M3 für mich bezahlbar - Alternativen?

BMW M3 E92 (Coupe)

Halle Community, ich habe mich endlich entschlossen mich hier auch mal zu registrieren, ich habe hier schon des öfteren mitgelesen und gegrübelt 😁

Es geht um folgendes, ich wollte wissen ob ich mir den E92 leisten kann und wenn nicht, welche Alternativen es für mich gäbe?

Ich war schon immer BMW Fan, mein Opa und mein Vater hatten BMW, (da war ich allerdings noch jung) 😁
Meinen Führerschein habe ich mit einem BMW gemacht, usw usw.
Ist halt meine Lieblings Automarke und einige Modelle sind mMn einfach das Non Plus Ultra 😎
z.B der M3 E92 oder der M5 E60 etc

Aber das nur nebenbei,

Meine Daten:
1000€ monatlich für das Auto (ohne Finanzierung) Auto wird wenn dann Bar gekauft.

also die 1000€ wären monatlich für alles was anfällt, sprich Sprit, Versicherung, Steuer
Fahren tu ich rein von meinen Pflichten her nicht mehr als 10.500km pro Jahr, dazu kommt dann halt eine Summe x an Kilometern die ich aus Spaß fahre oder Freunde/Familie besuchen ...

laut Autocheck.de: 559 € Pro Monat an Unterhaltskosten, dann hätte ich ca noch 400€ jeden Monat die ich sparen könnte für Ersatzteile, Reifen oder eventuelle Reparaturen.

Mein Vater hat aber einen Kumpel der arbeitet bei Porsche als KFZ Mechatroniker und der hat bis jetzt immer an unseren Autos Tüv und Reparaturen gemacht, also kann ich sozusagen die für den Mechatroniker sparen und müsste nur die Ersatzteile bezahlen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Bei dem Nickname wäre wohl ein Wagen aus der "Waffenschmiede Wolfsburg" eine Alternative.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehabt/gehört/gelesen und ich fülle immer nur bis zur Hälfte zwischen Min und Max auf, zu viel Öl ist nämlich genauso schädlich wie zu wenig!

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und eröffnet für dieses augenscheinlich wichtige Thema einen eigenen Ölmessstab-im-Vergleich-zur-el.-Anzeige-in-Verbindung-mit-der-Ölmenge-Thread.
Dann könnten wir uns hier wieder dem Topic "M3 E92 für mich bezahlbar - Alternativen ?" widmen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Danke, Zimpa! 🙂

Deine Antwort