M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Die Frage ist wie lange es den m3/4 und auch den touring überhaupt noch als Benziner so geben wird

Ich denke ohne Hybridisierung bestimmt bis zum Ende des Modellzyklus' (also 2026/27).

Voraussichtlich gar noch länger, da der ehemalige M Chef in einem Interview gesagt hat, dass die M-Motoren sicher bis 2030 noch fit sind ohne Hypridisierung. Könnte also gut sein, dass der Nachfolger vom G8X auch nochmals mit reinem Verbrenner kommt und damit auch ein allfälliger Nachfolger vom G81.

Naja der ehemalige M
Chef hat aber auch in einem JP Video sowas angedeutet als wäre es der letzte…
Ich denke die Lösung findet nur die Glaskugel

Ähnliche Themen

Bereits der nächste M5 kommt in 2024 als Hybrid (mit V8) - daher gehe ich schon von einer Hybridisierung beim M3/M4 nach dem Modellwechsel aus.

Käme mir ja recht, weil dann hält der G81 seinen Wert als Erster und einziger reiner Verbrenner M3 Touring seinen Wert.

In der aktuellen ams ist ein Interview mit dem Vorstand für Entwicklung. Zitat:
"Was die E-Maschinen zu leisten imstande sein werden, führt möglicherweise dazu, dass Sie sich auch den nächsten M3 ganz anders vorstellen müssen".
Ergo: auch etwas Vollelektrisches ist nicht ausgeschlossen, aber sicherlich wird es kein reiner Verbrenner mehr.

Dass E-Maschinen eine Top-Beschleunigung generieren, hat ja Tesla mit dem Model 3 Performance bereits bewiesen: 3,3 sec. von 0-100 km/h.

Insofern wäre ein elektrischer M3 nichts Besonderes. Nicht nur die Beschleunigung ist relevant, sondern das Fahrerlebenis ist noch wichtiger.

alles langweiliger Roboterkram.

Der M3 Touring wird bereits als LCI-Modell inkl. Curved Display auf den Markt kommen:

https://www.bimmertoday.de/.../

Das war ja eigentlich klar. Kommen dann auch schönere Innenraumfarben?

Hoffentlich kommen schöne, volldigitale Rundinstrumente. Dieses verspielte Mäusekino ist ja nicht auszuhalten und geradezu eine Beleidigung für so ein tolles Fahrzeug.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 24. Januar 2022 um 18:43:43 Uhr:

Hoffentlich kommen schöne, volldigitale Rundinstrumente. Dieses verspielte Mäusekino ist ja nicht auszuhalten und geradezu eine Beleidigung für so ein tolles Fahrzeug.

*Öhem* Hast Du ID8 schon gesehen? Genau so wird es kommen…..

Für Verbrenner ist iDrive OS8 bislang noch nicht erhätlich.

Für E-Fahrzeuge sind meines Wissens bislang keine Rundinstrumente projizierbar mit OS8.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:41:35 Uhr:

Für Verbrenner ist iDrive OS8 bislang noch nicht erhätlich.

Doch, für den U06 aka 2er Active Tourer. 😉

Deine Antwort