1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. M177 M178 Problem - Dringend Hilfe gesucht

M177 M178 Problem - Dringend Hilfe gesucht

Mercedes AMG GT X290

Auf beiden seiten zwischen der drosselklappe und der Ansaugbrücke liegt ein Gummi zwischenstück, welches trotz aus tausch beim Freundlichen immer wieder auf drosselklappe seite rausrutscht. Peinliches geräusch beim Fahren. Mercedes hat es 2 Mal getauscht und nach 10 kilometer rutscht das gummi auf der einen oder anderen seite wieder etwas raus. Resultat nach 200 km. Motorkontrolleuchte wegen luftleak und Zündungsausetzer. Es kann doch nicht sein das man die beiden gummis nicht Bombenfest installiert. 🙁 Habe so keinen Spass mehr am Gt 63s 4doors 2019

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
12 Antworten

NACHTRAG: Kat ist hinüber und hat keramikteile verloren die jetzt im opf hängen, werden nächste woche mit neuwagengarantie getauscht. Vielleicht kann es am Kat und opf liegen? (Abgasgendruck zu hoch)?

keiner eine Idee?

Ähm... Das ist ein AMG Motor. Amg ist ja ohnehin das geilste was es gibt auf der Welt und kostet ja auch so richtig schön Kohle. Deshalb würde ich das mit denen über MB klären aber mal ganz bestimmt nicht in einem Forum nach Ideen fragen. So geil wie die in Affalterbach sind haben die das bestimmt im Handumdrehen gelöst ;-). Meine Meinung. Ich wundere mich eh was da alles sein soll bei ner neuen Karre und auf dem Bild 4 ist ein Drucksensor? Irgendwie verstehe ich den ganzen thread nicht.....

Zitat:

@AudiD4 schrieb am 12. Juli 2020 um 18:56:08 Uhr:

keiner eine Idee?

Wenn ein Fehler, auch mehrfach auftritt, anhalten, den Knopf mit dem Schlüssel Symbol in der Dachkonsole drücken. Den Abschlepper von der NL kommen lassen und direkt mitfahren. In der NL adäquaten Ersatzwagen übernehmen und auf den Anruf warten das repariert ist. Nervig ich weiß, aber das kann man sehr oft und lange machen, man wird eine Lösung finden. Die Garantie lässt sich auf bis 12 Jahre verlängern.
Beste Grüße
Conchecco

Ähnliche Themen

Zitat:

@conchecco schrieb am 12. Juli 2020 um 21:17:30 Uhr:

Zitat:

@AudiD4 schrieb am 12. Juli 2020 um 18:56:08 Uhr:

keiner eine Idee?

Wenn ein Fehler, auch mehrfach auftritt, anhalten, den Knopf mit dem Schlüssel Symbol in der Dachkonsole drücken. Den Abschlepper von der NL kommen lassen und direkt mitfahren. In der NL adäquaten Ersatzwagen übernehmen und auf den Anruf warten das repariert ist. Nervig ich weiß, aber das kann man sehr oft und lange machen, man wird eine Lösung finden. Die Garantie lässt sich auf bis 12 Jahre verlängern.
Beste Grüße
Conchecco

Leider genau das schon 2 mal hinter mit mit der Niederlassung. Wenn die das nicht hinbekommen sollen die den kompletten Motor austauschen. Ersatzwagen schön und gut aber ich habe mir den GT 63 s geholt um ihn zu fahren und nicht jetzt dann zum 3. mal 2 Wochen eine C klasse zu fahren.🙄

Zitat:

@MxD schrieb am 12. Juli 2020 um 19:03:28 Uhr:

Ähm... Das ist ein AMG Motor. Amg ist ja ohnehin das geilste was es gibt auf der Welt und kostet ja auch so richtig schön Kohle. Deshalb würde ich das mit denen über MB klären aber mal ganz bestimmt nicht in einem Forum nach Ideen fragen. So geil wie die in Affalterbach sind haben die das bestimmt im Handumdrehen gelöst ;-). Meine Meinung. Ich wundere mich eh was da alles sein soll bei ner neuen Karre und auf dem Bild 4 ist ein Drucksensor? Irgendwie verstehe ich den ganzen thread nicht.....

Dein Sarkasmus lass mal bitte, es nervt einfach. Das letze bild was du siehst ist die Drosselklappe ohne das besagte Verbindungsstück aus gummi zur ansaugbrücke welches ständig trotz 2. Tausch bei Lastbetrieb verrutscht und Luft Austritt.

Aha. Dann tauscht man den Motor? Gut, hier wird bald einer die Lösung parat haben.....

Zitat:

@AudiD4 schrieb am 12. Juli 2020 um 23:00:40 Uhr:

Zitat:

@conchecco schrieb am 12. Juli 2020 um 21:17:30 Uhr:

Beste Grüße
Conchecco

Leider genau das schon 2 mal hinter mit mit der Niederlassung. Wenn die das nicht hinbekommen sollen die den kompletten Motor austauschen. Ersatzwagen schön und gut aber ich habe mir den GT 63 s geholt um ihn zu fahren und nicht jetzt dann zum 3. mal 2 Wochen eine C klasse zu fahren.🙄

Absolut verständlich, eine c Klasse ist auch nicht adäquat.

Aber mal ehrlich, hier nach einer technischen Lösung zu schauen wird am Ende eher skurril.

Je nachdem wie die NL sich verhält, würde ich denen das Fahrzeug bei jedem Fehler so hinstellen. Sollte das nicht sehr kulant gehandhabt werden geh zum Anwalt. Das ist der einzige vernünftige Weg. Wenn du hier Tipps bekommst, willst du dann dem Meister sagen was er tun soll? Bei solchen Fehlern hätte meine NL längst mit Affalterbach Kontakt und würden das auch nicht beilegen bis alles bestens ist. Gab es bisher zweimal.

Gutes Gelingen

Conchecco

Zitat:

@conchecco schrieb am 13. Juli 2020 um 08:16:08 Uhr:

Zitat:

@AudiD4 schrieb am 12. Juli 2020 um 23:00:40 Uhr:

Absolut verständlich, eine c Klasse ist auch nicht adäquat.
Aber mal ehrlich, hier nach einer technischen Lösung zu schauen wird am Ende eher skurril.
Je nachdem wie die NL sich verhält, würde ich denen das Fahrzeug bei jedem Fehler so hinstellen. Sollte das nicht sehr kulant gehandhabt werden geh zum Anwalt. Das ist der einzige vernünftige Weg. Wenn du hier Tipps bekommst, willst du dann dem Meister sagen was er tun soll? Bei solchen Fehlern hätte meine NL längst mit Affalterbach Kontakt und würden das auch nicht beilegen bis alles bestens ist. Gab es bisher zweimal.
Gutes Gelingen
Conchecco

Kann ich Online nachlesen welche rechte ich bei Neuwagengarantie habe? Direkt Anwalt oder erstmal Beschwerde bei Mercedes einreichen?

Du musst denen schon die Möglichkeit einer Reparatur bzw. Nachbesserung geben. Wenn das aber mehrfach erfolglos war (vorausgesetzt es geht um den selben Fehler), dann kannst Du zur Not die Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs einleiten. Wenn dies erfolgreich ist, zahlt man halt ein paar EUR für die Fahrzeugnutzung, sprich gefahrene Kilometer.

Das lass mal lieber einen Anwalt machen. Es gibt zwei Eskalationsmöglichkeiten.

1. Nach erfolgloser Reparatur und Fristsetzung von ca. 4-6 Wochen würde ich auf Neulieferung bestehen. Vorausgesetzt Du möchtest so ein Fahrzeug wieder haben. Dann hast Du Anrecht auf genau das gleiche Auto wie Dein neues. Vorausgessetzung ist, dass es sich um einen Neuwagen handelt.

2. Kaufrückabwicklung. Ist noch unangenehmer für Mercedes als Dir einen neuen, gleichen Wagen hinzustellen.

Sofern Du eine der beiden Varianten in Betracht ziehst und es sich um ein Leasinfahrzeug handelt, solltest Du auch die Leasing üb er das Vorgehen informieren.

Einfach einen guten Anwalt einschalten.

Wie ist denn der Stand?

Deine Antwort