M1 und 123d und 135i und X1
Im September 2007 ergänzt BMW die 1er Modellreihe durch ein Coupé und im März 2008 um ein Stoffdach-Cabrio. Mit der Erscheinung des Coupés kommt das neue Topmodell 135i (wohl nur für Coupé und Cabrio verfügbar), welches mit einem Dreiliter-Biturbo-Motor (225 kW/306 PS) bestückt ist. Die Entscheidung über den Bau einer M-Version ist noch offen. Für das Jahr 2010 ist ferner ein X1 geplant, der sich zwischen dem 1er und 3er BMW einordnen soll und serienmäßig über Allradantrieb verfügt.
:-)
38 Antworten
ja, das foto soll lediglich darstellen das ich das nicht nur vom hören sagen erzähle.
Ich kenne eben den Fahrer recht gut 🙂
Wie auch immer. Wollte eben auch meinen Senf dazu geben 🙂
Alles in allem freue ich mich auch das 1er Coupé.
Nur M1 sollte das M-Modell nicht lauten finde ich. Dies ist eher einem Super-Sportler wie dem eigentlichen "alten" M1 vorbehalten.
Also der 135i ist ja schon ziemlich heftig in der "Golf"-Klasse aber ein V8 mit 400 PS???? Ich bin mehr als Skeptisch, noch dazu wo soll den der Preis liegen und wie viele werden dne wirklich kaufen?
Un ist den der V8 leichter wie der R6 Diesel? Weil den will BMW im 1er nicht verbauen weil er das 50/50 Verhältniss stört!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Un ist den der V8 leichter wie der R6 Diesel? Weil den will BMW im 1er nicht verbauen weil er das 50/50 Verhältniss stört!
Er sollte vermutlich leichter als der 3-Liter-Diesel sein. Der neue V8 im M3 (420PS) ist um einige Kilo leichter als der auch nicht gerade schwere Vorgänger-Motor des M3 (S54, 3,2 Liter R6, 343PS). Sollte es einen 'M1' geben, dann hat er entweder diesen alten Hochdrehzahlmotor oder aber eine gänzlich neue Konstruktion auf Basis der neueren M-Triebwerke. Über dem 135i wird die Luft aber dünn. Dieses Triebwerk dürfte real schon ca. 325PS mobilisieren. Der S54 selbst streut leicht nach unten, leistet real eher 340PS. Ein waschechter 'M1' (ich persönlich glaube eher an die Bezeichnung 'M2' --> vor lauter Ehrfurcht vom Erstlingswerk) erscheint unwahrscheinlich. Der 135i selbst sollte indes schon M-Attribute wie Sperrdifferenzial mitbringen. Ein echter M darf das aber mit dem Turbomotor aus Traditionsgründen nicht werden...
'M1'-Prototypen waren noch nicht herum. Die Bilder mit den M-Schürzen zeigen den 135i mit seinen faustdicken Endrohren (analog zu 545i/550i/535d).
So, hab nochmal nachgefragt 🙂
Es ist schon der M. Aber M135si. soll heisen es wird den 135 nur als M geben und der nennt sich dann M135si.
Ist der 6 Zylinder Biturbo.
Sorry für die falsche info weiter oben.
Also ich finde das 135i Coupé sehr interessant 😁
Schaut mal hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_505042_14061.hbs
Jetzt würde mich nur noch der Preis interessieren... Wobei der Unterhalt sicher auch eine entscheidende Rolle spielen wird. Unter 10l wird er wohl kaum zu bewegen sein. Man will ja auch die Freude am Fahren spüren 😁
In schwarz kommt er bestimmt sehr gut, könnte wenn der Preis stimmt mein nächster werden.
Da stimmt Optik , Gewicht und Leistung. Der Sound ist bestimmt auch super. Sperre ist bei der Leistung ein muß.
Bin jetzt schon auf mehr Infos und Fahrberichte gespannt. 😁
Eine M135si. 🙂
Dan hat M noch was zu tun.
Eine 135i coupe ist 1560kg EU.
Eine M einser muB unter die 1300kg sein.
Hmm, anscheinend friemelt da M nur ihr Plastik dran so wie ich das aus dem Bericht der AM+S entnehmen konnte. also 135 serienmäßig mit M-Paket. Nennt sich dann wohl nur intern irgendwie M135si. Oder wie auch immer.
Mir gefällt der kleine aber die Angaben des Verbrauches sind mal wieder typisch 🙂 Kaufen würde ich mir dieses Teil wohl dennoch nicht. wenn dann was größeres.
Zitat:
Original geschrieben von Advevo
Eine M135si. 🙂
Dan hat M noch was zu tun.
Eine 135i coupe ist 1560kg EU.
Eine M einser muB unter die 1300kg sein.
Warum?
Ich stimme deiner Logik das leichter besser ist zwar zu, denke aber nicht das es realistisch ist. Der M3 wiegt doch auch nicht 260 Kg weniger als ein 335i? Das kriegen die selbst mit Carbondach nicht hin, ist ja einer der Gründe warum jetzt ein V8 im 3er nötig ist...
Gruss, Mathis
Wie der 135i soll nur ca. 48 KG weniger wiegen als der 335i Coupe , komisch wie geht das !!!!! 1560 vs. 1608 KG ( beide mit Handschaltung). Stimmen die Angaben ?
Reizen tut mich der 135i aber sehr. 😁
Ich möchte ja schließlich die Mehrleistung zu mein jetzigen nochmals spüren.
Auf einmal werden die 1er für mich interresant.... 😁
Aber ohne sperrdiferrential würde ich den nicht nehmen.