M2
Hallon Gemeinde,
stehe vor der Wahl M2 oder RS3 Limusine.
Was würdet ihr sagen und warum?
Beste Antwort im Thema
Wer viel zu schnell in die Kurve fährt oder den Lenkeinschlag übertreibt,hat immer untersteuern.
Liegt am Können des Fahrers und nicht am M2!!!
170 Antworten
Zitat:
@MySound schrieb am 6. März 2018 um 13:59:38 Uhr:
Ich rechtfertige gar nix. Und "hoch bezahlt"? 200€ bei nem Auto für 68.000€? Well.....
Geh doch wo anders trollen. Aber Du kannst sicher Bilder und Beweise liefern dass die 100% passen, gell? 🙂
Was denkst du was die gekostet haben
Um die 500Nm wird das sein.
Ähnliche Themen
Genau, bei diesem Boost werden 500 Nm freigegeben.
Bei den 8-Gang-Automaten kann man es schon an der Bezeichnung erkennen, aber für den M2 finde ich einfach keine Infos.....
Die Automaten von ZF haben haben ein Sicherheitsfenster von über 30 Prozent angeblich.
Ich kriege nicht mal raus, wer die DKG herstellt....
Diese Sicherheit ist aber nicht angegeben und hält auch keine Dauerleistung stand.
Das ZF 8HP50 hält 500Nm Dauermoment aus, und der M240 hat 500Nm ohne OB.
Grosse Reserven wird auch das DKG vom M2 nicht haben. Zumindest nicht offiziell.
Es sei denn, BMW hat einfach das Getriebe aus dem M3/4 verbaut. Dann hälts 550 Nm.
Zitat:
@berschie schrieb am 23. März 2018 um 15:32:06 Uhr:
Getrag ca 800 Nm
Das meinst Du damit?
Zitat:
@Volunruud schrieb am 23. März 2018 um 15:36:17 Uhr:
Diese Sicherheit ist aber nicht angegeben und hält auch keine Dauerleistung stand.
Das ZF 8HP50 hält 500Nm Dauermoment aus, und der M240 hat 500Nm ohne OB.
Grosse Reserven wird auch das DKG vom M2 nicht haben. Zumindest nicht offiziell.
Es sei denn, BMW hat einfach das Getriebe aus dem M3/4 verbaut. Dann hälts 550 Nm.
Das wäre doch mal interessant zu wissen, ob die das aus dem M3/M4 genommen haben. Aber habe ich bisher nicht gehört.
Nein, richtig. Als Dauerleistung würde das sicherlich nicht gehen. Aber man hat ja auch nicht die ganze Zeit das maximale Drehmoment anliegen.