M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Ja also es ist ein guter Sitz, keine Frage aber eben kein so guter Allrounder wie der 918-Sitz. Und damit meine ich nicht mal das ein und aussteigen wobei das wirklich eine Katastrophe ist, zumindest wenn man die Tür nicht weit öffnen kann.
Finde halt generell die Formgebung der Seitenteile der Sitzfläche + auch Belederung der Sitzfläche (=sehr schnell wellig und locker) einfach nicht gut. Aber okay, dafür sind sie auch vom Aufpreis schwer in Ordnung.
Mich würde halt echt interessieren was Leute sagen, die damit 30,40, 50tkm im Jahr fahren. :-)
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 24. Juni 2024 um 11:43:04 Uhr:
auch mal das Video von Malmedie in Youtube anschauen. Er war sehr positiv überrascht.
Gesehen, der ist aber auch spindeldünn und ist in 10 Monaten 5.000km gefahren. Die fahr ich dir auch auf dem Melkschemel. 😁
Zitat:
@MrMarv schrieb am 24. Juni 2024 um 11:43:22 Uhr:
Ja also es ist ein guter Sitz, keine Frage aber eben kein so guter Allrounder wie der 918-Sitz. Und damit meine ich nicht mal das ein und aussteigen wobei das wirklich eine Katastrophe ist, zumindest wenn man die Tür nicht weit öffnen kann.Finde halt generell die Formgebung der Seitenteile der Sitzfläche + auch Belederung der Sitzfläche (=sehr schnell wellig und locker) einfach nicht gut. Aber okay, dafür sind sie auch vom Aufpreis schwer in Ordnung.
Mich würde halt echt interessieren was Leute sagen, die damit 30,40, 50tkm im Jahr fahren. :-)
Also ich bin 30.000 Km in einem Jahr gefahren mit dem Sitz bisher 🙂 Zum ein und aussteigen mache ich immer die Memory Taste Nr. 2...So fährt er noch weiter nach hinten und auf die tiefste Position und wenn ich fahren möchte und sitze auf 1 und sitze perfekt! Habe das Lenkrad auch immer komplett raus gezogen zu mir wegen Carcontroll deshalb auch so der Ablauf das ich nicht noch beim aussteigen sonst das Lenkrad mit der Hüfte/Gürtel etc. ramponiere!
Und noch ´ne Frage an die Experten hier. Ist das Laserlicht jetzt serienmäßig?
Und worin liegt der Unterschied zu den LED-Licht? Oder ist das alles dasselbe?
Bin da etwas verwirrt…:
Ähnliche Themen
Laserlicht gibt es beim M3 LCI nicht mehr.
Das Pendant dazu ist der Adaptive LED Scheinwerfer.
Der ist eben auch so, dass er einzelne LEDs (matrix-mäßig) ausschalten kann und somit den Gegenverkehr nicht blendet oder um das vorausfahrende Fahrzeug herumschneidet.
Hallo!
Hätte auch lieber die adaptiven LED SW.
Aber man kann nicht alles haben.
Gruß Dagobert.
Frage: Passt ein Fahrrad in den Kofferraum ohne das Voderrad zu demontieren?
Hab gestern zwei Gartenliegen ohne Probleme rein bekommen, musste nur nen Tuch an die Carbonsitze stecken damit da nicht das Alu am Carbon schrammen hinterlässt.
Sagte aber erst "oh das wird wahrs. peinlich aufm Parkplatz", ging aber beim ersten Versuch sofort rein 🙂 Musste nur den Kindersitz von Antonia ausbauen um die Rückbank komplett um zu klappen.
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 23. Juni 2024 um 19:17:26 Uhr:
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 23. Juni 2024 um 17:54:00 Uhr:
Würde mich mal dringend interessieren wo das untergebracht wird. Habe das von BMW und es passt niegendo rein.
Bei Euch?LG Werner
Ich weiß nicht ob es beim M3 Touring auch so vorgesehen ist?
Hallo und danke für das Bild. Mein Set ist doch deutlich höher, werde mir ein neues bestellen.
LG Werner
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 25. Juni 2024 um 11:59:59 Uhr:
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 23. Juni 2024 um 19:17:26 Uhr:
Ich weiß nicht ob es beim M3 Touring auch so vorgesehen ist?
Hallo und danke für das Bild. Mein Set ist doch deutlich höher, werde mir ein neues bestellen.
LG Werner
Wenn du die Aussparung unter dem doppelten Boden hast, dann kannst Du ja dieses originale BMW Set nehmen. Ich habe das bei Kleinanzeigen gekauft, war aus einem Alpina B3, nur ein Jahr alt und unbenutzt. Hat mich 50€ gekostet. Die 50€ kostet schon die Styropor Halterung alleine bei BMW
Noch bis Freitag gültig, M3 Touring Facelift Bestellfahrzeug:
Privat: 16,5%
Gewerblich: 17,5%
Auslieferung Oktober 2024.
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 25. Juni 2024 um 19:15:08 Uhr:
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 25. Juni 2024 um 11:59:59 Uhr:
LG Werner
Wenn du die Aussparung unter dem doppelten Boden hast, dann kannst Du ja dieses originale BMW Set nehmen. Ich habe das bei Kleinanzeigen gekauft, war aus einem Alpina B3, nur ein Jahr alt und unbenutzt. Hat mich 50€ gekostet. Die 50€ kostet schon die Styropor Halterung alleine bei BMW
Ja das werde ich evtl. auch so machen. Mich irretiert dabei nur folgendes: Es gibt ja auch auf Amazon und Co solche Sets, die wahrscheinlich von den gleichen Herstellern kommen. Dort sind bei Set mit 300ml nur Reifen bis 17 Zoll angegeben (z.B. https://www.amazon.de/.../ ). Ich habe aber 20 Zoll, daher könnte das Set von BMW (mit ich glaube 350ml) ggf. eng werden.
Habe mir jetzt ein Set mit 500ml bestellt und kann dann berichten ob es rein passt.
LG Werner
Ich habe seinerzeit ein ganz normales Set bei BMW gekauft, aus der dazugehörigen Tasche genommen und in die Aussparung im Kofferraumfach gelegt.
Das passt einwandfrei, und die Tasche kann man einfach daneben unterbringen.
VG,
Thomas
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 26. Juni 2024 um 13:00:36 Uhr:
Ich habe seinerzeit ein ganz normales Set bei BMW gekauft, aus der dazugehörigen Tasche genommen und in die Aussparung im Kofferraumfach gelegt.
Das passt einwandfrei, und die Tasche kann man einfach daneben unterbringen.VG,
Thomas
Ej stimmt. Habe ich garnicht versucht.
Danke...