M140i Sport-Automatik nur mit Xdrive?

BMW

Hallo zusammen,

ich muss den F20 (einer der ersten) meiner Frau austauschen und stelle fest das man den M140i (MIT Sportautomatik) nicht mehr als reinen Heckantriebler konfigurieren kann? Ist das nun so? Ich brauche hier kein Xdrive, und sehe die Mehrkosten nicht ein.

Weiß jemand hierzu was?

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, nach viel Überzeugungsarbeit bei meiner Dame nun bestellt..

M140i Special Edition
Mineralgrau metallic
Stoff Hexagon / Alcantara
Sport Automatik Getriebe
Navi Paket Connected Drive
Entertainment Paket
Graukeil Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Innen- Außenspiegelpaket
Durchladesystem
Sitzheizung
PDC vorn/hinten
Fernlichtassistent
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
Adaptiver LED-Scheinwerfer
18" Jetblack 719 M (Winter)
19" 405 M Performance (Sommer)

Rest is ja sowieso Serienausstattung. Denke das passt ganz gut so.

Grüße

64 weitere Antworten
64 Antworten

Wie kann man aus 4 Wörtern einer Frage diese Schlussfolgerung ziehen??

Youtoo?

Den bezahle ich, hat aber damit 0,0 zu tun. Das Auto muss ihr gefallen und sie muss damit zurecht kommen, denn sie wird ihn nach Ablauf X5 öfter fahren als ich. Ich liebäugle dann eher mit nem M3 oder M5..

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 16. Juli 2018 um 11:37:06 Uhr:

Den bezahle ich, hat aber damit 0,0 zu tun. Das Auto muss ihr gefallen und sie muss damit zurecht kommen, denn sie wird ihn nach Ablauf X5 öfter fahren als ich. Ich liebäugle dann eher mit nem M3 oder M5..

M3 Kombi? Hehe, ne, Spaß. Aber hatte heute eine nette Begegnung auf der Autobahn mit einem Manhart M3 Kombi. Dachte erst "Was ist dass denn für ein ..., der da einen auf M3 Kombi macht", aber habe dann gesehen, dass es ein Wagen von Manhart ist und als die Geschwindigkeitsbegrenzung zu Ende war, ging das gute Stück auch verdammt gut voran.

Ja, ist manchmal nicht so einfach das passende Auto zu finden. Ich werde dieses Jahr 33, wird langsam mal Zeit für meinen ersten M!! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 17. Juli 2018 um 07:35:13 Uhr:

Ja, ist manchmal nicht so einfach das passende Auto zu finden. Ich werde dieses Jahr 33, wird langsam mal Zeit für meinen ersten M!! 🙂

Dann hast du schon verdammt lange verzichtet 😁

Zitat:

@olibolli schrieb am 17. Juli 2018 um 20:28:53 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 17. Juli 2018 um 07:35:13 Uhr:

Ich weiß, das isses ja. Aber da hat mir meine kleine Tochter einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙂

Jetzt wird es immer fieser 😁

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 17. Juli 2018 um 21:43:08 Uhr:

Zitat:

@olibolli schrieb am 17. Juli 2018 um 20:28:53 Uhr:

Ich weiß, das isses ja. Aber da hat mir meine kleine Tochter einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙂

Ich würd's mal so sagen: Wenn du dich nicht wahnsinnig verschuldet hast, dann hast du mit 33 da einen X5 und einen M140i und denkst über einen M nach - und viel wichtiger, hast mind. eine Tochter und damit Familie. Und das mit 33! Davon können 99.5% der Leute nur träumen 😉

@olibolli Ja, haha, ne alles gut, für meine kleine hab ich darauf gerne erstmal verzichtet

@afis Verschuldet hab ich mich mit unserem Haus, aber das ist wohl bei den meisten so 😉 Interessant das du das so siehst, man selber sieht das häufig schon als normal an, obwohl es das wohl in der Tat nicht ist. Hatte wohl nach dem Studium auch ein bisschen Glück im Job. 🙂

Wenn man es genießen kann, was man hat, gehört man zu den glücklichen Menschen. 😉

Ich freue mich fast jeden Tag.

Ich bin zufrieden. 🙂

Erste Peilung ist Liefertermin Mitte Sep. 8 Wochen find ich eigtl. ganz okay, auch wenn mein 🙂 von 6 Wochen gesprochen hat 😉

Wir haben ja bewusst S-Drive genommen (der Schub von hinten ist einfach ein gutes Feeling), hoffe das war kein Fehler.. der M240i Xdrinve von nem Kollegen geht richtig gut..

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 30. Juli 2018 um 14:33:49 Uhr:

Erste Peilung ist Liefertermin Mitte Sep. 8 Wochen find ich eigtl. ganz okay, auch wenn mein 🙂 von 6 Wochen gesprochen hat 😉

Wir haben ja bewusst S-Drive genommen (der Schub von hinten ist einfach ein gutes Feeling), hoffe das war kein Fehler.. der M240i Xdrinve von nem Kollegen geht richtig gut..

Heh sei froh, ich hab 12. Oktober, macht bei mir 13 Wochen ;~~D

Dann wünsche ich doch viel Spaß mit der neuen Rakete!
Ich habe mir heute einen 420d angeschaut, den werde ich wohl nehmen, ich lasse mir allerdings auch noch ein Angebot für einen M140i erstellen, wegen des Verbrauchs und der besseren Scheinwerfer beim 4er, tendiere ich aber zum 4er.

Hey,

bisschen strange oder? 420d oder M140i? Hättest du jetzt 440i gesagt hätte ich das eher verstanden 🙂

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 31. Juli 2018 um 08:39:53 Uhr:

Hey,

bisschen strange oder? 420d oder M140i? Hättest du jetzt 440i gesagt hätte ich das eher verstanden 🙂

Coupé vs Hatch?
Dann eher der Vergleich 4er oder 2er Coupé.
Wobei das 2er Coupé die besseren Scheinwerfer hat als ein M140i.

Deine Antwort