M140i Sport-Automatik nur mit Xdrive?

BMW

Hallo zusammen,

ich muss den F20 (einer der ersten) meiner Frau austauschen und stelle fest das man den M140i (MIT Sportautomatik) nicht mehr als reinen Heckantriebler konfigurieren kann? Ist das nun so? Ich brauche hier kein Xdrive, und sehe die Mehrkosten nicht ein.

Weiß jemand hierzu was?

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, nach viel Überzeugungsarbeit bei meiner Dame nun bestellt..

M140i Special Edition
Mineralgrau metallic
Stoff Hexagon / Alcantara
Sport Automatik Getriebe
Navi Paket Connected Drive
Entertainment Paket
Graukeil Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Innen- Außenspiegelpaket
Durchladesystem
Sitzheizung
PDC vorn/hinten
Fernlichtassistent
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
Adaptiver LED-Scheinwerfer
18" Jetblack 719 M (Winter)
19" 405 M Performance (Sommer)

Rest is ja sowieso Serienausstattung. Denke das passt ganz gut so.

Grüße

64 weitere Antworten
64 Antworten

Denke primär ist 5-türig wichtig, verstehe ich zumindest so, also 440i Gran Coupe 🙂

Mir gefallen beide Autos, der 1er wäre auch nur geringfügig billiger. Der 2er ist mir innen nicht hochwertig genug und für nur wenig mehr bekommt man schon einen schönen 4er. Der 1er ist im Innenraum schon sehr eng, das war mir am Anfang nicht so bewusst, aber wenn man ihn täglich fährt, merkt man das schon. Wegen der Kosten wird es nur ein 420d, dafür aber mit HUD, Schiebedach, allen möglichen Assistenzsystemen, Leder, 19" Felgen, adaptives Licht und Soundsystem und ein Vorführwagen. Die Preisersparnis liegt bei fast 20.000€, eigentlich unglaublich.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 31. Juli 2018 um 13:15:39 Uhr:

Mir gefallen beide Autos, der 1er wäre auch nur geringfügig billiger. Der 2er ist mir innen nicht hochwertig genug und für nur wenig mehr bekommt man schon einen schönen 4er. Der 1er ist im Innenraum schon sehr eng, das war mir am Anfang nicht so bewusst, aber wenn man ihn täglich fährt, merkt man das schon. Wegen der Kosten wird es nur ein 420d, dafür aber mit HUD, Schiebedach, allen möglichen Assistenzsystemen, Leder, 19" Felgen, adaptives Licht und Soundsystem und ein Vorführwagen. Die Preisersparnis liegt bei fast 20.000€, eigentlich unglaublich.

Der 2er und 1er sind innen gleich. Dann käme der 1er wegen dem weniger hochwertigen Innenraum auch nicht Frage.
Du schreibst teiweise seltsame Argumente.

Es ist eine Frage des Preises, ein normaler 1er ist eben auch viel günstiger als ein 4er, holt man sich allerdings einen M140i sieht die Sache anders aus und die Ansprüche an den Innenraum steigen, da ich dann fast doppelt soviel ausgebe, außerdem verbraucht ein M140i 50-100% mehr Sprit, das muß man natürlich auch bedenken. Wenn ich aber das Geld für den 4er ausgebe, kommt ein 2er nicht in die engere Auswahl. Viel schlechtere Optik und nur minimal günstigerer Preis, außerdem gefällt er mir einfach nicht mal annähernd so gut wie ein 4er.

Ähnliche Themen

Optik ist ja Geschmacksache, aber erstere Ausssage war unlogisch.
Von welchen 4er redest Du denn, Grand Coupé oder Coupé?
Deine Zahlen sind auch extrem überzogen. Immerhin ist ein 2er 7000 Euro günstiger als ein 4er, wenn das minimal für dich ist ist es ja OK

Unlogisch ist sie nur, wenn man einen 116d mit einem M140i gleichsetzt, das sind für mich aber zwei völlig unterschiedliche Autos.

7000 Euro klingt vielleicht in ersten Moment viel, aber ob ein Wagen 66.000€ oder 59.000€ Grundpreis kostet, ist im Leasing ein für mich nicht so gravierender Unterschied, zumal mal auch durch die Wahl eines Vorführwagens beim 4er schon 20.000€ sparen kann, dann relativiert sich das im Verhältnis wieder. Ein M140i wäre vermutlich etwas billiger in der Rate, im Unterhalt ist der 4er sicherlich günstiger., es ist eher eine Geschmackssache. Ich persönlich bin vom adaptiven Licht in 4er so begeistert, daß ich lieber einen 4er fahre, soetwas gibt es das in einem 1er so nämlich nicht, außerdem gefällt mir das Coupe mit 4 Türen einfach extrem gut, sieht einen Coupe ähnlich, man hat aber einen viel höheren Nutzwert.

Ein 116d mit M140i kann man aber besser vergleichen als ein M140i mit 340 PS Hatch mit einem 4er Gran Coupé und 184 PS. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge
Der 1er ist ein und der selbe Typ, 1er und 4er völlig verschieden.
Wobei deine Preisvergleiche hinken, einen 1er oder 2er bekommt man auch als Vorführer, da wäre der Abstand wieder gleich.
Wobei wiederum einen Diesel kaufen, je nachdem wo man wohnt ist auch so eine Sache.
Aber wir sind am Thema vorbei.

Zitat:

Die Preisersparnis liegt bei fast 20.000€, eigentlich unglaublich.

Das bezweifle ich. Oder kostet das Coupé nur 35k€?

Zitat:

@BMWRider schrieb am 31. Juli 2018 um 15:57:48 Uhr:

Zitat:

Die Preisersparnis liegt bei fast 20.000€, eigentlich unglaublich.

Das bezweifle ich. Oder kostet das Coupé nur 35k€?

Das ist aber so, Listenpreis in der Ausstattung über 66.000€, Vorführwagen mit knapp 6.000 km Zulassung 4/2018 für etwas über 46.000€.

Achso, Äpfel-Birne geht weiter.....

Vorführer gegen Neuwagen macht natürlich Sinn... vom M140i gibt es genauso Vorführer, dann wieder billiger sein dürften als der 4er Vorführer.

Da redet sich einer seine Entscheidung selber schön 😁

@ Der Tänzer:
Hättest du etwas mehr Zeit zum recherchieren aufgewendet und etwas mehr Kilometer riskiert hättest du für den Preis auch einen 440i mit all den genannten Extras bekommen.
Dann hättest du "the best of two worlds"

Und ich bin der Meinung dass die paar mehr Kilometer vollkommen unerheblich für die Qualität des Fahrzeugs wären.

Genau deshalb würde ich mir nie wieder einen Neuwagen holen. Der Wertverlust steht in keinerlei Verhältnus zum Qualitätsverlust der Gebrauchtfahrzeuge. Bei meinem 125d habe ich mit 560€/Monat nur den Wertverlust bezahlt

Es geht darum das User, Der Tänzer, einen 420d Jahreswagen mit einem M140i oder 2er Coupé Neuwagen vergleicht, damit der 4er preislich besser dasteht.
Äpfel und Birnen -
Den M140i oder 2er Coupé gibt es auch als Jahreswagen.

Eigentlich geht es nicht darum, ich hatte ihm nur beglückwünscht und nur beiläufig erzählt, daß ich mir zwei Angebote habe rechnen lassen für einen M140i und einen 420d, man versteht das hier nicht und zweifelt alles und jedes an und genau deshalb beenden wir die Diskussion.

Deine Antwort