M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Kann man schon absehen wann wieder allgemeine Preisanpassungen kommen? Da der Preis ja nur 4 Monate garantiert ist und wenn BMW länger braucht dann muss man bis 5% schlucken.
Preise wurden erst Ende Mai angepasst, daher bei zeitnaher Bestellung vss. keine zu erwarten - sofern keine 2. Anpassung in diesem Jahr folgt.
Weitere PPMs (Produkt und Preismaßnahmen) kommen Ende September.
Aber wenn man bis dahin eine Auftragsbestätigung erhält, dann hat man seine Preissicherung und die Erhöhung im September ist egal.
@Unincxx stimmt! So habe ich das noch gar nicht gesehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 22. Juni 2024 um 12:32:55 Uhr:
Es gibt serienmäßig etwas mehr.Das wären z. B. Reifenreparaturset,
Würde mich mal dringend interessieren wo das untergebracht wird. Habe das von BMW und es passt niegendo rein.
Bei Euch?
LG Werner
Hallo zusammen,
gerade mal wieder die erste Runde GT4 RS gefahren in diesem Jahr. Habe dort das Weissach Paket mit den Carbon Schalensitzen und mir ist wieder aufgefallen, wie viel besser die Sitze von der Ergonomie sind im Vergleich zu den M Carbon Schalensitzen von BMW. Natürlich ist Porsche in vielen Bereichen das Maß der Dinge, aber bin ehrlich; dafür dass M angeblich über 1000 Probanden zum Probesitzen und zur Formabnahme bei BMW hatten, finde ich die Sitze einfach nicht gelungen. Bin selbst mit 100kg und 189cm nicht gerade klein und schmal aber Porsche und auch AMG schaffen es ja auch. Mich würde hier nochmal eure Meinung, gerne auch von Leuten die viel mit dem Fahrzeug fahren (20tkm+ im Jahr) was ihr von den Sitzen haltet und wie sie euch gefallen.
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 23. Juni 2024 um 17:54:00 Uhr:
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 22. Juni 2024 um 12:32:55 Uhr:
Es gibt serienmäßig etwas mehr.Das wären z. B. Reifenreparaturset,
Würde mich mal dringend interessieren wo das untergebracht wird. Habe das von BMW und es passt niegendo rein.
Bei Euch?LG Werner
Ich weiß nicht ob es beim M3 Touring auch so vorgesehen ist?
Zitat:
@---UniteD--- schrieb am 23. Juni 2024 um 18:32:57 Uhr:
Kann mir jemand sagen in welchem Paket das Surround View und all die Kameras enthalten sind?
Beim Parking Assistant Plus sind die 360° Kameras dabei.
Zitat:
@MrMarv schrieb am 23. Juni 2024 um 18:15:29 Uhr:
Hallo zusammen,gerade mal wieder die erste Runde GT4 RS gefahren in diesem Jahr. Habe dort das Weissach Paket mit den Carbon Schalensitzen und mir ist wieder aufgefallen, wie viel besser die Sitze von der Ergonomie sind im Vergleich zu den M Carbon Schalensitzen von BMW. Natürlich ist Porsche in vielen Bereichen das Maß der Dinge, aber bin ehrlich; dafür dass M angeblich über 1000 Probanden zum Probesitzen und zur Formabnahme bei BMW hatten, finde ich die Sitze einfach nicht gelungen. Bin selbst mit 100kg und 189cm nicht gerade klein und schmal aber Porsche und auch AMG schaffen es ja auch. Mich würde hier nochmal eure Meinung, gerne auch von Leuten die viel mit dem Fahrzeug fahren (20tkm+ im Jahr) was ihr von den Sitzen haltet und wie sie euch gefallen.
Habe ähnliche Körpermaße und finde die m carbon sitze schon ähnlich gut wie die im Porsche, da mehr Einstellmöglichkeiten
Zitat:
@MrMarv schrieb am 23. Juni 2024 um 18:15:29 Uhr:
Hallo zusammen,gerade mal wieder die erste Runde GT4 RS gefahren in diesem Jahr. Habe dort das Weissach Paket mit den Carbon Schalensitzen und mir ist wieder aufgefallen, wie viel besser die Sitze von der Ergonomie sind im Vergleich zu den M Carbon Schalensitzen von BMW. Natürlich ist Porsche in vielen Bereichen das Maß der Dinge, aber bin ehrlich; dafür dass M angeblich über 1000 Probanden zum Probesitzen und zur Formabnahme bei BMW hatten, finde ich die Sitze einfach nicht gelungen. Bin selbst mit 100kg und 189cm nicht gerade klein und schmal aber Porsche und auch AMG schaffen es ja auch. Mich würde hier nochmal eure Meinung, gerne auch von Leuten die viel mit dem Fahrzeug fahren (20tkm+ im Jahr) was ihr von den Sitzen haltet und wie sie euch gefallen.
Ich finde es umgekehrt! Gibt keine besseren Sitze als den M Carbon Schalensitz!!! Habe leider nicht die Vollschalensitze im GT3(991.2), aber die Carbon Klappschalen. Diese finde ich auch schon sehr sehr gut, aber leider etwas zu hoch, dass ist bei den Vollschalen(918) Sitzen besser. Aber die M Schalensitze sind in alle Richtungen einstellbar und haben einen super Seitenhalt! Bin 92 Kg schwer/leicht und 1,86 cm groß/klein.
Die schlechtesten Sitze sind leider die Recaro Sport-Schalensitze in meinem R8 🙁 Die sind zu schmal geschnitten vor allem ab der Hälfte des Sitzes aufsteigend zu den Schultern...
Also Fazit: ICH finde die M Schalensitze genial...besser geht nicht. Nur ein und Aussteigen ist nicht so doll als Daily, aber nehme ich immer gerne in Kauf wenn der Rest so genial ist. Auch auf Langstrecke keine Rückenschmerzen und auf der Rennstrecke Bilster Berg und Nordschleife perfekter Seitenhalt für 3 Punkt Gurte!
Ich sitze in den M Schalen sitzen auch super. Keine Rückenprobleme super Seitenhalt. Was will man mehr?
Ich kenne den Chef eines Porsche-Zentrums, der privat u.A. einen M3T mit Carbonschalen fährt.
Zitat: „Bester Schalensitz den ich abseits der Rennstrecke je gefahren bin“.
Das muss anscheinend an den speziellen Körpermaßen von MrMarv liegen. Die M-Schale schneidet bei mir auch besser ab als der 918-Sitz, wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.