M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Ja genau, das ruppige war bei mir vorm Kit echt extrem. Jetzt ist es nicht mehr ganz so krass und echt cool.

Ich kann es bei mir mit der Zeit vor dem Kit nicht mehr vergleichen - zu lange her.

Aber meiner Meinung nach ist das Schaltverhalten besonders von aktueller Drehzahl und Gaspedalstellung abhängig, da auch im Sport-Modus bei ordentlicher Beschleunigung seidenweiche Schaltvorgänge möglich sind.

Und wie schaltet die ZF im Comfort-Modus bei mittlerer Beschleunigung? Ohne MPPSK ist es da bei mir häufiger der Fall, dass sie etwas träge ist und ich mir wünschen würde, dass sie mal runterschaltet. Ja, ist im Sport-Modus, in der manuellen Gasse oder mit den Paddels regulierbar, aber da würde ich mir noch etwas mehr Agilität wünschen.

Ändert sich das mit dem MPPSK?

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht viel im Comfort Modus gefahren, da ich aber heute noch 200km nach Passau fahre, kann ich am Abend noch berichten. Ich werde es testen 🙂
Außer du bist zufällig aus der Nähe von Passau, dann kannst du nächste Woche mal selbst fühlen 😛