M235i / Auspuff blubbern

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hey jo,
Liebe BMW Gemeinde,
Ich hab mal ne Frage und hab im Internet nichts spezielles zum F44 gefunden.

Der Auspuff des 235 blubbert beim einschalten ja recht ordentlich, aber danach hört man nur ab und an mal im Sport Plus ein kleines einmaliges Blubbern beim runterschalten. Ansonsten hört man außer beim anlassen nichts?

Meine Freundin hat sich einen 8ter GTI Clubsport gegönnt, der das deutlich besser kann.

Kann man da was tun ohne den Auspuff zu wechseln?
Bin ein relativer „Laie“ was das Thema Auspuff anbelangt.

Hoffe dennoch auf die ein oder andere Hilfe.

Grüße

24 Antworten

Zitat:

@MaxT. schrieb am 13. April 2022 um 21:33:33 Uhr:

Servus.
Ich hör da nix was du beschreibst...

So wirklich serientauglich gibt es glaub noch nichts.
Ich kenne aber ein Angebot mittlerweile von einem Händler. 1200 für unlock und 700 fürs Knallen.

Wer sich des leisten will... ich nicht??

Halt ich für ein Gerücht.. ich kenne bisher keinen der das macht.

Wie auch immer, nach 1500 km ist der Remus ESD spürbar lauter und auch vom klang tiefer geworden - hört sich recht ordentlich an. Aufjedenfall um weiten besser, als mit dem orig. ESD.

Servus.
Ich weiß jetzt nicht wie du auf Gerücht kommst, weil als Spaß hab ich des nicht geschrieben dass mir ein Angebot vorliegt... auch wenn ich es für den Preis niemals empfehlen würde...

Grüße

Zitat:

@MaxT. schrieb am 27. April 2022 um 17:32:42 Uhr:

Servus.
Ich weiß jetzt nicht wie du auf Gerücht kommst, weil als Spaß hab ich des nicht geschrieben dass mir ein Angebot vorliegt... auch wenn ich es für den Preis niemals empfehlen würde...

Grüße

Gibt niemanden der das bisher macht, weil einfach das System noch nicht gehackt wurde.
Viel versprechen kann jeder, dann kann ich aber auch für den Preis zu G-Power. Hab ich mehr von.

lese hier einfach mal wild mit.aber sorry,der 235i klingt ja fürchterlich mit dem remus.habe ich mir grad mal angehört.da klang unser astra 1.6 im Jahr 1996 ähnlich.das verstehe ich jetzt nicht.Ist der Motor downgraded worden?

Ähnliche Themen

Hab vor kurzem meinen bmw 2.35i gran coupe abgeholt blubbert nur beim starten ansonsten kein Ton! Für was hab ich dan eine Serien klappenanlage wenn hinten eh nichts raus kommt ? Die EU modele ballern mehr laut hab ich Helden , kann man das von bmw „nachrüsten“ oder irgendwie per Codierung „einstellen“ ?

Zitat:

@TerziF44 schrieb am 23. Januar 2023 um 23:25:57 Uhr:

Hab vor kurzem meinen bmw 2.35i gran coupe abgeholt blubbert nur beim starten ansonsten kein Ton! Für was hab ich dan eine Serien klappenanlage wenn hinten eh nichts raus kommt ? Die EU modele ballern mehr laut hab ich Helden , kann man das von bmw „nachrüsten“ oder irgendwie per Codierung „einstellen“ ?

Würde dir eine AGA empfehlen. Z.b. von Remus. Dadurch hört sie sich aufjeden Fall bassiger an.
Meld dich gerne bzgl eines Angebotes.
Ansonsten habe ich bei mir auch mit Bimmercode einen 4. Modus zwecks Soundprofil codiert. Kommt aus USA eig und nennt sich „sportlich“. Damit ist die klappensteuerung etwas mehr offen.

Ah also kann man die klappensteuerung etwas „codieren“ ?
Aber ändert sich dadurch die Schubabschaltung ? Bzw blubbert er dadurch mehr ? Und kriegt dieses Codieren jeder Tuner hin wenn ich ihn auf das anspreche wie du es mir erklärt hast zwecks dem soundprofil ?

Ich will ja hier dem Eberger gar nicht so dagegen reden...aber bevor du hier was codierst, was du selbst im Expertenmodus mit Bimmercode machen kannst, was meiner Meinung nach nichts bringt, ziehst einfach den Stecker und schaust ob du da was hörst😉 Ich hör auch da nichts🙂

Beim Expertenmodus ist vorsicht geboten. Natürlich gibt es auch Leute die des anbieten, die Codierung ist aber bei jedem BMW Update weg.

Blubbern tut er dadurch natürlich nicht mehr. BTW. ist die Klappe im Sportmodus immer ganz offen, jedenfalls meine, ausser der OPF muss gewärmt werden. Somit schützt so eine Klappe auch technisch den OPF.

Kurz und Knapp, dein BWM ist wie er ist. Eine AGA bringt was, kostet aber auch Geld. Wegen dem blubbert der aber auch nicht mehr. Er ist etwas lauter, bassiger, brummiger.

Hmm ?? es ist halt ärgerlich das es zwei Versionen von dem Auto gibt und das die USA Version halt SERIE schubblubbern hat und die andere eben nur etwas beim Start des Motors. Schade das bmw nicht die Möglichkeit bietet die „USA“ Software drauf zu spielen. Dan wird’s wohl das standart Tuning leider mit Schubabschaltung ??

Des ist schon ein wenig mehr als nur die Software. Der Abgasstrang ist ja ganz anders, es gibt wohl kein OPF...des kann man nicht vergleichen.

Deine Antwort