ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. M273 Probleme mit dem V8 Motor

M273 Probleme mit dem V8 Motor

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 11:20

Hi,

ich bin etwas ratlos....

Motor M273 5,5 Liter, BJ 2007. Der Motor patscht im Stand/Leerlauf aus dem Ansaugtrakt. Das Geräusch ist unregelmäßig läuft also nicht im Takt. Das klingt wie ein leichtes Ploppen. Der Motor läuft sonst sauber. Hält man die Hand auf den Ansaugtrakt wird das Geräusch schlimmer/häufiger.

Der Wagen war bei Mercedes , dort wurde erst eine Zündkerze und eine Zündspule Zylinder 5 getauscht. Danach drei Tage ruhe. Dann alle restlichen Zündkerzen und Spulen getauscht. Keine Veränderung. Da er einen sporadischen Fehler auf Nockenwellensteuerung links hatte (kam alle paar Wochen mal) wurde die Magneten Nockenwellensteuerung getauscht. Nockenwellenzahnräder geprüft etc. alles gut ( hab das jetzt wahrscheinlich etwas Laienhaft wiedergegeben...) . Danach wieder zwei Tage alles gut...

Nun sind die Kollegen mit dem Latein am Ende. Diskussion Köpfe ab, Ventile prüfen usw. hab ich erst mal abgewiegelt.

Ich verstehe das nicht, warum läuft der wagen erst wieder ein - zwei tage, dann ist wieder Mist. Hat jemand eine Idee ????

Tausend Dank !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2016 um 11:29

Falls jemand die gleichen Probleme hat:

Auto verkauft nachdem Mercedes nicht mehr weiter wusste und die Köpfe runtermachen wollte. Kostenpunkt 4000 € ohne Ahnung ob es an den Ventilen liegt. Der Käufer hat den Fehler gefunden:

Leitung zur Lamdasonde war undicht. Kostenpunkt 250 € . Ich hätte ausflippen können:-)

31 weitere Antworten