M3 Coupé gebraucht kaufen?
Guten Abend allerseits,
möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich mich hier neu angemeldet habe. Ich heisse Osman und wohne in der Schweiz, genauer in Zürich. Bin zu 50% aus Schweizer und zu 50% aus Ägypter Fleisch geschaffen. Bin nun gute 22 1/2 Jahre alt und arbeite seit meinem 16. Lebensjahr in der gleichen Firma, als Automobil-Mechatroniker.
Anfang dieses Jahr bin ich mit meiner Freundin (sind 5 Jahre zusammen) zusammengezogen und wir haben eine schöne, 3 1/2 Zi-Wohnung (Neubau) mit guten 113,8qm (und 2 Balkone zusätzlich mit 1x 10 und 1x ~20qm).
Ich spare schon seit ich in die Lehre gekommen bin für mein Traumauto und wusste schon damals, ein BMW wirds 100%ig. Ich habe ebenfalls immer wieder (danke an meinen Vater für die Gene) mit Autos gehandelt - er ist selber selbständiger Autohändler - z.B. mit Eintauschwagen, die mein Chef natürlich billig bekommen hat und mir für den glechen Preis weitergegeben hat... Diese habe ich immer aufbereitet, Services gemacht (dick % auf Teile natürlich :-D) und ab MFK verkauft, mit Gewinn versteht sich.
So, ich denke das war erstmal genug...
Da ich und meine Freundin beide gut verdienen und das erste Kind erst mit ca. 25-27j. geplant ist, wollen wir uns nun einen BMW M3 zulegen. Es soll das Coupe werden, die Limo ist zwar praktischer, keine Frage, aber das Heck finde ich persönlich nicht wirklich schon... Und beim Cabrio sieht man leider, gibt Beispiele wo das nicht so ist, zu stark dass es ein Cabrio ist, also die Anstände und die Heckscheibe usw. gefallen mir überhaupt nicht.
Ich bin auch schon 3 M3 probegefahren, zu erst ein 07er Coupe, dann eine 08er Limo und am Ende noch ein 09er Coupe. Das Fahrzeug hat mich zu 100% überzeugt und nun soll einer her (GEIL GEIL GEIL).
Ich suche jetzt schon seit einigen Monaten auf mobile und Autoscout einen geeigneten (habe so meine Vorstellungen, von der Ausstattung und auch preislich) und bin gestern fündig geworden. Ich möchte jetzt mal um eure Meinung bitten, da ich nicht einfach mal so unter der Woche schnell 350km fahren kann um den M3 zu besichtigen. Ich kenne mich mit Fahrzeugen sehr gut aus, also auf was ich achten muss ist mir klar und auch kein Problem. Nur möchte ich lieber vorneweg wissen, ob der Preis auch stimmt oder überteuer ist.
Und vorneweg, ich kann mir das Fahrzeug leisten, habe schon etliche male mit der Freundin zusammen Finanzplanungen gemacht usw. und auch der Unterhalt ist kein Problem, zumal ich auf Teile ca. 30-50% Rabatt habe und bis jetzt ein Jahr lang ohne Probleme (Sprit, Versicherung usw.) einen 2003er Audi RS6 gefahren bin, welcher verdammt viel Sprit säuft.
Hier die Beschreibung zum M3:
BMW M3, Top Zustand so gut wie NEU, Unfallfrei, Garagenfahrzeug und nur bei schönem Wetter gefahren. Fahrzeug hat eine Nanoversiegelung im Wert von 800€ (Rechnung dabei). BMW Scheckheftgepflegt, Inspektion NEU, Öl + Filter, Bremsen + Bremsflüssigkeit NEU, Microfilter/Pollenfilter NEU, Sportluftfilter KN NEU, Reifen sind 3500km alt so gut wie NEU. Keine Rennstrecke, keine Kratzer oder Dellen, alle Services sind bei BMW gemacht.
ABS, ESP, EDC, M-Drive, DKG 7 Gang Getriebe, Lichtpaket, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Adaptives Kurvenlicht, HiFi-System Professional, 2x USB / Audio Schnittstelle, HandyvorbereitungBusiness mit Bluetooth, Navi Groß, 2x USB, CD-Wechsler 6-fach, Leder, InterieurLeisten Pianolack, Carbondach. Absolute Vollausstattung, NEUPREIS bei BMW 94.000€.
Jahrgang: 02/09
KM: 76'000
Preis: ca. 38.000€ Brutto
edit: Farbe; Jerezschwarz metallic und Innen Vollleder Schwarz. Kann mir einer sagen was es mit dem Jerezschwarz genau auf sich hat, BMW hat ja ungefähr 3 oder 4 verschiedene Schwarzsorten, ein guter Freund hat bei seinem E46 M3 Carbonschwarz...
sieht auf den Fotos wirklich TOP gepflegt/neuwertig aus.
Ich hoffe auf viele positive Antworten.
Beste Antwort im Thema
Schöne Lebensgeschichte, aber für einen M3 fehlt noch ein 3. Balkon mit 1x30qm 😉
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Wie der George schon gesagt hat. Privat= keine gesetzliche Gewehrleistung. Aber wenn du nach Moto no Risk no Fun lebst greif ruhig zu 😉.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kaufe ganz sicher keinen M3 ohne mind. 1 Jahr Garantie auf Motor & Getriebe. Es ist nur so, dass er die Mwst. als ausweisbar angibt und auch als Anmerkung "Garantie" schreibt. Daher ist es möglich, er verkauft den M3 über seine eigene Firma, woher die Garantie dann kommt ist aber fraglich...
Oder es war ein Leasingfahrzeug und er probiert es selber zu verkaufen, das heisst wenn das Autohaus sagt das Auto gehört Ihnen inkl. 1 Jahr EuroPlus Garantie wenn Sie uns die restlichen 35.000€ bringen (nur mal als Beispiel), versucht er es auf eigene Faust für 37.000€ zu verkaufen und hat noch ein wenig Taschengeld verdient... Ich weiss es noch nicht, werde ihn aber Morgen anrufen und mich erkundigen, was wie wo... Es geht lediglich um das Auto, was denkt Ihr, wie sieht der Zustand / Preis/Leistung usw. aus?
Denn wenn das nichtmal passt, werde ich ihn auch nicht kontaktieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Ich würde anrufen und nachfragen. Auch am Sonntag Abend....Zitat:
Original geschrieben von Tehcheffe
Das Ding ist, er gibt im Inserat an "Garantie", ich rufe ihn aber nicht am Sonntag Abend an, um zu fragen, um was für eine Garantie usw. es sich handelt. Er gibt auch die Mwst. aus ausweisbar an, das heisst, er müsste das Auto über ein Geschäft verkaufen können, vielleicht über seinen BMW Händler, das weiss ich eben leider noch nicht.
Um 21:25 Uhr auch? :-) Habe nur schlechtes Gewissen, gibt Leute die pennen zu der Zeit sogar schon, haha.
Wer geht denn bitte vor 22 Uhr ins Bett?? Außerdem will er ein Auto für fast 40 k€ verkaufen.
Zum Preis: man findet bei mobile fast keine E92er aber jede Menge Limos.
Die werden entweder ca 4000 Euro günstiger gehandelt oder haben bis zu 40.000 km weniger drauf.
Wenn dir der Wagen zusagt, du dass mit der Garantie klären kannst und vielleicht sogar noch 1000 Euro Preisnachlass erzielst: schlag zu.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wer geht denn bitte vor 22 Uhr ins Bett?? Außerdem will er ein Auto für fast 40 k€ verkaufen.Zum Preis: man findet bei mobile fast keine E92er aber jede Menge Limos.
Die werden entweder ca 4000 Euro günstiger gehandelt oder haben bis zu 40.000 km weniger drauf.Wenn dir der Wagen zusagt, du dass mit der Garantie klären kannst und vielleicht sogar noch 1000 Euro Preisnachlass erzielst: schlag zu.
Würde auch so sagen 🙂
Ähnliche Themen
DANKE für die Antworten, genau wonach ich suche. Na dann werde ich ihn jetzt mal anrufen.
Übrigens, du glaubst es vielleicht nicht, aber ein Mitarbeiter bei uns ist 23 Jahre jung und geht jeden Abend spätestens um 21 Uhr schlafen, der braucht übertrieben viel Schlaf sonst steht der nicht auf.
Wahrscheinlich ist er häßlich wir die Nacht und denkt, der Schönheitsschlaf hilft 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wahrscheinlich ist er häßlich wir die Nacht und denkt, der Schönheitsschlaf hilft 😁
Auf jeden Fall gefallen mir eure Spässe zwischendurch sehr, genau mein Humor 😁
Zitat:
DANKE für die Antworten, genau wonach ich suche. Na dann werde ich ihn jetzt mal anrufen.Übrigens, du glaubst es vielleicht nicht, aber ein Mitarbeiter bei uns ist 23 Jahre jung und geht jeden Abend spätestens um 21 Uhr schlafen, der braucht übertrieben viel Schlaf sonst steht der nicht auf.
aber halt dein ohr nicht zu nah am hörer,nicht das der Baseballschläger zuschlägt 😁😁😁😉
http://www.freie-waffen.com/catalog/images/1024x768/blackbat_2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von George 73
aber halt dein ohr nicht zu nah am hörer,nicht das der Baseballschläger zuschlägt 😁😁😁😉Zitat:
DANKE für die Antworten, genau wonach ich suche. Na dann werde ich ihn jetzt mal anrufen.Übrigens, du glaubst es vielleicht nicht, aber ein Mitarbeiter bei uns ist 23 Jahre jung und geht jeden Abend spätestens um 21 Uhr schlafen, der braucht übertrieben viel Schlaf sonst steht der nicht auf.
http://www.freie-waffen.com/catalog/images/1024x768/blackbat_2.jpg
Im Zweifelsfall ist eine SMS immer noch die beste Lösung, die stört nicht und kann gekonnt bis zum Morgengrauen ignoriert werden, falls man doch gerade beschäftigt ist 😉
edit: nochmal genauer nachgeschaut steht folgendes: BMW Premium Garantie
Hi und erst einmal Willkommen hier,
Ich würde mir das mit Jerez-schwarz noch einmal überlegen. Ich habe diese Farbe auf meinem E93 und zum einen ist sie wunderschön anzusehen und der Wechsel zwischen dem Bläulichen und Schwarzem macht schon was her.
Dennoch ist die Farbe sehr empfindlich und man sieht einfach alles darauf, also wenn du ein penibler Genosse bist ist die Farbe nichts für dich. Zudem finde ich, dass das tiefere schwarz besser zum Dach beim Coupé passt.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ich würde mir das mit Jerez-schwarz noch einmal überlegen. Ich habe diese Farbe auf meinem E93 und zum einen ist sie wunderschön anzusehen und der Wechsel zwischen dem Bläulichen und Schwarzem macht schon was her.
Dennoch ist die Farbe sehr empfindlich und man sieht einfach alles darauf, also wenn du ein penibler Genosse bist ist die Farbe nichts für dich. Zudem finde ich, dass das tiefere schwarz besser zum Dach beim Coupé passt.
Danke für den Tipp. In dem Fall ist das Jerezschwarz wohl das "alte" Carbonschwarz? Denn das Carbonschwarz ist auch genau wie du das Jerez beschreibst, Schwarz/Bläulich. Finde ich eine hammer Farbe.
Das Tiefschwarz ist auch geil, aber es ist mir zu "normal". Ich mag Farben wie Jerez, Carbon, Mondstein, Rubinschwarz usw...
Das Ding ist, auf die Farbe kommts mir ehrlich gesagt nicht allzu stark an, ausser Silverstone met. kommt mir ganz sicher nicht in die Bude und das Rot würde mir wahrscheinlich Anfangs gefallen aber mit der Zeit zu "weiblich" werden.
Ich kann/will mich mit jeder anderen Farbe anfreunden, egal ob Grau met., Jerez, Schwarz uni, Alpinweiss, gefallen mir alle gut und wenn der Rest (Preis, Zustand, KM usw.) passt, steht die Farbe hinten an, weil vor allem der Zustand die absolute #1 ist. 🙂
edit: meine Erfahrung zeigt mir halt jeden Tag wieder, dass Fahrzeuge die regelmässig geputzt, gesaugt und gewartet werden im Endeffekt viel länger halten und es zeigt meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass das Fahrzeug auch immer schön warmgefahren wurde usw., einfach grob gesagt, es wurde acht gegeben.
Mein alter Audi RS6 (10 Jahre alt war die Kiste) hatte 200t KM auf dem Tacho als ich sie verkauft habe und sah wirklich noch mit 10 Jahren neuwertig aus. Ich sehe immer wieder Inserate von gebrauchten M3 bei denen am Fahrersitz das Leder schon fast im Arsch ist, von sowas z.B. bleibe ich vorneweg fern.
Zitat:
Hier die Bilder.
sehr schöner gepflegter Wagen 😉 - ich würde wenn er gefällt für den Preis zu schlagen 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Danke für den Tipp. In dem Fall ist das Jerezschwarz wohl das "alte" Carbonschwarz? Denn das Carbonschwarz ist auch genau wie du das Jerez beschreibst, Schwarz/Bläulich. Finde ich eine hammer Farbe.Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Das Tiefschwarz ist auch geil, aber es ist mir zu "normal". Ich mag Farben wie Jerez, Carbon, Mondstein, Rubinschwarz usw...
Das Ding ist, auf die Farbe kommts mir ehrlich gesagt nicht allzu stark an, ausser Silverstone met. kommt mir ganz sicher nicht in die Bude und das Rot würde mir wahrscheinlich Anfangs gefallen aber mit der Zeit zu "weiblich" werden.
Ich kann/will mich mit jeder anderen Farbe anfreunden, egal ob Grau met., Jerez, Schwarz uni, Alpinweiss, gefallen mir alle gut und wenn der Rest (Preis, Zustand, KM usw.) passt, steht die Farbe hinten an, weil vor allem der Zustand die absolute #1 ist. 🙂edit: meine Erfahrung zeigt mir halt jeden Tag wieder, dass Fahrzeuge die regelmässig geputzt, gesaugt und gewartet werden im Endeffekt viel länger halten und es zeigt meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass das Fahrzeug auch immer schön warmgefahren wurde usw., einfach grob gesagt, es wurde acht gegeben.
Mein alter Audi RS6 (10 Jahre alt war die Kiste) hatte 200t KM auf dem Tacho als ich sie verkauft habe und sah wirklich noch mit 10 Jahren neuwertig aus. Ich sehe immer wieder Inserate von gebrauchten M3 bei denen am Fahrersitz das Leder schon fast im Arsch ist, von sowas z.B. bleibe ich vorneweg fern.
Das Carbon-schwarz hat glaube ich ein bisschen mehr Blau-Anteil und das Jerez-schwarz noch Lila und Grün dabei. Weiß ich aber auch nicht genau.
Dein Auserwählter sieht schon mal sehr geil aus und wenn alles stimmt würde ich auch zuschlagen.
Vielleicht noch LC-Starts Auslesen lassen.
Ja das Problem Leder😉 Gehe eigentlich auch sorgsam damit um, dennoch sieht man schon deutliche Abnutzungsspuren an den Seitenwangen, nach knapp über 10.000 km.
Soo er hat mich nun selber am Sonntagabend angerufen und mir ein wenig über dem M3 erzählt. Er sagt Vorbesitzer waren zu erst ein älterer Arzt und danach hat ihn sein Chef vor einem Jahr von BMW gekauft. Es war also das Firmenfahrzeug vom Chef, deswegen ist die Mwst. ausweisbar.
Mit der Garantie sieht es so aus, dass von BMW die Premium Selection Garantie noch bis September August (verdammt, nur noch 4 Monaten) drauf ist, aber nochmal verlängert werden kann, weiss einer von euch was die für ein Jahr in etwa kostet?
Alles in allem war er sehr freundlich und wirkte auch seriös. Sobald ich weiss was die Erweiterung der Garantie bei BMW um 1 Jahr kostet, werde ich noch eine Nacht drüber schlafen und wenn das gut geht, wird die Emma angeschaut.
Er meinte noch dass das Fahrzeug, weils ein Firmenfzg. ist, bei BMW jetzt noch 22 oder 23t € Restwert hätte, das habe ich dann aber zu undeutlich verstanden und interpretiere das jetzt wirklich so, dass sein Chef das Fzg. für 22 oder 23t € aufkaufen könnte, will aber vorher einen Käufer finden, mit dem er noch Gewinn macht, bevor er es endgültig aufkauft?
Mit dem genannten Restwert könnte der Betrag gemeint sein, mit dem er noch in den Geschäftsbüchern geführt wird, da der Chef das Fahrzeug wohl als Firmenfahrzeug betrieben hat.
Das wird dir aber nicht viel helfen, deutlich günstiger dran zu kommen.
Wo ist NeoNeo wenn man ihn mal braucht ... der kennt sich mit so was aus.