M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Jetzt wartet doch mal ab wie es tatsächlich kommt und schaut es euch dann live an.

Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, so aus deiner Feder😉

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:18:19 Uhr:

Jetzt wartet doch mal ab wie es tatsächlich kommt und schaut es euch dann live an.

Auf was willst Du denn warten...die aktuellen i Modelle zeigen ja wo es hingeht.

VG

Zitat:

@CavaSan schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:25:40 Uhr:

Naja mir geht es um die Kenntnis, wann die Wechsel anstehen. Wenn ich das ungefähr weiss, kann ich sehr gut abwarten, mach ich schon seit Monaten und bestellt wird ja auch erst im Sommer/Herbst 2022. Ich will einfach wissen, was mich ungefähr erwartet. Wenn man sich drauf vorbereiten kann, ist es nur noch halb so schlimm, wenn man weiss, dass nach paar Monaten was neues vorgestellt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:29:53 Uhr:

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:18:19 Uhr:

Auf was willst Du denn warten...die aktuellen i Modelle zeigen ja wo es hingeht.

VG

Vielleicht gibt es für die M Modelle optisch eine Abgrenzung, möglicherweise bessere Integration, keine Ahnung. Vorallem will ich es mal live sehen, bevor ich urteile, genau gleich verhält es sich mit der polarisierenden Niere.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 31. Dezember 2021 um 21:19:43 Uhr:

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:29:53 Uhr:

VG

Vielleicht gibt es für die M Modelle optisch eine Abgrenzung, möglicherweise bessere Integration, keine Ahnung. Vorallem will ich es mal live sehen, bevor ich urteile, genau gleich verhält es sich mit der polarisierenden Niere.

Könnte vielleicht sein. Die F8x Baureihe hat bis zum Schluß die analogen Rundinstrumente behalten, während die normalen Modelle ein Digitaldisplay optional bekamen.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 31. Dezember 2021 um 21:18:05 Uhr:

Zitat:

@CavaSan schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:25:40 Uhr:

Naja mir geht es um die Kenntnis, wann die Wechsel anstehen. Wenn ich das ungefähr weiss, kann ich sehr gut abwarten, mach ich schon seit Monaten und bestellt wird ja auch erst im Sommer/Herbst 2022. Ich will einfach wissen, was mich ungefähr erwartet. Wenn man sich drauf vorbereiten kann, ist es nur noch halb so schlimm, wenn man weiss, dass nach paar Monaten was neues vorgestellt wird.

https://g20.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

Na dann können sich die M4 Besteller ja noch länger am traditionellen Cockpit erfreuen.

Ich denke der M3 touring kommt gleich mit allen Updates.

Ich hab ja auch das große LiveCockpit im G21. Das ist wirklich sehr gelungen integriert. Gegen OS8 als Software habe ich auch gar nix. Aber die lieblos aufgesetzten großen Bildschirme verschandeln das ganze Cockpit. Finde ich persönlich sehr hässlich. Ein wirklich tolles Cockpit durch so einen designtechnischen Fehlgriff zu ersetzen ist nix für mich.

PS: Gesundes neues Jahr!

Gutes neues Jahr:

https://www.instagram.com/p/CYKVmlRrfhS/?utm_source=ig_web_copy_link

Quelle:
https://www.bimmertoday.de/.../

"Für den BMW M3 (G80) ist in diesem Jahr noch kein großes Facelift zu erwarten, da sich sein Front-Design genau wie das des M4 von der 4er-Reihe ableitet. Es ist allerdings möglich, dass der M3 im Rahmen eines ersten kleineren Facelifts bereits das Curved Display erhält, das ab der zweiten Jahreshälfte auch in M340i und M340d verbaut wird.

Ganz sicher mit neuem Display und allen anderen Facelift-Updates an den Start geht der erste BMW M3 Touring (G81), der für Ende 2022 geplant ist. Wie wir bereits angekündigt haben, wird der Power-Kombi nur in der 510 PS starken Competition-Variante und nur mit Allradantrieb M xDrive verkauft. Wer sicher gehen will, möglichst früh einen M3 Touring zu erhalten, sollte sein Interesse mit Blick auf den zu erwartenden Ansturm nicht zu lange für sich behalten und rechtzeitig einen Händler kontaktieren."

Demnach würde der M3 Touring auch nur das kleine LCI bekommen und die äußere Optik erst mit dem M4 LCI kommen?

Richtig, zu diesem Schluss sind wir auf den letzten paar Seiten auch gekommen. Heisst also, dass der M3 Touring rund 1-1.5 Jahre nach Erscheinung geliftet wird (3/24). Rechnet man die langen Lieferzeiten ein, muss der frühe G81 Käufer sich einfach bewusst sein, dass möglicherweise kurz nach Erhalt seines Fahrzeuges bereits das Facelift präsentiert wird.

Ja habe ich gelesen. War von mir auch nochmal als Bestätigung gedacht. 🙂

Deine Antwort