M Sportbremse
Liebe X2 Gemeinde,
im neunen Produktkatalog steht ab Modell Sport M:
2NH M Sportbremse
blau lackierte Bremssättel mit M Schriftzug
Weiß jemand aus welchen geänderten Teilen zur Serie diese M Sportbremse besteht. Scheiben, vorne, hinten, Sättel, etc.?
Könnte man diese nachrüsten? Mit welchen Kosten?
LG
Thomas
8 Antworten
Sind größere Scheiben,andere Sättel und Beläge.Nachrüsten ist möglich,aber bei BMW denke Ich ziemlich teuer.
Evtl. mal bei E-Bay schauen,sind öfters mal komplette Anlagen drin.
hallo,
ich vermute mal, daß du schon mal die Unterschiede betrachtet hast, wenn nicht und die M-Sportbremse die gleiche ist wie béim 35i, dann gibt es folgende Unterschiede:
normal:
Faustsattelbremse vo + hi
M-Bremse:
Festsattelbremse vo 4 Kolben, hi 2 Kolben
größere Bremsscheiben
andere Bremsbeläge
Einschränkungen bei den verwendbaren Felgen
und ob da dann eine Eintragung erforderlich ist, kann ich dir nicht sagen.
gruss
mucsaabo
Nicht zu vergessen, wenn Du Winterreifen benötigst müssen es 19“ sein, kleiner passt nicht!
Hallo,
bei meinem M35i mit Entsprechender M Sportbremse sind die im Anhang befindlichen Reifen/Felgenkombinationen möglich .(Auszug der EG Bescheinigung)
Grüße
Ähnliche Themen
Danke, wieder was gelernt!!! :-) ich war der Meinung es müssen 19“ sein (Hab ein X1 bestellt). Und hab mich dazu hinreißen lassen die Sportbremse mit zu bestellen, aus optischen Gründen. Ansonsten total überflüssig bei dem Auto, da die Serienbremse schon sehr gut ist :-)
Herzlichen Dank für die Rückmeldung - dafür liebe ich dieses Forum.
Bei mir, da meiner Misanoblau ist, wäre es auch nur wegen der Optik, und da es nun überhaupt die Möglichkeit gibt.
Schauen wir mal wie es mit den Kosten aussehen wird, wenn dann der ersten Bremsscheibenwechsel ansteht.
Dass, mit den Felgeinschränkungen habe ich schon wo gelesen. Meine Sommerfelgen sind 20 Zoll und allf. Winter werden nicht unter 19 Zoll sein.
Auf eine allfällige Eintragung hätte ich nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Mir war nur wichtig zu erfahren, ob da noch weitere Eingriffe oder Änderungen alla Bremsleitungen, Steuergerät, Codierung, Bremskraftverstärker, Sensoren, etc. nötig sind.
Welche Teilenummern die M Sportbremse umfasst, kann man sicher erfragen. ZB. Leebmann. Online habe ich aktuell und speziell für den X2 (noch) nichts gefunden.
LG
Thomas
Zitat:
@tomtom280569 schrieb am 1. Juni 2020 um 20:29:05 Uhr:
..............................
Bei mir, da meiner Misanoblau ist, wäre es auch nur wegen der Optik, und da es nun überhaupt die Möglichkeit gibt.
....................
LG
Thomas
hallo,
mit Misanoblau hat das blau der Bremse im 35i nicht viel zu tun😠, siehe Bild.
gruss
mucsaabo
Alternativmöglichkeit der Optik wegen: Bremssättel "Streichen" oder "Lackieren mit einer Sprühdose",
da gibt es eine Riesen Auswahl an Farben ,Lacken & Sprühdosen speziell für die Bremssättel am KFZ. Zu finden hier im Netz, oder im KFZ- Zubehör. Mit ein wenig Handwerklichem Geschick gut selbst zu machen.
Wilfried