ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring?

M3 Touring?

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. August 2020 um 16:08

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

 

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

3161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3161 Antworten

Ich würde den Sprinter nehmen und zum Camper umbauen ;). Schwarz rot steht dem Touring, hab ich so live noch nie gesehen.

Seit gestern taucht folgende Fehlermeldung auf (siehe Screenshot): "Antriebsstrangüberprüfung. ... Die Antriebsleistung Ihres Fahrzeugs ist reduziert. ...! Heute (Ostersonntag!) war ein BMW-Mechaniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt: "Zündaussetzer. Testmodul Aussetzererkennung. Zylinder 3 auffällig. Bitte prüfen.! Ist dieser Fehler bekannt bzw. kann jemand dazu etwas mitteilen? Frohe Ostern!

Screenshot-20240330

Zitat:

@Millrich schrieb am 31. März 2024 um 12:15:13 Uhr:

Seit gestern taucht folgende Fehlermeldung auf (siehe Screenshot): "Antriebsstrangüberprüfung. ... Die Antriebsleistung Ihres Fahrzeugs ist reduziert. ...! Heute (Ostersonntag!) war ein BMW-Mechaniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt: "Zündaussetzer. Testmodul Aussetzererkennung. Zylinder 3 auffällig. Bitte prüfen.! Ist dieser Fehler bekannt bzw. kann jemand dazu etwas mitteilen? Frohe Ostern!

Zündaussetzer und dass nur auf einen Zylinder…hört sich für mich nach einer Zündspule an…

 

Genau das hatte ich auch. Leider schon mehrmals. Merkst du beim Beschleunigen die Zündaussetzer ? Bei mir sind mittlerweile alle 6 Zündspulen einmal getauscht. Dann war für ca 25.000 Km ruhe. Seit 2500 Km habe ich leider wieder erste Zündaussetzer. Aktueller KM Stand-70.000. BJ 8/21

Zündaussetzer kommen immer nur unter Last. Am meisten Bergauf, Vollgas in den Kasseler Bergen...wird mit der Zeit dann immer häufiger, bis der Motor irgendwann in den Notlauf geht. Leider sind bei mir vorher die Zündaussetzer nie dokumentiert. Er schreibt nur einen Fehler, wenn er in den Notlauf geht.

Danke manni512! Das war bei meinem M3 Touring das erste Mal, der hat auch erst 10.000 km drauf. Ist gestern nach dem Start aufgetreten, der Motor war noch gar nicht warm und der übliche Hinweis auf die noch fehlende volle Antriebsleistung kam. Mal sehen, was die BMW NL sagt, dorthin werde ich ihn nach Ostern zum Check bringen.

Zitat:

@Millrich schrieb am 31. März 2024 um 13:14:59 Uhr:

Danke manni512! Das war bei meinem M3 Touring das erste Mal, der hat auch erst 10.000 km drauf. Ist gestern nach dem Start aufgetreten, der Motor war noch gar nicht warm und der übliche Hinweis auf die noch fehlende volle Antriebsleistung kam. Mal sehen, was die BMW NL sagt, dorthin werde ich ihn nach Ostern zum Check bringen.

Leider ist die Qualität der Zündspulen und das über jeden Hersteller hinweg absolute Grütze und das ist schon seit Jahren ein Riesen Thema….die Trafos sind zum größten Teil praktisch alle gleich…

Stimmt, der M3 hat trotz Zündspulen, die „absolut Grütze“ sind von einer renommierten Fachzeitschrift den Long-Run-Test mit Bravour und 100 Punkten bestanden…

 

https://www.autobild.de/artikel/bmw-m3-dauertest-23472831.html

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. März 2024 um 14:08:31 Uhr:

Stimmt, der M3 hat trotz Zündspulen, die „absolut Grütze“ sind von einer renommierten Fachzeitschrift den Long-Run-Test mit Bravour und 100 Punkten bestanden…

 

https://www.autobild.de/artikel/bmw-m3-dauertest-23472831.html

Ohne jetzt ne Diskussion auszulösen…

 

Aber Dir ist schon klar, welchen Produktions-Umfang Ausstellungs, VIP, Fotoshootingcars sowie Testfahrzeuge aller Art im Werk erhalten? ;)

Ja, die werden vorher extra vergoldet und zusätzlich mit Titan aus der Raumfahrt verstärkt, während dann die Kunden Getriebe und Kolben aus nem Styropor und Kunststoffverbund erhalten.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. März 2024 um 14:34:19 Uhr:

Ja, die werden vorher extra vergoldet und zusätzlich mit Titan aus der Raumfahrt verstärkt, während dann die Kunden Getriebe und Kolben aus nem Styropor und Kunststoffverbund erhalten.

Ja, ja…genau…

Meiner ist aus 11/21 und seit über 30k bisher ohne jegliche Fehler. Nehme ihn aber auch recht gut ran, wenn die 90 Grad erreicht sind. Da tut mir die Kiste manchmal schon Leid :-). Aber klar...Es kann immer irgendwas passieren.

Bei einem Bekannten ist das Tempolimitbimmeln im kürzlich abgeholten M3 Touring. Ganz ohne LCI oder Ankündigung oder sowas, einfach drin. Genauso wie eine nicht dauerhaft abschaltbare Spurverlassenswarnung. Shit.

Das hat mich eine nette Wette gekostet, da ich ihm Stein und Bein geschworen habe, dass dieses Teufelszeug erst zu einem LCI kommt….

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. April 2024 um 15:38:16 Uhr:

Bei einem Bekannten ist das Tempolimitbimmeln im kürzlich abgeholten M3 Touring. Ganz ohne LCI oder Ankündigung oder sowas, einfach drin. Genauso wie eine nicht dauerhaft abschaltbare Spurverlassenswarnung. Shit.

Das hat mich eine nette Wette gekostet, da ich ihm Stein und Bein geschworen habe, dass dieses Teufelszeug erst zu einem LCI kommt….

Habe meinen g81 seit ca. 2 Wochen und er wurde Ende Februar produziert. Bimmeln tut nichts, nur das Schild der aktuellen Höchstgeschwindigkeit blinkt auf, wenn ich zu schnell fahre

Weiss jemand ob die Airbagkappe noch mit Leder geliefert wird?

 

Habe zwei Fotos meines G81, einmal mit Lederbezug(bimmer.work) und einmal mit Kunststoff(myBMW)

 

Produziert am 15.03.

682593345
MyBMW.jpg

Echte M- und Alpina-Modelle mit (noch) beledertem Pralltopf! Nur bei G20/21 seit 01.07./01.08.23 Plastik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen