M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4280 weitere Antworten
4280 Antworten

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 10. Februar 2024 um 22:14:02 Uhr:

Diagnose durchgeführt.
$07E8
$07E9
$07EF
DTC P24FD „Partikelfilter A incorrect“.

Könnte mit der Anlage zusammenhängen. Muss wohl für genauere Angaben zu BMW. Auto läuft absolut einwandfrei.

Gibt es schon eine Aussage und hast Du Garantie von Seiten BMW trotz Akrapovic! Wie ist der Sound der Akra! Lohnt das! Danke !

Sound ist schon ein Unterschied. Bei Klappen offen kommt nach OPF nichts mehr!

Zitat:

@ChrisM3 schrieb am 21. Februar 2024 um 13:13:36 Uhr:

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 10. Februar 2024 um 22:14:02 Uhr:

Diagnose durchgeführt.
$07E8
$07E9
$07EF
DTC P24FD „Partikelfilter A incorrect“.

Könnte mit der Anlage zusammenhängen. Muss wohl für genauere Angaben zu BMW. Auto läuft absolut einwandfrei.

Gibt es schon eine Aussage und hast Du Garantie von Seiten BMW trotz Akrapovic! Wie ist der Sound der Akra! Lohnt das! Danke !

Moin,
Habe in 10 Stunden einen Termin. Werde dann sehen, was der Händler in Oxford sagt.
Akra ist ein Traum. Wesentlich lauter und kerniger als der Originaltopf.
Ja, ist teuer und es gibt sicherlich andere Anlagen die günstiger sind. Aber jeder der behauptet, dass mit OPF nichts geht, der hat glaube ich den Unterschied noch nie live gehört.

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 22. Februar 2024 um 00:18:50 Uhr:

Zitat:

@ChrisM3 schrieb am 21. Februar 2024 um 13:13:36 Uhr:

Moin,
Habe in 10 Stunden einen Termin. Werde dann sehen, was der Händler in Oxford sagt.
Akra ist ein Traum. Wesentlich lauter und kerniger als der Originaltopf.
Ja, ist teuer und es gibt sicherlich andere Anlagen die günstiger sind. Aber jeder der behauptet, dass mit OPF nichts geht, der hat glaube ich den Unterschied noch nie live gehört.

Danke für Deine Einschätzung und drücke die Daumen das nicht viel fehlt!

Ähnliche Themen

Gestern beim Händler gewesen. Die Steuerung der Akra ist kaputt. Da kommt ein extra Modul mitgeliefert, welches wohl defekt ist.
Hätte ich auch selber rausfinden können, wenn ich es gewusst hätte. Es ist eine kleine Diode verbaut, welche grün blinkt (Fehleranzeige gemäß Akra Einbauanleitung).
Sie haben fast 3 Stunden alles versucht. Von einem anderen M3 die Klappenstellmotoren eingebaut, die Klappen auf mechanische Schäden untersucht etc.
Somit konnten mechanische Schäden ausgeschlossen werden. Es ist also das Modul oder die zusätzlich verbaute Kabellage kaputt.
Die Klappen sind wohl nie zu gewesen. Ich habe mich schon gewundert, warum das Auto echt laut ist. Hat mich aber nicht gestört, weshalb ich es auch nicht hinterfragt habe. Am Ende konnte der OPF sich somit nie richtig freibrennen und es kam zur Fehlermeldung.
BMW hat mir nichts berechnet trotz Fremdfabrikatzubehör. Habe auch gefragt, ob sie mir bei kaputtem OPF/Motor was berechnen würden. Die Antwort war nein, da alles hinter dem OPF geändert wohl keine Auswirkungen haben kann. Nehme das gerne so hin.

Zitat:

@DavidM3 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:26:58 Uhr:

Gestern beim Händler gewesen. Die Steuerung der Akra ist kaputt. Da kommt ein extra Modul mitgeliefert, welches wohl defekt ist.
Hätte ich auch selber rausfinden können, wenn ich es gewusst hätte. Es ist eine kleine Diode verbaut, welche grün blinkt (Fehleranzeige gemäß Akra Einbauanleitung).
Sie haben fast 3 Stunden alles versucht. Von einem anderen M3 die Klappenstellmotoren eingebaut, die Klappen auf mechanische Schäden untersucht etc.
Somit konnten mechanische Schäden ausgeschlossen werden. Es ist also das Modul oder die zusätzlich verbaute Kabellage kaputt.
Die Klappen sind wohl nie zu gewesen. Ich habe mich schon gewundert, warum das Auto echt laut ist. Hat mich aber nicht gestört, weshalb ich es auch nicht hinterfragt habe. Am Ende konnte der OPF sich somit nie richtig freibrennen und es kam zur Fehlermeldung.
BMW hat mir nichts berechnet trotz Fremdfabrikatzubehör. Habe auch gefragt, ob sie mir bei kaputtem OPF/Motor was berechnen würden. Die Antwort war nein, da alles hinter dem OPF geändert wohl keine Auswirkungen haben kann. Nehme das gerne so hin.

Perfekt! Freut mich das die Gerät wieder fehlerfrei fährt! Und wie ist die Akra jetzt vom Klang her mit funktionierender Klappensteuerung? Lg

Zitat:

@ChrisM3 schrieb am 23. Februar 2024 um 10:45:50 Uhr:

Zitat:

Perfekt! Freut mich das die Gerät wieder fehlerfrei fährt! Und wie ist die Akra jetzt vom Klang her mit funktionierender Klappensteuerung? Lg

Ich hab Sie auch seit Anfang drunter. Klar ist es viel Geld, aber der Unterschied ist schon gewaltig. Bin super zufrieden!

Zitat:

@ChrisM3 schrieb am 23. Februar 2024 um 10:45:50 Uhr:

Zitat:

Es ist noch nicht behoben. Muss nun bei Akrapovic ein Ersatzteil ordern. Das macht BMW natürlich nicht. „Muss“ also mit Klappe offen rumfahren.
Akra hat schon geantwortet. Schicken ein neuen Kabelsalat und würden das Altteil gerne zur Analyse haben. Kundenservice 1A.
Die Werkstatt, die die Akra eingebaut hat unterstützt auch nach Kräften.

Moin!
Mein schöner Touring ist inzwischen in HH eingetroffen. Die nächsten Wochen wird der Wagen noch veredelt und dann werde ich den G81 in Empfang nehmen.

Frage welches Operating System ist bei den jüngst ausgelieferten installiert? Schon Version 8.5?
Solange der Wagen beim Händler steht könnten sie die Software aktualisieren.

Thx!

Zitat:

@MWittner schrieb am 24. Februar 2024 um 12:34:18 Uhr:

Moin!
Mein schöner Touring ist inzwischen in HH eingetroffen. Die nächsten Wochen wird der Wagen noch veredelt und dann werde ich den G81 in Empfang nehmen.

Frage welches Operating System ist bei den jüngst ausgelieferten installiert? Schon Version 8.5?

Thx!

Was veredeln die alles? Das Teil macht so viel Spaß! Lg

Zitat:

Wann war denn deine unverbindliche KW die dir genannt wurde ursprünglich?

Hi! Veredelt wird so vieles… paar M Performance Sachen an das Auto und dann z.B. SunTek Steinschlagschutzfolie komplett. Wird schon cool aussehen wenn das schöne Stück fertig ist.

Bestellt habe ich den Wagen Mitte März 2023 und die Produktion war eigentlich von vornherein für Ende Januar 2024 geplant gewesen. Lag wahrscheinlich an der Individualfarbe (Gunmetall II Metallic)

Moin,

Glückwunsch zur Farbe, schaut real bestimmt sehr edel aus.
Wo lässt du die Folie denn anbringen?

VG aus HH

Zitat:

Moin!

Thx!

Glückwunsch zum Neuen!
Laut „meinem“ Verkäufer kommt das 8.5 erst mit dem Facelift und wird auch nicht für die VFL Modelle verfügbar sein, da es andere Hardware benötigt.

Ok, schade das es mit v8.5 dann nicht klappt. Mmhh!

Ich lasse den Wagen in Bargteheide folieren. Gerne mehr per PN

Deine Antwort