- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- M + S Reifen ohne Schneeflockensymbol
M + S Reifen ohne Schneeflockensymbol
Hallo,
bei Auto Mobil auf Vox hatten sie gezeigt das die M + S ohne dem Schneeflockensymbol keine Winterreifen sondern Sommerreifen seien . Für die Gesetzesgebung spielt es keine Rolle da M+S Reifen kein Schneeflockensymbol brauchen . Eigendlich bin ich davon ausgegangen das ich die richtigen Reifen an meinem GLK geordert habe . Jetzt nachdem ich nachgeschaut habe ist dort kein Schneeflockensymbol vorhanden . Meine Frage jetzt an euch . Habt ihr ein Schneeflockensymbol auf euren vom Werk aus montierten M + S Reifen?
Ich finde das irgendwie Betrug .
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe ab Werk auf meinem GLK 350 CDI 4matik, All Season Reifen "R02" LM R7, 17" Speichendesign 17".
Continental M+S, Sommerreifen! Es steht am Reifen nur M+S, keine Flocke.
Mit der Traktion bin ich auch sehr zufrieden. Fahre auch nur in und um HH herum.
Werde evtl. im nä. Winter richtige Winterreifen kaufen. Muß meine jetztigen erst mal richtig austesten.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
... All Season Reifen "R02" LM R7, 17" Speichendesign 17".
Habe die gleichen Reifen, bin damit in Verbindung mit Allrad sehr zufrieden und werde mir wohl keine reinen Winterschlappen zulegen müssen. Hier im Ruhrgebiet geht es auch mit den M+S.
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Ich habe Bridgestone Dueler drauf . Bisher hatte ich aber noch nie irgendwelche Probleme damit .
Dieser Reifen ist ein Ganzjahresreifen und hat somit die M+S-Kennung. Ein reinrassiger Winterreifen ist er allerdings nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Ich habe Bridgestone Dueler drauf . Bisher hatte ich aber noch nie irgendwelche Probleme damit .
Dieser Reifen ist ein Ganzjahresreifen und hat somit die M+S-Kennung. Ein reinrassiger Winterreifen ist er allerdings nicht.
So ist es , habe ich inzwischen schon herausgefunden ´lese doch einfach mal einwenig zurück. Aber reinrassig sind die M+S eh nicht .
Zitat:
Der Miet-GLK den ich letztens hatte war mit Pirelli Zero Assimetrico ausgerüstet, reine Sommerreifen, die aber ganz winzig ein M+S stehen haben. War toll mit der Gurke die noch nicht mal Allrad hatte und den Sommereifen auf Eis und Schnee
Diese Reifen sind Ganzjahres / All Weather Reifen mit Werkszulassung .
Das diese reifen ein Kompromiss darsstellen ist klar . Ich habe diese
reifen bei der Bestellung extra geordert . Ich fahre seit 2003 nun
neben ML ( W-163 7 W-164) einen GLK . Bislang habe ich immer die
Ganzjahresreifen geordert und in sämtlichen Wintern neben dem
Rheinland auch mehrmals die Alpen , den Allgäu im Winter besucht
und durchfahren. Die reifen und die Fahreigenschaften sind OK. Löar,
mit einem reinrassigen Winterreifen hole ich noch einige Zentimeter
weniger Bremsweg heraus und auch einige Kilo mehr Zugkraft .
das man den GLK ohne Allrad ordert ist was für Pfennigfuchser.....
wegen einige Euros auf den traktionsvorteil zu verzichten.....ich
weiß nicht , dann sollte man sich eventuell eine Klasse tiefer bei
Tiguan und Co umsehen.
mein Fazit : Winterreifen sind für den fahrer mit höchstem Sicherheitsdenken
erste Wahl...Ebenso für den , der im Hoch Alpinen seinen Wohnsitz hat . Für
Otto-Normalfahrer im Rheinland sind die Ganzjahresreifen absolut ausreichend
Zitat:
Original geschrieben von penet
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
... All Season Reifen "R02" LM R7, 17" Speichendesign 17".
Habe die gleichen Reifen, bin damit in Verbindung mit Allrad sehr zufrieden und werde mir wohl keine reinen Winterschlappen zulegen müssen. Hier im Ruhrgebiet geht es auch mit den M+S.
Hallo,
meinen habe ich in Bremen mit bestelltem Code 645 (Winterreifen M+S, 4fach ab Werk, anstelle Sommerreifen) abgeholt. Die aufgezogenen Conti Contact sind "echte" WR mit dem bekannten "Berg mit Schneeflocke-Symbol" klein aber fein gekennzeichnet,; ergo WR statt nur M+S.
zur Aussage von CAC: das man den GLK ohne Allrad ordert ist was für Pfennigfuchser.....
3600€ als Pfennige zu bezeichnen finde ich genauso arrogant wie die Aussage von Hilmar Kopper, dass die Milliardenpleite von Schneider "Peanuts" seien. So ist es, wenn man abhebt. Und einen dann noch auf andere "Mittelschicht"-Marken zu verweisen empfinde ich schon als unverschämt. Als nächstes fehlt noch die Aussage: "Eure Armut kotzt mich an". Also bitte etwas mehr Respekt und weniger Hochnäsigkeit.
Hi,
echte Ganzjahresreifen sind eigentlich Winterreifen deren Mischung etwas für den Sommerbetrieb optimiert ist.
Daher haben Ganzjahresreifen auch immer das Schneeflockensymbol.
Um diese Symbol verwenden zu dürfen müssen die Reifen bei verschiedensten Untergründen bestimmte Zugkräfte aufbringen müssen.
Hinter dem M&S Symbol stehen keine Mindestanforderungen,können die Hersteller praktisch auf alle Reifen machen wenn sie der Meinung sind die wären für eis und schnee geeigent.
Am besten schaut man sich die Reifen mal ganz genau an,wenn die einzelnen Profilblöcke noch zusätzliche Lamellen haben kann man davon ausgehen das die Reifen auch bei Eis und Schnee geeignet sind. Ohne Lamellen ist es wohl eher ein für Eis und Schnee ungeeigneter Sommerreifen,im Idealfall hat er sehr große Profilblöcke und ist somit wenigstes für Matsch und Sand geeignet.
Gruß Tobias