M2
Hallon Gemeinde,
stehe vor der Wahl M2 oder RS3 Limusine.
Was würdet ihr sagen und warum?
Beste Antwort im Thema
Wer viel zu schnell in die Kurve fährt oder den Lenkeinschlag übertreibt,hat immer untersteuern.
Liegt am Können des Fahrers und nicht am M2!!!
170 Antworten
Das denke ich eigentlich auch, aber vielleicht käme ja noch was mehr.....KFO zum Beispiel.....
Wäre halt einfach interessant gewesen, das zu wissen....es scheint aber tatsächlich keiner zu wissen.....
Ich hab die Info definitiv mal gelesen, vermutlich im 2erTalk. Irgendwo im Netz steckt sie auf jeden Fall.
Also, ich habe den Hersteller für BMW-DKG gefunden: Getrag
Auf deren Homepage kann man so einiges finden.....nur den M2 nicht....
Allerdings haben M3/4 und M5 das gleiche Getriebe drin! Und es kann 700 Nm ab.
Stellt sich nun die Frage, ob der M2 das gleiche Getriebe drin hat....
Wen es interessiert:
http://www.getrag.com/de/products/produkt_detail.html
So, offensichtlich haben sie das gleiche Getriebe:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Celelawar schrieb am 24. März 2018 um 02:25:30 Uhr:
So, offensichtlich haben sie das gleiche Getriebe:
Wobei in diesem Fall wohl "identische Getriebetechnich" auf das DKG verweisen soll, und nicht darauf, dass beide genau dasselbe Getriebe haben.
Der neue M5 hat nämlich sicher nicht mehr das selbe Getriebe drin, der kommt nämlich mit der ZF 8HP70.
Abstufungen beim Getriebe mit 500Nm und 700Nm Derivaten sind üblich. Ist bei ZF zumindest so, wieso also beim M2 nicht auch.
M2, M3, M4 haben das gleiche DKG verbaut. Identische Teilenummer laut ETK.
Es gab aber ab 11/17 ein Update des Getriebes, überarbeitete Version AEE statt AEB
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 24. März 2018 um 08:36:45 Uhr:
Vorher wäre auch schon interessant, vor allem 100-200 ??
Sobald wir die 5.000 km eingefahren haben, werde ich das machen!
Zitat:
@Volunruud schrieb am 24. März 2018 um 09:15:14 Uhr:
Wobei in diesem Fall wohl "identische Getriebetechnich" auf das DKG verweisen soll, und nicht darauf, dass beide genau dasselbe Getriebe haben.Der neue M5 hat nämlich sicher nicht mehr das selbe Getriebe drin, der kommt nämlich mit der ZF 8HP70.
Abstufungen beim Getriebe mit 500Nm und 700Nm Derivaten sind üblich. Ist bei ZF zumindest so, wieso also beim M2 nicht auch.
Okay, so gesehen stimmt das. Der neue M5 hat ja auch kein DKG mehr, es war der alte gemeint.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 24. März 2018 um 11:27:29 Uhr:
M2, M3, M4 haben das gleiche DKG verbaut. Identische Teilenummer laut ETK.
Es gab aber ab 11/17 ein Update des Getriebes, überarbeitete Version AEE statt AEB
Klasse, danke!
Gab es die Überarbeitung denn nur für den M2?
Zitat:
@MySound schrieb am 6. März 2018 um 13:59:38 Uhr:
Ich rechtfertige gar nix. Und "hoch bezahlt"? 200€ bei nem Auto für 68.000€? Well.....
Geh doch wo anders trollen. Aber Du kannst sicher Bilder und Beweise liefern dass die 100% passen, gell? 🙂
Heute bei mir ran gemacht!! 75 Euro umgerechnet bezahlt