M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4271 weitere Antworten
4271 Antworten

Danke für den Hinweis, das kann ich mir schon denken, welche Firma das ist. Hatte letztens in der BMW NL auch gefragt, ob sie einen Tipp haben, aber hatten sie nicht.
Ich gehe mal davon uns, das du etwas transparentes nimmst, wenn du schon Individuallack genommen hast 🙂

VG aus Sasel

Wir wohnen in der Nähe und der Kontakt ist über einen Bekannten entstanden. Also nicht über die BMW NL. Ich lasse das Auto mit SunTek Reaction folieren.

War bisher mit xpel immer sehr zufrieden

Jep! War auch möglich! Schlussendlich aber für den Anbieter mit SunTek entschieden. Meiner Meinung nach haben beide Hersteller die besten Produkte für PPF und beide sehr vergleichbar. Am Ende gab die Firma den Ausschlag..

Ähnliche Themen

Ich hole meinen jetzt doch schon am Samstag ab. Donnerstag geht er dann zum Folierer und einmal komplett mit Steinschlagschutzfolie foliert zu werden.

Zur Auswahl stehen:
- Stek Dynoshield
- Hexis Bodyfence X

Habt Ihr da Erfahrungen? Danke & nen schönen Abend noch.

Achso ganz vergessen… Wie steht es mit der hinteren Stoßstange wegen DA+ und den ganzen Sensoren?

Mal noch eine ganz andere Frage. Welche Art von Felgenreiniger verwendet Ihr bei der Carbon-Keramik-Bremse?

Zitat:

@leon_raser schrieb am 27. Februar 2024 um 21:04:14 Uhr:

Mal noch eine ganz andere Frage. Welche Art von Felgenreiniger verwendet Ihr bei der Carbon-Keramik-Bremse?

Einen PH neutralen und säurefreien Reiniger verwenden… damit die Bremsscheibe nicht unnötig angegriffen wird…

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:26:58 Uhr:

Gestern beim Händler gewesen. Die Steuerung der Akra ist kaputt. Da kommt ein extra Modul mitgeliefert, welches wohl defekt ist.
Hätte ich auch selber rausfinden können, wenn ich es gewusst hätte. Es ist eine kleine Diode verbaut, welche grün blinkt (Fehleranzeige gemäß Akra Einbauanleitung).
Sie haben fast 3 Stunden alles versucht. Von einem anderen M3 die Klappenstellmotoren eingebaut, die Klappen auf mechanische Schäden untersucht etc.
Somit konnten mechanische Schäden ausgeschlossen werden. Es ist also das Modul oder die zusätzlich verbaute Kabellage kaputt.
Die Klappen sind wohl nie zu gewesen. Ich habe mich schon gewundert, warum das Auto echt laut ist. Hat mich aber nicht gestört, weshalb ich es auch nicht hinterfragt habe. Am Ende konnte der OPF sich somit nie richtig freibrennen und es kam zur Fehlermeldung.
BMW hat mir nichts berechnet trotz Fremdfabrikatzubehör. Habe auch gefragt, ob sie mir bei kaputtem OPF/Motor was berechnen würden. Die Antwort war nein, da alles hinter dem OPF geändert wohl keine Auswirkungen haben kann. Nehme das gerne so hin.

Cool das die den Fehler gefunden haben. Du wirst Dich errschrecken was eine EU Steuerung bei der Klappe ausmacht(negativ) vor allem wenn du mal noch den Lautsprechersound(ASD) ausmachst 😁

Das Auto wird sooooo leise!!! Vor allem der ASD Sound gaukelt Dir sehr viel vor!

Hab das alles ausgeschaltet und mich erschrocken und kurz darauf ein Klappenmodul mit Fernbedingung verbaut. Jetzt klingt das echt richtig gut!

Hätte ich das gleich gewusst, aber der ASD Sound überspielt das echt sehr gut im Innenraum das die Klappe gar nicht auf ist und oft auch offen nicht vollständig!

Aber auf der Autobahn war mir der Innenraumsound schon oft zu aufdringlich und vor allem viel zu künstlich(Playstation like). Mit Auspufftaste(OEM) zu hingegen zu leise.

wie lange kann man eigentlich die Folie drauf lassen? Muss man die nach ein paar Jahren erneuern? Bin am überlegen nur die Front zu machen

warum finde ich mit der Suchfunktion gar nichts über Erfahrung und Tipps zu Chiptuning!??!
Oder bin ich zu ungeschickt mit den Suchbegriffen….

Wenn M3 Fahrer nach Chiptuning fragen, bestärkt mich das in der Ansicht „Genug ist nie genug“. Insofern werde ich vermutlich die Top Motorisierung bei meinem nächsten Fahrzeug egal welches es werden wird- schon mal ausschließen (steht für Anfang kommenden Jahres an)

Zitat:

@mamu schrieb am 1. März 2024 um 14:49:52 Uhr:

wie lange kann man eigentlich die Folie drauf lassen? Muss man die nach ein paar Jahren erneuern? Bin am überlegen nur die Front zu machen

Nein, wieso auch. Erneuern musst Du erst wenn es Beschädigungen oder Ablösungen geben sollte. So eine Folie sollte man halt auch regelmäßig behandeln und pflegen.

Zitat:

@gransport schrieb am 1. März 2024 um 23:08:11 Uhr:

warum finde ich mit der Suchfunktion gar nichts über Erfahrung und Tipps zu Chiptuning!??!

Dafür gibt es deutlich bessere Foren wie z.B Bimmertalk.
Dort ist die Community im Bezug auf Tuning deutlich größer.
Es gibt eigene Unterforen nur für das Motortuning beim M3/M4 G8x.

Was möchtest du genau wissen?
Steigst du gerade in das Thema ein oder bist schon so weit, dass du 2 Varianten in der engeren Auswahl hast?

Zitat:

@bo.per schrieb am 2. März 2024 um 12:07:19 Uhr:

Zitat:

@gransport schrieb am 1. März 2024 um 23:08:11 Uhr:

Dafür gibt es deutlich bessere Foren wie z.B Bimmertalk.
Dort ist die Community im Bezug auf Tuning deutlich größer.
Es gibt eigene Unterforen nur für das Motortuning beim M3/M4 G8x.

Was möchtest du genau wissen?
Steigst du gerade in das Thema ein oder bist schon so weit, dass du 2 Varianten in der engeren Auswahl hast?

Danke für den Tipp!
Ich steige erst ein und möchte mich informieren und einlesen ;-)

Der Motor hat ja Potential ohne Ende. Leichte Erhöhung des Ladedrucks und je nach Tuning und Sprit noch des Zündwinkels, bringen relativ schnell 100,120,150 PS mehr und NM auch dementsprechend. Der schiebt schon sehr ordentlich mit Tune 🙂
Und wenn man das große Besteck auspackt,
dann ist man bei 1100 PS. Gestern noch nen Video gesehen von einem.
3,1 sec 200-250 usw. 🙂

Deine Antwort