M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Ich kann euch keine Antwort geben, Anruf meines Verkäufers heut morgen: Lieber SQP, ich habe eine Email von BMW das kein Yas Marina Blau Met. auf deinen G81 lackiert werden kann - such dir bitte eine Farbe aus die im Individual Visualiser drin ist für das Fahrzeug. Gute Nachricht Bauplatz noch im Juli wenn ich mich binnen 24h für eine andere Farbe egal ob normal oder Individual festlege.

Der Verkäufer ist ein guter Freund von mir, er hatte nicht mehr Input und hätte es ganz sicher möglich gemacht wenn es ginge. Warum auch immer es nicht geht bei der Farbe. Individual hat mit Misano Blau vorgeschlagen als Alternative. Habe ich abgelehnt und Grigio Telesto Pearl jetzt bestellt vorhin.

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2024 um 21:17:03 Uhr:

Ich kann euch keine Antwort geben, Anruf meines Verkäufers heut morgen: Lieber SQP, ich habe eine Email von BMW das kein Yas Marina Blau Met. auf deinen G81 lackiert werden kann - such dir bitte eine Farbe aus die im Individual Visualiser drin ist für das Fahrzeug. Gute Nachricht Bauplatz noch im Juli wenn ich mich binnen 24h für eine andere Farbe egal ob normal oder Individual festlege.

Der Verkäufer ist ein guter Freund von mir, er hatte nicht mehr Input und hätte es ganz sicher möglich gemacht wenn es ginge. Warum auch immer es nicht geht bei der Farbe. Individual hat mit Misano Blau vorgeschlagen als Alternative. Habe ich abgelehnt und Grigio Telesto Pearl jetzt bestellt vorhin.

Coooole Ersatzfarbe gewaehlt 🙂, welche Farbe hast du im innenraum ?

Vollleder Tartufo mit Carbonleisten innen, 1000M in schwarz, Dach in Wagenfarbe, schwarze Bremssättel

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2024 um 22:49:35 Uhr:

Vollleder Tartufo mit Carbonleisten innen, 1000M in schwarz, Dach in Wagenfarbe, schwarze Bremssättel

Moin,
eine gute Wahl. Die Farbe ist etwas heller, als das Dravitgrau und scheint je nach Lichteinfall ins grünliche zu driften...
Spoiler: hier ein bildreiches Thema dazu aus den USA von bimmerpost:
https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1975773
da hat sich auch einer mit der Farbe am M3 ausgetobt... mit der Kamera

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2024 um 22:49:35 Uhr:

das ist stimmig, dach in wagenfarbe ist extrem klasse, der wird geil, ich bin leider nicht so mutig......schwarz, schwarz mit carbon Hussein and innen und bicolor 826 felgen, dafuer darf ich ihn schon 15 Monate lang geniessen...🙂

Zitat:

@SQP schrieb am 15. Juli 2024 um 21:17:03 Uhr:

San Marino Blau wäre noch dieselbe Richtung gewesen.

Den Beitrag auf Bimmerpost hab ich gestern mehrfach hoch und runtergescrollt sowie bei Youtube alle Videos in der Farbe angeschaut ;-)

San Marino wollte ich nicht das ist mir zu häufig auf jeglichen M-Modellen zu sehen.

Zandvoort Blau wäre noch sehr nahe gewesen und finde ich absolut Hammer, aber ich wollte kein UNI. Sonst hätte ich auch Mexiko Blau nehmen können das ist auch super.

Hast Du dir Gunmetal II Mal angesehen?
Hier hat einer Mal seinen gepostet.....eine extrem geile Lackierung.

Jetzt schau ich nicht mehr ;-) BMW hat meine Farbwahl heut schon bestätigt. Will mein Lieferdatum nicht mehr gefährden. ;-)

Moin,

hat von Euch jemand eine Erklärung dafür, warum im Konfigurator der G81 als "Service inklusive"
mit 5 Jahren und 60.000 km auswählbar ist...

Der gelieferte Neuwagen mit Service inklusive (und explizit als Neufahrzeug so eingegeben, da noch keine Einfahrkontrolle) läßt sich maximal für 4 Jahre und 60.000km buchen. Gilt als Neufahrzeug.

Der Preisunterschied für 1 Jahr zusätzlich bei gleicher Gesamtfahrleistung sind nur etwas über 100 EUR.

Für "Service plus" gilt ein max. Zeit von 3 Monaten als Grenze zum Abschluß für Neuwagen..

Jemand eine Idee?... Danke.

Deine Frage lässt sich noch nicht wirklich nachvollziehen. Du kannst im Konfigurator die 5 Jahre anwählen, wenn der Wagen geliefert wurde in der App aber nicht? Das kannst direkt telefonisch über Deinen Service-Ansprechpartner buchen, haben wir bei unseren Fahrzeugen auch gemacht.
Der Zeitraum mit Service+ ist aber richtig, den Buchungstermin darfst nicht „verpennen“, wenn Du das buchen willst.

Da hier mal kurz von der JB4 Box gesprochen wurde wollte ich mal nachhören, ob jemand von Euch aktuell diese Box verbaut hat und ein Paar Eindrücke schildern kann, zumal vom Einbau, denn da wird es ja stellenweise wohl sehr kniffelig (Sensor tief unten im Motorraum / Verwechslungsgefahr). Zudem wollte ich wissen, ob es für die Zuleitung zum OBD wirklich im Motor- und Fussraum ein bereits bestehendes "Schlupfloch" gibt, denn die Lösung, das Kabel an der Karosserie der Tür vorbei in den Innenraum zu verlegen (sichtbar) wäre ein "No Go" ?

Zitat:

@Scibby schrieb am 19. Juli 2024 um 10:46:35 Uhr:

Da hier mal kurz von der JB4 Box gesprochen wurde wollte ich mal nachhören, ob jemand von Euch aktuell diese Box verbaut hat und ein Paar Eindrücke schildern kann, zumal vom Einbau, denn da wird es ja stellenweise wohl sehr kniffelig (Sensor tief unten im Motorraum / Verwechslungsgefahr). Zudem wollte ich wissen, ob es für die Zuleitung zum OBD wirklich im Motor- und Fussraum ein bereits bestehendes "Schlupfloch" gibt, denn die Lösung, das Kabel an der Karosserie der Tür vorbei in den Innenraum zu verlegen (sichtbar) wäre ein "No Go" ?

Der Ladedrucksensor ist etwas fummelig zu erreichen, einfach die elektr. Wasserpumpe lösen aus der Halterung und hoch ziehen etwas. Den OBD Stecker an der Spritzwand (Fahrerseite), nähe des Bremskraftverstärkers, durch diese Gummimembran stecken mittels kleinem Loch vorher durchstoßen. Bloß nicht an der Tür lang!

Fertig.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 19. Juli 2024 um 00:45:43 Uhr:

Deine Frage lässt sich noch nicht wirklich nachvollziehen.

Moin,
ich hab nachgefragt, die Verfügbarkeit der 5 Jahre oder 4 hängt individuell von der VIN ab.
Dazu die Zeit zw. Lieferung an den Händler und dann die EZ...

mehr konnte man mir nicht sagen

Zitat:

@inegy schrieb am 19. Juli 2024 um 11:20:37 Uhr:

Moin,
ich hab nachgefragt, die Verfügbarkeit der 5 Jahre oder 4 hängt individuell von der VIN ab.
Dazu die Zeit zw. Lieferung an den Händler und dann die EZ...

Komisch, ich habe letztes Jahr vom 🙂 4 Jahre/60.000 km "geschenkt" bekommen und habe dann über meinen BMW Account um 1 Jahr (gleiche Laufleistung) für € 59,95 verlängert. Alles relativ easy gegangen.

Maßgeblich war einzig und allein der Tag der EZ.

Deine Antwort