ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. M112 Schubabschaltung deaktivieren

M112 Schubabschaltung deaktivieren

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 0:19

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit? Was darf ein dezentes Sound-Tuning kosten?

320 v6 m112 90tkm

Was wäre wenn sich der Kat zerlegt? Motorschaden direkt?

Bitte um vernünftige vorschlage.

Ps: abgasanlage ab Kat bereits custom angefertigt und abgenommen mit Klappe.

Lg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mein vernünftiger Vorschlag ist einen Golf Gti oder einen E63 AMG zu kaufen.

Was meinst Du mit Schubabschaltung deaktivieren ? Wenn Du vom Gas gehst soll der Motor weiter Sprit bekommen ?

Du hast schon eine Klappe drin. Das finde ich schon mehr als dezent. Was willst Du also noch mehr ? Kauf Die doch so einen lächerlichen Soundgenerator Lautsprecher in den Auspuff.

Im günstigsten Fall werden die Teile des zerlegten Kats durch den Auspuff raus geblasen. Im wahrscheinlicheren Fall wird der Auspuff verstopft und geht zu. Wenn man so weiter fährt endet das mit einem Motorschaden ...

Abgesehen davon liegen die Kats beim M112 nahe an den Auslässen. Es kommt dann häufig vor, dass Teile angesogen werden und zu Motorschäden führen

Kann man machen per Tuning.

Allerdings ist das nicht wirklich gut für die Kats.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 14:47

Es ging nicht um die Geschmacksfrage sondern um eventuelle Folgen oder Erfahrungen. Nein ich brauche keinen e63 wenn ich als Student mit einem 320er amg Umbau mehr als glücklich bin und gerne im „Sport“ Mode bisschen Popcorn hören würde.

Lg

Ich habe immer noch nicht verstanden was Du willst. Du hast schon eine Custom Auspuffanlage mit Klappe.

Was genau ist also Deine Frage ? Willst Du die Kats manipulieren oder was hast Du vor ?

Du fragst nach dezentem Sound Tuning wobei in Klappenauspuff schon mehr als nur dezent ist.

Du fragst nach Folgen und Erfahrungen. Wovon oder womit ?

@MichaelV12 er möchte im Schub ein bisschen Sprit einspritzen, der dann im Auspuff zündet und dann aus dem Auspuff knallt.

So wie die neuen AMGs.

Problem dabei ist halt, dass sich bei sowas die Keramik-Kats zerlegen und kaputt gehen.

Thema Pop and Bang tuning. Finde ich persönlich affig und nervig diese Autos. Sie hören sich an als kämen sie direkt vom Schrottplatz. Aber ich muss es nicht hören, wenn es dir gefällt ist das in Ordnung. Wenn die Kats dann fertig sind, der TÜV die sagt durchgefallen, bitte hier nicht weinen. Du wurdest gewarnt.

Pop&bang bzw. Schubblubbern bzw. deaktivierte Schubabschaltung sehe ich differenziert.

Beim S5 meiner Freundin klingt das okay mit dem 6-Zylinder.

Beim 4-Zylinder finde ich es affig (Golf R, A35, A45…).

Beim tief grollenden 8-Zylinder finde ich es cool.

Ok, jetzt hab ich es verstanden. Das haben wir als Halbwüchsige immer mit dem Motorrad gemacht und beim Fahren den Notausschalter gedrückt. Aber das würde nach meinem Verständnis doch sowieso nicht funktionieren weil doch bei der Schubabschaltung nur die Benzineinspritzung auf 0 geht und nicht die Zündung. Solange man einen Zündfunken hat kommt kein Sprit in den Auspuff und da knallt auch nichts.

Vielleicht fragst Du den mal. Die scheinen so einen Schwachsinn gewerblich zu machen:

https://www.youtube.com/watch?v=i9YMb3zwGBI

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 23:12

Ja @mackhack und @michaelv12 ihr seit die besonderen hier deren affige Meinung seeehr gefragt ist. Ja sowas kann dezent sein und nicht unter die GTI Schublade fallen. Sind die Kats denn sehr anfällig, dass die schon nach paar Monaten sich zerlegen oder dauert das seine Zeit?

Zitat:

@maxmrhns schrieb am 15. Februar 2022 um 00:12:42 Uhr:

Ja @mackhack und @michaelv12 ihr seit die besonderen hier deren affige Meinung seeehr gefragt ist.

… und wieder einer auf meiner Ignorierliste

Die KATS werden das nicht lange mitmachen. Kommt auf dich als Fahrer an. Wenn du‘s übertreibst riskierst du eben einen Motorschaden durch die Rücksaugung.

 

Ich habe im CLK 208 320 einen Supersport ESD drin. Vom Sound her super bassig und deutlich lauter wie ein Golf 7 GTI und teilweise sogar wie mein W211 E55. Kann ich dir also nur ans Herz legen. Ob ich zusätzlich das ‚rumgeballere‘ haben möchte? Definitiv nicht. Das passt absolut nicht zur E-Klasse und wirkt protzig. Wenn‘s denn wenigstens ein CLK 430 oder ein AMG wäre..

 

Achso, der Gute Michael und ganz besonders Mackhack haben im Forum einiges beigetragen. Insofern sind Ihre Meinungen durchaus legitim. Es wäre ratsam, du überdenkst zukünftig deine Ausdrucksweise. Dann ist das Leben miteinander einfacher. :)

Zitat:

@maxmrhns schrieb am 15. Feb. 2022 um 00:12:42 Uhr:

Ja @mackhack und @michaelv12 ihr seit die besonderen hier deren affige Meinung seeehr gefragt ist. Ja

Recht haben die Beiden, denke die Meinung der Beiden ist hier gefragter als Deine. Keine Ahnung was du für ein Problem hast.. Schraub das Ding doch ab, vielleicht blubbert und knallt es dann auch, dann kannste dich mit diesen Gti's oder was auch immer für Kisten so rumfahren mit diesem Krach, einreihen. Das Getöse hat meiner Meinung nach nichts mit schönen Klang aus dem Auspuff zu tun. Ich finde das genauso nervig.. Vor Allem, wenn diese Heinis der Meinung sind, auf Parkplätzen oder überall die Kisten treten zu müssen, als ob es einen Pokal dafür gibt. Hier in der Gegend sind das hauptsächlich irgendwelche verzogenen Sauwänste (Entschuldigung für diese Bezeichnung, aber leider kenne ich den Ein oder Anderen davon), die zeigen wollen, was Papa ihnen gekauft hat. Von Beruf Sohn oder Tochter, nichts auf die Reihe kriegen, aber den Proll raushängen lassen..

Tief grollenden V8, da bin ich allerdings bei Spätbremser's Meinung.

Ich habe weiss Gott nichts gegen guten Klang, auch wenns etwas lauter ist. Aber das geballere und gefurze ist für mich kein Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. M112 Schubabschaltung deaktivieren