M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 19. Mai 2023 um 15:37:48 Uhr:
Bin eher Xpel Fan bisher…
This, ist aber leider auch die teuerste.
Habe Front , Kotflügel und Haube mit XPel machen lassen inklusive vorher einen Polierdurchgang vom Auto inklusive Keramik komplettes Auto für 2700€
Zitat:
@comforter schrieb am 19. Mai 2023 um 15:47:50 Uhr:
Zitat:
Bin eher Xpel Fan bisher…This, ist aber leider auch die teuerste.
Habe Front , Kotflügel und Haube mit XPel machen lassen inklusive vorher einen Polierdurchgang vom Auto inklusive Keramik komplettes Auto für 2700€
Xpel habe ich am Porsche. Vom Vorbesitzer die Front wurde da gemacht mit. Aber schwer zu beurteilen. Die Folierung wurde leider schlecht gemacht *kotz*.
Aber wenn man einen der besten Folierer Deutschlands gut kennt, ist es auch schwierig mich als eigentlichen Laien zu überzeugen :P
Zitat:
Zitat:
Bin eher Xpel Fan bisher…This, ist aber leider auch die teuerste.
Dito plus Spiegel, Dach, Schweller und A Säule. Lag bei ca 3,3-3,4k da es in der Nebensaison noch Rabatt gab.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. Mai 2023 um 17:45:04 Uhr:
Zitat:
This, ist aber leider auch die teuerste.
Xpel habe ich am Porsche. Vom Vorbesitzer die Front wurde da gemacht mit. Aber schwer zu beurteilen. Die Folierung wurde leider schlecht gemacht *kotz*.
Aber wenn man einen der besten Folierer Deutschlands gut kennt, ist es auch schwierig mich als eigentlichen Laien zu überzeugen :P
Wer ist denn einer der besten Folierer, zahle lieber etwas mehr und habe super Arbeit dafür !
Ähnliche Themen
Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und es gibt immer noch viele Fragen. Stutzig machen mich Videos bei Youtube, in denen Leute nach 1-2 Jahren und ordentlicher Laufleistung (also kein Schönwettersonntagsauto) ein ehrliches Review geben. Da sieht man am Rand der Folie schwarze Linien weil sich dort Schmutz sammelt, den man leider nicht wegbekommt. Wird bei Xpel (die Folie verwendet der nächste Folierer/Detailer bei mir im Raum) wirklich um jede Kante gelegt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Scheinwerfer oder andere Anbauteile dafür ausgebaut werden. Oder doch?
Für mich besteht das Problem auch darin, dass eine kaputte Folie, die dann zwar den Steinschlag abgehalten hat, ähnlich mit Schmutz vollläuft. Sieht bescheiden aus und ständig Folie erneuern geht ins Geld. Schwanke hin und her…
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 19. Mai 2023 um 20:12:03 Uhr:
Ja wer ist dieser Mensch?? :-)
Ricardo(r-design)
Also die Folien werden heute geplottet oder ueber Schablonen angefertigt, bei dieser Verarbeitung sind nicht alle Kanten umgelegt. Auf dem Lack geschnitten wie frueher word heute fast gar nicht mehr.
Ausnahmen sind custommade Folierungen, diese schuetzen wirklich komplett alles.
Lasse gerade einen Konkurrenzprodukt zu BMW komplett mit suntek ultra folie komplett einpacken, da er mattlack hat. Folie wird dann ceramic behandelt.
Der M bekommt xpel fusion auch komplett eingepackt !
Mal gespannt, wie welche verarbeitet aussieht und sich pflegen laesst
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. Mai 2023 um 22:50:23 Uhr:
Zitat:
Ricardo(r-design)
Vielen Dank! Ja, die sind wohl absolut top !
Zitat:
Zitat:
Ricardo(r-design)
Habs mir bei deinem Wohnort schon gedacht.
Die rufen dort allerdings auch sehr, sehr stramme Preise auf...
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 20. Mai 2023 um 18:01:31 Uhr:
Zitat:
Ricardo(r-design)Habs mir bei deinem Wohnort schon gedacht.
Stimmt, selbst mit Freunde Rabatt ist es nicht günstig. Aber Qualität ist wirklich 1A und nicht umsonst stehen da viele sehr sehr hochwertige Autos...vor 6 Wochen auch noch zum ersten Mal live einen 992 GT3 RS gesehen.
Zitat:
Zitat:
Ricardo(r-design)Habs mir bei deinem Wohnort schon gedacht.
Wo liegt der Stundensatz? Gerne per PN.
Würde es gerne mit der Schweiz vergleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=YumMYO3mH9A
Die Radhausschalen scheinen beim Tieferlegen Probleme zu machen, wie man beim Video von H2 Motors sehen kann.
Das ID8 nervt Ihn ebenso wie Plastiklandschaft.
Die 11mm werde auch meistens mit den Serienrädern/-reifen verbaut. Die haben hinten 285 und der 1000M hat 295. Habe 12mm auf Seriengröße und es schleift nichts. Unter anderem weil ich sonst mehrere Sachen hätte anpassen müssen, habe ich mich gegen den Performance Radsatz entschieden.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 22. Mai 2023 um 17:07:18 Uhr:
Zitat:
Habs mir bei deinem Wohnort schon gedacht.
Die rufen dort allerdings auch sehr, sehr stramme Preise auf...Stimmt, selbst mit Freunde Rabatt ist es nicht günstig. Aber Qualität ist wirklich 1A und nicht umsonst stehen da viele sehr sehr hochwertige Autos...vor 6 Wochen auch noch zum ersten Mal live einen 992 GT3 RS gesehen.
Da stehen aber auch sehr hochwertige Autos in der eigenen Garage 😁
Die Qualität kann ich nur relativ schwer beurteilen, da ich nur eine Kleinigkeit habe folieren und lackieren lassen. Das Folieren hat tadellos gehalten, trotz Vorbehalten. Die Lackierarbeit hingegen, die allerdings extern in Auftrag gegeben wurde, war unter aller Sau und die haben es nicht mal bemerkt. Da bin ich gut 3h umsonst für hin und her gefahren...