M2
Hallon Gemeinde,
stehe vor der Wahl M2 oder RS3 Limusine.
Was würdet ihr sagen und warum?
Beste Antwort im Thema
Wer viel zu schnell in die Kurve fährt oder den Lenkeinschlag übertreibt,hat immer untersteuern.
Liegt am Können des Fahrers und nicht am M2!!!
170 Antworten
Hallo Zusammen,
möglicherweise Interessante Info:
M2 Lagerwagen (schwarz) Autom. - direkt verfügbar für tolle Konditionen.
Zulassung bis zum Ende des Jahres.
Bei Interesse gerne PN.
Ich würde den RS3 nehmen!
Der Klang des 5 Zylinders ist himmlisch und dann wäre da noch der Quattroantrieb.
Hier mal der Sound vom RS3: https://youtu.be/u-CUobmVO2s
Grauenvoll....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 6. November 2017 um 17:53:14 Uhr:
Hier mal der Sound vom RS3: https://youtu.be/u-CUobmVO2s
Leider geil ;-)
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 6. November 2017 um 19:37:34 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 6. November 2017 um 17:53:14 Uhr:
Hier mal der Sound vom RS3: https://youtu.be/u-CUobmVO2sLeider geil ;-)
gibt es den mit Anhängerkupplung?
Sorry, aber meines Erachtens ist der M2 allein im Fahrverhalten einem RS3 eindeutig überlegen. Der RS3 ist vielleicht etwas leichter zu fahren, aber Einlenkverhalten, Handling und Präzision des M2 kann er nicht erreichen. RS3 ist ein schöner verbindlicher Längsdynamiker, aber für den Spass in Kurven wurde er nicht gebaut, dies schließt ja der Allrad schon von vornherein aus. Aber das ist jetzt subjektiv, da Audi für mich von vornherein nicht in Frage käme. Und ja, ich hatte den RS3 zur Probefahrt aber bereits nach 15 Minuten freiwillig zurückgegeben, war nicht mein Auto.
Zitat:
dann wäre da noch der Quattroantrieb.
genau deswegen M2. Macht viel mehr Spaß und sieht schön aggressiv aus.
Quattro macht dich nur in Situationen schneller wo du nicht unbedingt schnell sein solltest (Nässe, Schnee etc.)
Zitat:
@A3T schrieb am 07. Nov. 2017 um 18:47:36 Uhr:
Quattro macht dich nur in Situationen schneller wo du nicht unbedingt schnell sein solltest (Nässe, Schnee etc.)
so ein Blödsinn! Schon mal Quattro gefahren?
Ich bin zwar auch Bmw Fan aber ich würde die RS3 Limo eindeutig vorziehen. Ich finde der M2 is „zu wenig“ein echter M. Alles sehr Seriennah von den Spiegelkappen zu den Sitzen bis hin zu den M Typischen Einstellungen wie den Modis und der Getriebeschnelligkeit.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 7. November 2017 um 10:17:30 Uhr:
Thema heute ins passende Forum verschobenGruß
Zimpalazumpalal
Och man, der Thread war doch gerade im AT/GT-Forum wirklich interessant, auf einmal war da mal Ruhe, die werden vermutlich nur angewidert den Kopf geschüttelt haben. Grandios fand ich die Bemerkung zu den verschiedenen AGA-Sounds, die mit „gruselig“ bezeichnet wurde. Der hätte dort bestimmt noch viel Spass gemacht, aber what else.
Jedenfalls nochmals M2 vor RS3, was soll da bitte soviel Serie sein, ich kenne keinen 2er Serie mit Drive-Logic-Getriebe, oder dieser Fahrwerksabstimmung. Vermutlich noch keinen M2 gefahren und zum Vergleich einen M240i, um die Differenzen festzustellen. Natürlich fehlen die Gadgets, wie Fahrprogrammm etc, aber sehe bitte auch mal auf den Preis.
Zitat:
@A3T schrieb am 7. November 2017 um 18:47:36 Uhr:
Ganz genau so sehe ich das auch. Quattro verleitet einfach zu Leichtsinn und man hört immer so eine unterschwellige gefühlte „Unbesiegbarkeit“ bei Quattro-Fahrern. Das sie wenn man rutscht genauso rutschen wird da glaube ich häufig vergessen. Ein Heckantrieb ist da ehrlich, da merkst du das Heck kommt, hier ist Sense. Ein Quattro vermittelt dir lange ein Gefühl von Sicherheit - bis es zu spät ist.
Zur Ausgangsfrage: M2! (Hab auch gerade vor 2 Wochen bestellt)
In der letzten (?) Autobild Sportscars war übrigens ein Test von 8 „Kompakt-Krachern“ u.a. mit A45, RS3, M2 und noch 5 weiteren schwächeren Modellen. Ergebnis: M2 Sieger, RS3 glaube ich vorletzter.
Zitat:
@harald335i schrieb am 7. November 2017 um 22:09:18 Uhr:
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 7. November 2017 um 10:17:30 Uhr:
Thema heute ins passende Forum verschobenGruß
ZimpalazumpalalOch man, der Thread war doch gerade im AT/GT-Forum wirklich interessant, auf einmal war da mal Ruhe, die werden vermutlich nur angewidert den Kopf geschüttelt haben. Grandios fand ich die Bemerkung zu den verschiedenen AGA-Sounds, die mit „gruselig“ bezeichnet wurde. Der hätte dort bestimmt noch viel Spass gemacht, aber what else.
Jedenfalls nochmals M2 vor RS3, was soll da bitte soviel Serie sein, ich kenne keinen 2er Serie mit Drive-Logic-Getriebe, oder dieser Fahrwerksabstimmung. Vermutlich noch keinen M2 gefahren und zum Vergleich einen M240i, um die Differenzen festzustellen. Natürlich fehlen die Gadgets, wie Fahrprogrammm etc, aber sehe bitte auch mal auf den Preis.
Ich bin sowohl m2 als auch den m240i probegefahren, soviel dazu. Beim Preis hast du recht, jedoch ist das auch eine Preisregion bei der alles passen muss und da finde ich den Rs3 einfach besser. Geschmäcker sind Gottseidank verschieden.