, obwohl ihn noch keiner selbst gefahren ist.
Ich konnte zumindest schon mal eine kleine Runde im im neuen M5 mitfahren … und der erste dynamische Eindruck war überragend! (Ach ja, den XM als „Technik-Bruder“ fand ich dagegen überhaupt nicht prickelnd)
Wenn es dazu noch eine 0,5% Versteuerung gibt und man im Kurzstreckenbetrieb nicht mal den V8 anschmeissen muss und man ihn als Touring und mit AHK bekommt … dann ist das geradezu perfekt.