M3 GTR auf der Nordschleife

BMW 3er E90

beeindruckendes Video 😁

http://www.bmwtransact.com/microsite/Nurburgring/M3_race.swf

29 Antworten

Ja das war Quali, die Zeit war imho 8:32,0 und Alzen stand auch letztes Jahr auf Pole mit 8:19.

Umso krasser, dass er jetzt 8.06 fuhr. 😰

Kleine vielleicht dumme Frage:
Wieso über 8Minuten in einem Rennauto mit Slicks,V8 mit über 400PS...,
wenn ein normaler M3CSL es schon unter 8min packt?
Längere Strecke, da Rundkurs mitzählt?

Frage

Keine dumme Frage...ich verstehs nämlich auch net!

Der Rekord auf der Nordschleife stammt aus den 80ern: 6:11 ...kann ich gar net glauben. Und nachdem sich zwei Porsche-Tuner (Gemballa und nochn anderer) um den Rekord prügeln holt sich eben diesen ein Ford mit 7:20 ...aha...aber aus der Nordschleife wird man eh net schlau. Sind einfach zu viele verschiedene Strecken und die Autos, welche sich um den Rekord streiten, lassen sich manchmal schlecht miteinander vergleichen.

Ein ratloser Coupé-Fahrer, dessen 323er die Nordschleife mit Walter Röhrl am Steuer wahrscheinlich in unter 8min packt... 😁

Marco.

Es gibt wie ihr schon sagtet verschiedene Nordschleifen-Versionen.

Die reine Nordschleife biegt hinter der Tiergarten-Schikane rechts ab und mündet im Eingang zum Hatzenbach. Das ist auch das Layout über das Zeiten von 6 Minuten in den Rekordbüchern stehen.

Für das 24h-Rennen fährt man aktuell drei verschiedene Versionen. Letztes Jahr fuhr man die Mercedes-Arena, kürzte jedoch vor der Ford-Kurve noch den unteren Teil über die Kurzanbindung ab, kam hinter dem Audi-S wieder auf die GP-Strecke zurück und bog oben vor der Coca-Cola-Kurve auf die Nordschleife ein.

Dieses Jahr fuhr man zwar bis ganz runter (Dunlop-Kehre) aber man fuhr nicht die Mercedes Arena sondern wegen des Fahrerlagers der Youngtimer-Trophy (Platzgründe) nur eine Schikane ähnlich des früheren Castrol-S.

Somit kann man die Zeiten nicht unbedingt vergleichen bzw. nur dann wenn man weiß, wann welche Streckenversion gefahren wurde. Die 8.06, die Uwe Alzen beim letzten VLN-Lauf gefahren ist sind aber 1:1 mit der 8.19 zu vergleichen, die er letztes Jahr auf Pole des 24h-Rennens gefahren ist.

Für weitere Infos gibt es eine tolle Fanseite zur Nordschleife... www.20832.com

Ähnliche Themen

Muhaha,
ist ja geil wie schnell das Vid läuft. Ohne diesen schnellauf wäre es viel besser. Das läuft ja bestimmt mit doppelter geschwindigeit. Schade, aber trotzdem gut.

Gruß Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von HSCOOL

Ohne diesen schnellauf wäre es viel besser. Das läuft ja bestimmt mit doppelter geschwindigeit.

da is nix mit doppelter geschwindigkeit 😉

@ Hendrik:
Wenn Du die mal an der Strecke gesehen hättest, würdest Du nicht sowas erzählen...

wenn man da die "langsamen" porsche dagegen sieht (die weiß gott keine hosenbrunzer sind und auch schon einen gewaltigen speed haben)
dann sieht mann erst mit welchem überhammer der m3 durchs grüne gebälk schießt

respekt respekt(und ich bin selber schon mit einem slikbereifen porsche turbo durch die hölle mitgefahren (gegangen)
ich habe geglaubt meine letzte 10min werden das...

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Hendrik:
Wenn Du die mal an der Strecke gesehen hättest, würdest Du nicht sowas erzählen...

Hallo,

was erzähle ich denn? Ich habe mitgestoppt und bei mir braucht er 6:57 für die Runde.???

Gruß Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von HSCOOL

Hallo,
was erzähle ich denn? Ich habe mitgestoppt und bei mir braucht er 6:57 für die Runde.???

Gruß Hendrik

es fällt auch mal die kammera aus da werden deine fehlenden sec. begraben liegen...

Was aus diesem swf-file geworden ist, weiß ich nicht... die DVD habe ich wie gesagt zuhause liegen, das Ding ist 100 % authentisch.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Was aus diesem swf-file geworden ist, weiß ich nicht... die DVD habe ich wie gesagt zuhause liegen, das Ding ist 100 % authentisch.

gibts die dvd noch zu kaufen?

Guck mal an den Anfang des Threads...

Genau die DVD gibt es nicht mehr, evtl. auf ebay... war auf 999 Stück limitiert. Es kommt aber bald eine neue DVD über die Saison 2004 auch mit Nachtaufnahmen in Spa etc... ich hab Teile davon bereits gesehen, das ist Hammerhart! 😁

edit:
Ich sehe gerade, dass www.renn.tv gerade überarbeitet wird... in ein paar Tagen müsste das neue Programm online sein...

Hallo,
ich habe hier einen Link für euch. Da kann man das Video herunterladen. Das läuft bei mir auch "normal" und nicht "gespult".

Gruß Hendrik

hey amgaida, kannst mir deine dvd mal "ausleihen"? 😁 😁 😁

Danke für den Link Hendrik

Deine Antwort