ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. M Sportsitz vs normaler Sportsitz

M Sportsitz vs normaler Sportsitz

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 12:53

Hallo zusammen

 

Monate später bin ich immer noch am Konfigurieren. Meine 340i G21 Konfig steht eigentlich. Leder Vernasca (schwarz mit blauen Nähten) ist gesetzt, das gefällt mir optisch mit den Nähten am Armaturenbrett und passt gut zu schwarz aussen.

 

Nun habe ich mir dich nochmals Gedanken gemacht bezüglich den neuen M Sportsitzen. Leider gibts in meiner Nähe keinen X3/4M wo man sie sich mal anschauen könnte.

 

Hat jemand Erfahrung was die Bautiefe der Sitze angeht im Vergleich zu den normalen Sitzen, ergibt sich mehr oder ev auch weniger Platz auf der Rückbank?

 

Liebe Grüsse

Andy

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute weniger Platz. Die M Sportsitze sehen zumindest voluminöser aus.

Ich habe die Sitze neulich Probe gesessen, aber nicht im 3er. Ich habe es zwar nicht nachgemessen, aber die sehen vielleicht tiefer aus, wirken aber nicht wirklich tiefer wenn man sie von der Rückbank betrachtet. Ich hänge mal ein Foto von hinten an - ich meine, dass nur aufgrund der starken Seitenwangen die tiefere Optik entsteht.

M sportsitz Rueckansicht.jpg
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 9:08

Danke schon mal für eure Antworten und das Foto! Ich habe genau diese Unsicherheit auch... sie wirken tiefer, aber ob sie’s auch sind? Bleibt mir dann wohl doch nix anderes übrig als weiterzusuchen wo ich probesitzen / messen kann..

Fall Du nicht zu weit weg von Dielsdorf wohnst kannst Du ja beim Brand Experience Center mal nachfragen. Ev. haben sie bereits ein Ausstgellungsmodell mit den Sitzen oder ev. können sie dir sagen ab wann sie eins haben. Ich konnte mir dort damals alle Ausstattungsdetails live anschauen (Farbe, Leisten, Leder...).

am 12. Juli 2020 um 21:48

Zitat:

@losrimos schrieb am 11. Juli 2020 um 15:06:23 Uhr:

Ich habe die Sitze neulich Probe gesessen, aber nicht im 3er. Ich habe es zwar nicht nachgemessen, aber die sehen vielleicht tiefer aus, wirken aber nicht wirklich tiefer wenn man sie von der Rückbank betrachtet. Ich hänge mal ein Foto von hinten an - ich meine, dass nur aufgrund der starken Seitenwangen die tiefere Optik entsteht.

Sehen von der Rückbank schon sehr sehr wuchtig aus, ich finde die Standart-Sportsitze da irgendwie passender zum 3er BMW.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:49

@OO==00==OO

Danke für den Tipp - das sollte ich wirklich mal machen. Ist ja wirklich nicht so weit und soviel ich weiss haben die auch wieder ziemlich normal geöffnet in der Zwischenzeit...

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:52

Zitat:

Sehen von der Rückbank schon sehr sehr wuchtig aus, ich finde die Standart-Sportsitze da irgendwie passender zum 3er BMW.

Absolut. Und da bei uns doch öfters jemand hinten mitfahren wird (Kind 10 jährig oder Erwachsener) ist Komfort hinten nicht ganz unwichtig. Sowas wie ein iPad Halter oder ähnlich lässt sich offensichtlich wohl auch nicht montieren bei den M Sitzen... bleibt also wahrscheinlich dann doch bei den normalen.

Keine Ahnung aus welchem Modell das Bild oben ist, aber hier mal zwei aus einem X3 M40d. Da sieht es nicht so extrem aus.

9f8e8992-a27c-42a7-875b-44968fe3fb90
46d9a145-2257-4609-b61d-ca3466df4fb8
am 12. Juli 2020 um 22:09

Ich bin mit den normalen Sportsitzen bis dato auch gut zufrieden, toller Kompromiss zwischen Komfort, Sportlickeit und sehen schick und hochwertig aus. Einzig die manuelle Einstellung ist teilweise etwas grob, aber auch noch OK...

Das mit der groben manuellen Einstellung kriegt BMW scheinbar nicht in Griff - deshalb ist elektr. Sitzverstellung für mich inzwischen gesetzt...

Muss man unbedingt testen. Ich fand die normalen Sportsitze deutlich unbequemer als die in meinem aktuellen G31. Deshalb habe ich die M Sportsitze genommen, die ich im X3 schon probesitzen konnte.

Zitat:

@zivi_79 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:08:27 Uhr:

Keine Ahnung aus welchem Modell das Bild oben ist, aber hier mal zwei aus einem X3 M40d. Da sieht es nicht so extrem aus.

Das Bild zeigt dennoch sehr gut den großen Nachteil dieser Sportsitze mit einteiliger Rückenlehne/integrierter Kopfstütze: man nimmt den Passagieren hinten wirklich viel Raumgefühl und Sicht.

Das sollte man definitiv Beachten, wenn man die Rückbank öfters nutzt

Zitat:

@zivi_79 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:08:27 Uhr:

Keine Ahnung aus welchem Modell das Bild oben ist, aber hier mal zwei aus einem X3 M40d. Da sieht es nicht so extrem aus.

Diese sehen ja nochmal etwas anders aus, als auf dem Bild weiter oben.

Gabs da nochmal verschiedene Ausführungen?

das Bild im 1. Post ist der M Multifunktionssitz welcher in den "großen" Baureihen wie X5, 5er LCI etc. verbaut wird.

Das 2. Bild ist der richtige Sitz. Wird 1:1 aus den X3/4 M Modellen übernommen kann aber nur mit Vernasca Leder und ohne Sitzbelüftung bestellt werden.

ich bekomme nächste Woche meinen M340i G21 mit M Sportsitzen und schwarzem Leder, kann gerne Fotos posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. M Sportsitz vs normaler Sportsitz