M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Ja mir gefällt die Front insgesamt beim G81 auch besser als beim G80. Bin da insgesamt zuversichtlich und das Argument bzgl. Motorhaube/LCI hat was.

Nochmal für Blöde bitte 😁

Also es kommt ein kleines LCI in 2022 mit dem neuen Display etc. Das äußere LCI dann erst mit dem LCI vom 4er?

Ja so hab ich das verstanden. Der G81 kommt direkt mit dem kleinen LCI 2022. Und dann gibts wohl im 23/24 ein LCI zusammen mit dem 4er.

Falls der G20 mit dem LCI auch neue Rückleuchten bekommt, dann bekommt der M3 und damit der M3 Touring das evtl. auch. Aktuelle sieht es aber nicht sehr nach neuen Rückleuchten aus glaube ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:14:25 Uhr:

Bin auf diesen Thread bzgl. LCI M3 gestossen: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1885952&page=3

Es ist ja bekannt, dass das „LCI“ beim M3 Mitte/Ende 2022, sehr mild ausfallen wird, zumindest aussen (nur Rückleuchten - innen ja dann den Bildschirm…) und der M3 Touring direkt als LCI kommt. Was mich aber irritiert: im Thread sprechen die von einem mini LCI im 2022 und dann von einem umfassenden LCI wenn auch der 4er gefaceliftet wird (evtl auch mit anderer Front?) im 2023 oder als MY 2024.

Muss also tatsächlich davon ausgegangen werden, dass der Touring nach Erscheinen schon nach rund 1 Jahr gefaceliftet wird, allenfalls gar mit anderer Front? Kann da evtl jemand etwas Klarheit schaffen, der sich mit den BMW LCI Zyklen auskennt insbesondere in Bezug auf den M3?

Besten Dank

Wenn der Touring Ende 2022 wirklich erscheint, bekommt er ab Produktion 03/24 das große Facelift. Zusammen mit den anderen Derivaten.

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 24. Dezember 2021 um 07:58:06 Uhr:

Wird das M4 Cabrio dann aus Eurer Sicht auch ein anderes Interior bekommen? Also gegen Mitte des Jahres? Danke!

Denke das gilt für die 3er und 4er Reihe!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M3 Facelift' überführt.]

Mal sehen ob 2024 noch ein reiner Verbrenner drin steckt ??

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 29. Dezember 2021 um 23:52:32 Uhr:

Mal sehen ob 2024 noch ein reiner Verbrenner drin steckt ??

Sollte. Ich glaube Flasch hat in einem Interview gesagt, dass der 6 Zylinder M Motor bis 2030 erhalten bleibt (so wie ich das verstanden habe, ohne Hybridisierung)

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 29. Dezember 2021 um 23:06:53 Uhr:

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:14:25 Uhr:

Bin auf diesen Thread bzgl. LCI M3 gestossen: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1885952&page=3

Es ist ja bekannt, dass das „LCI“ beim M3 Mitte/Ende 2022, sehr mild ausfallen wird, zumindest aussen (nur Rückleuchten - innen ja dann den Bildschirm…) und der M3 Touring direkt als LCI kommt. Was mich aber irritiert: im Thread sprechen die von einem mini LCI im 2022 und dann von einem umfassenden LCI wenn auch der 4er gefaceliftet wird (evtl auch mit anderer Front?) im 2023 oder als MY 2024.

Muss also tatsächlich davon ausgegangen werden, dass der Touring nach Erscheinen schon nach rund 1 Jahr gefaceliftet wird, allenfalls gar mit anderer Front? Kann da evtl jemand etwas Klarheit schaffen, der sich mit den BMW LCI Zyklen auskennt insbesondere in Bezug auf den M3?

Besten Dank

Wenn der Touring Ende 2022 wirklich erscheint, bekommt er ab Produktion 03/24 das große Facelift. Zusammen mit den anderen Derivaten.

Danke für die klare Aussage. Das sollte einem dann schon bewusst sein: Man bestellt den M3 Touring bspw. irgendwann im Herbst 2022. Sollten sich die Lieferzeiten nicht bessern, wird man sicher mit 10 Monaten, wenn nicht sogar vielleicht ein Jahr Lieferfrist rechnen müssen. D.h. man würde das Fahrzeug im Herbst 2023 in Empfang nehmen. Und dann käme bereits rund 5 Monate später das grosse LCI (evtl. Präsentation schon bevor man sein VorLCI Fahrzeug hat). Ist sicher gut zu wissen, dann hat man entweder die Wahl zu warten oder aber man findet sich damit ab.

Mir ist bewusst, dass man immer so argumentieren könnte bei Facelift oder neuen Modellen und man dann sozusagen warten könnte, bis man schwarz wird. Aber in Anbetracht der herrschenden Lieferzeiten sowie des Umstandes, dass das LCI im Falle des M3 Touring sehr bald kommt, sollte einem dies durchaus bewusst sein.

Das hör sich irgendwie alles noch nach Glaskugel an. Mein freundlicher meinte er weiß es einfach noch nicht, bzw. er kann auch nur raten. Und wenn er raten soll, dann geht er davon aus das wir wieder Schnee haben.

Blöd nur das es bei uns eig. kaum noch schneit.

Ich werde das Leasing vom G31 mal verlängern, da ich ohne Kombi nicht zurecht komme. Zudem gefallen mir auch nur Kombies und Cupes.

Patrick

Nein. Die 4er Reihe wird nicht zeitgleich mit dem 3er LCI ein neues Interieur bekommen.

So traurig es ist, die Händler wissen meist zuletzt Bescheid...

Schaut euch bitte mal die letzte Seite des M3 Touring Threads an. Da wird genau das thematisiert.

Es wird wohl Mitte 2022 ein kleines LCI geben, das primär Innen grössere Veränderungen bringt (Bildschirme) und dann wird wohl per Anfang 2024 der 4er geliftet und damit auch der M3/M4. Da sind dann auch äussere Änderungen (Leuchten/vielleicht sogar Grill?! --> keine Ahnung) zu erwarten

Laut Bimmerpost werden G22 / G23 / G26 im März 2023 vor einem regulären Facelift BMW OS 8 bekommen. Der 3er bekommt das nach gegenwärtigen Erkenntnissen im Rahmen des LCI, das wohl im April vorgestellt und ab Juli produziert werden wird.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:07:12 Uhr:

Laut Bimmerpost werden G22 / G23 / G26 im März 2023 vor einem regulären Facelift BMW OS 8 bekommen. Der 3er bekommt das nach gegenwärtigen Erkenntnissen im Rahmen des LCI, das wohl im April vorgestellt und ab Juli produziert werden wird.

Meinst du nicht März 2022?

Deine Antwort