M3 Touring G81 - Einstellung Fahrwerk - merke keinen Unterschied

BMW M3 G80/G81

Hallo,

merkt Ihr bei o.g. M3T einen Unterschied bei den drei verschiedenen Fahrwerkseinstellungen?
Habe es auf normalen Straßen und Kopfsteinpflaster getestet.
Ich merke keinen Unterschied egal was ich da einstelle.

LG Werner

18 Antworten

Zitat:

@Flo188 schrieb am 6. Mai 2024 um 20:39:17 Uhr:

Warum willst du eigentlich kein Fahrwerk?
Habe jetzt seit Samstag das H&R DCS Gewindefahrwerk verbaut und bin absolut begeistert.
Sieht jetzt endlich stimmig aus, fährt sich trotzdem richtig gut und hat eine bedeutend bessere Kurvenlage.

Mittlerweile ist tatsächlich auch das Fahrwerk eine Option. Ich glaube, es ist die einzige Option einer Tieferlegung ohne Komfortverlust. Derzeit peilie ich das KW V3 an, da man darüber viel lesen kann. Das H&R hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Warum hast Du Dich denn dafür entschieden?
Und wie würdest Du den Komfort gegenüber Serie beschreiben?

LG Werner

Hab mich dafür entschieden weil der Max von MX Motorsports es mir empfohlen hat.
Gibt bei YouTube auf seinem Kanal auch ein Video, wo man u.a. Ausschnitte vom Einbau sieht.
Würde sagen, dass ich keinen komfortverlust zu vorher habe.
Allerdings hatte ich vorher auch schon die 20/21 Zoll Felgen, welche etwas härter sind als die originalen 19/20.
Kurvenlage bzw. generell das Handling fühlt sich halt nochmal direkter/besser an zu Serie.

Liebe Leute,

ich weiß nicht warum, aber mittlerweile merke ich wirklich auch einen Unterschied von der Härte in den 3 Stufen. Kann es sein, dass sich die Dämpfer erst einmal einfahren mussten?
Habe nun 3000 km auf der Uhr.

LG Werner

Da fährt sich Nix ein. Aber schön dass du mittlerweile einen Unterschied feststellen kannst.