M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Wird das M4 Cabrio dann aus Eurer Sicht auch ein anderes Interior bekommen? Also gegen Mitte des Jahres? Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M3 Facelift' überführt.]
Gemäss aktueller Autobild Sportscars, in welcher sich ein ausklappbarer Kalender befindet, soll die Weltpremiere des M3 Touring im Juli nächsten Jahres sein. Wie verlässlich das ist weiss ich natürlich nicht. Da SOP jedoch bekannterweise im Herbst 22 ist, könnte das in etwa passen denk ich.
Zitat:
@michi-oa schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:04:03 Uhr:
Mein Verkäufer meinte jetzt November 2022
Dann müsste SOP sein. Deshalb glaube ich Weltpremiere davor.
Ähnliche Themen
In der neuen Autobild Sportcars? In der aktuellen habe ich den nicht gesehen…und bekomme als Abonnent eigentlich recht früh die Hefte.
Mhm also dann ist der bei mir aber nicht drin ??muss ich gleich mal durchgucken. Wäre mir aber eigentlich aufgefallen. Sry für Oftopic.
Bin auf diesen Thread bzgl. LCI M3 gestossen: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1885952&page=3
Es ist ja bekannt, dass das „LCI“ beim M3 Mitte/Ende 2022, sehr mild ausfallen wird, zumindest aussen (nur Rückleuchten - innen ja dann den Bildschirm…) und der M3 Touring direkt als LCI kommt. Was mich aber irritiert: im Thread sprechen die von einem mini LCI im 2022 und dann von einem umfassenden LCI wenn auch der 4er gefaceliftet wird (evtl auch mit anderer Front?) im 2023 oder als MY 2024.
Muss also tatsächlich davon ausgegangen werden, dass der Touring nach Erscheinen schon nach rund 1 Jahr gefaceliftet wird, allenfalls gar mit anderer Front? Kann da evtl jemand etwas Klarheit schaffen, der sich mit den BMW LCI Zyklen auskennt insbesondere in Bezug auf den M3?
Besten Dank
Du kannst gute 3 bis 3,5 Jahre nach dem Anlauf des Basis Derivats mit einem LCI rechnen. Das wäre was die Front angeht also erstmal der G22 aufgrund der Übernahme der Scheinwerfer.
Beim F80 gab es ja auch einen "Mischling". LCI Rückleuchten aber alte Front. Bis dann die 4er Front ein Facelift bekommen hat und somit der F80 auch vorn. Bisher deuten Fotos darauf hin dass im Bereich Heckleuchten nix passiert. Also könnte man meinen der G81 bekommt innen das LCI und aussen passiert im Vergleich zum G80 gar nix. Frage ist also, wann bekommt der G22 und somit mal mindestens! die Leuchten vom G8x ein LCI 😉
Ok danke, dann stimmt aber grundsätzlich, was die Amis schreiben und auch der M3 wird mit dem G22 dann wohl ein umfassendes Facelift erhalten, ebenso dann auch der M3 Touring.
Ich ging eben davon aus, dass der M3 Touring direkt als LCI kommt und dann über die rund 3 Jahre bauzeit unverändert bleibt, was ja nun aber wohl nicht der Fall ist. Das Ganze beschäftigt mich, da mir die Front mit dem Grill nicht zu 100% zusagt. Aufgrund des Gesamtpakets hätte ich jedoch darüber hinweggesehen. Wenn dann aber 1 Jahr später zB die Front inkl. Grill überarbeitet wird, würd ich mich doch ärgern.
Die Frage ist natürlich wie umfassend wird das G8x Facelift und gefällt dir die Front dann besser oder noch schlechter. Aber das kann man wohl bis zu ersten Bildern schwer abschätzen. Wieder der Vergleich zum F8x. Da hat sich natürlich der Schweinwerfer geändert aber an Niere + Stoßfänger ist nicht wirklich was passiert.
Ja. Die Niere finde ich ja gar nicht schlimm, was mir eben nicht gefällt, sind die „Höcker“, die zur Niere führen und die Niere dann damit an sich höher geht als der Abschluss der Motorhaube. Mal schauen. So wie ich BMW kenne wecken die bei der Weltpremiere des G81 so oder so das Haben-Will Gefühl bei mir, dass mir dann alles andere egal ist.
Um deinen Kritikpunkt zu überarbeiten müsste eine andere Haube her. Und Änderungen im Blech sind mMn relativ selten beim LCI. F20 Heckklappe ist da ein positives Beispiel, ist also nix unmöglich. Ganz nebenbei find ich die Front durch eben diese Höcker und der damit entstehenden Fläche über der Niere deutlich attraktiver als bei einem G22/23. Aber glaub mir, die Front integriert sich sehr stimming in das Touring-Kleid 😉