M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Ihm juckts halt 😉

Kann ich verstehen 🙂

Das Angebot von Mathes in Thüringen,aufgrund Berbas Empfehlung 🙂,ist verlockend, ich will es daher vorher live sehen/ anhören.
@speedy: Du warst ja auch unentschlossen auf unserer Tour aufgrund des guten Sound des LCI Modells🙂

Neee, da hast was missverstanden.
Ich bin immer für Sound, sonst hätte ich bei mir nicht aufgerüstet.
Grad beim offen fahren ein Genuß 😉

Grüße,
Speedy

Jo habe jetzt bei meinem 440i Mppsk GC 300km runter. Die "Gunshots" beim Mppsk Paket wurden entfernt. Finde ich schon etwas seltsam ...warum haben die das gemacht ?

Ähnliche Themen

Moin, ja das liest man öfter in letzter Zeit. Anscheinend gibt es ein neues Update welches die Gunshots entfernt.

Wie klingt der sonst so? Ausgenommen den fehlenden Gunshots?

Kannst du evtl ein Soundfile hier anhängen?
Würde gerne wissen ob nur die Gunshots rausprogrammiert wurden oder vielleicht noch mehr.

Für mich persönlich war das MPPSK nie ein Thema aufgrund der Gunshots.

Da es das MPPSK jetzt wohl ohne Gunshots gibt wird es plötzlich ein Thema für mich 😉

Zitat:

@Ubeyd schrieb am 28. September 2017 um 00:59:51 Uhr:

Jo habe jetzt bei meinem 440i Mppsk GC 300km runter. Die "Gunshots" beim Mppsk Paket wurden entfernt. Finde ich schon etwas seltsam ...warum haben die das gemacht ?

Nicht dein Ernst!?🙁😠

Kann man das irgendwie umgehen? Bei Leebmann bestellen... oder hat das damit nix zu tun am Ende ?
MPPSK Vorgängerversion evtl. bestellen?

Kann mir jemand sage, was ich für das MPPSK derzeit bezahle für mein 440i Cabrio (Luxury Line, was wohl keinen Unterschied macht)? Ist BMW Matthes da der beste Ansprechpartner? Wie kontaktiere ich ihn am besten?

@steart heute oder morgen Abend lad ich maln Video hoch.

@Bankz ja ... ich finds aber trotzdem noch richtig nice... ich weis nicht ob du die Gunshots wieder aktivieren kannst

Zitat:

@Bankz schrieb am 28. September 2017 um 10:28:42 Uhr:

Zitat:

@Ubeyd schrieb am 28. September 2017 um 00:59:51 Uhr:

Nicht dein Ernst!?🙁😠

Kann man das irgendwie umgehen? Bei Leebmann bestellen... oder hat das damit nix zu tun am Ende ?
MPPSK Vorgängerversion evtl. bestellen?

Vielleicht bekommen irgendwann alle Kunden beim kommenden Werkstattbesuch ein Softwareupdate aufgespielt, dass der Nachbar wieder schlafen kann 😁

Zitat:

@maus3r schrieb am 28. September 2017 um 13:31:16 Uhr:

Kann mir jemand sage, was ich für das MPPSK derzeit bezahle für mein 440i Cabrio (Luxury Line, was wohl keinen Unterschied macht)? Ist BMW Matthes da der beste Ansprechpartner? Wie kontaktiere ich ihn am besten?

Matthes bietet es oft günstiger an als der Händler, die NL vor Ort. Kontakt? Auf deren Homepage gehen und unter Kontakt anschreiben bzw die angegebene Telefonnummer anrufen. 😉

Edith hilft: BMW Matthes Meiningen/Dreißigacker, Ansprechpartner: Andreas Matthes, a.matthes@bmw-matthes.de, Tel. 03693/940028

Zu den Gunshots: es gibt diese Gerüchte, dass diese ab Softwarestand Juni 2017 nicht mehr möglich sind. Trotzdem berichten andere, dass sie das volle Programm incl Gunshots haben, obwohl Softwarestand August 2017. ich vermute, dass es nur daran liegt, dass nicht jeder weiß, wann diese auftreten bzw wie man sie bewusst hervorruft 😉

Einfach mal in der Sportmodus und manuell schalten. Im 3. Gang zb bis 4000-4500 U/min hochdrehen und Gas abrupt weglassen. Dann sollte es knallen. Wenn nicht, sind sie tatsächlich wohl nicht mehr Bestandteil des Soundprogramms. Bleibt aber trotzdem noch die Frage, ab wann das wenn so ist. Denn wie gesagt: 06/2017er sagen, die Gunshots sind weg, 08/2017er haben sie noch.

Mein 440 mit MPPSK ist aus 08.2017 und tatsächlich konnte ich einmal in einem Tunnel die Gunshots hören. Weiß aber gar nicht, wie dass passieren konnte, da ich noch ein wenig pfleglich mit ihm umgehe. Aber generell ist diese Kombi einfach nur geil...

Gruß Karsten

https://youtu.be/gAQ_ovJoqng

Habe jetzt mal des neueste ausgesucht vor 3 Wochen wurde dieses video hochgeladen.
Denke mal das die neue software schon drauf ist, also hoffe ich 😁

So gehört das...

https://youtu.be/9Pzy5Ck5Qt0

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. September 2017 um 20:47:34 Uhr:

So gehört das...

https://youtu.be/9Pzy5Ck5Qt0

😁 so will ihn glaube ich fast jeder haben.
Wollte nur auf das Datum bemerkbar machen, was du gezeigt hast ist von 2016. Was ich gezeigt habe vor 3 Wochen

Hey danke für die Infos Berba.

Wenn ich mir diese gunshots so anhöre (höre sie zum ersten mal) dann wäre ich eigentlich ganz froh wenn sie nicht mit dabei wären. Ohne hier irgendwem zu Nahe treten zu wollen, und das ist auch nur meine persönliche Meinung nach hören des Videos, aber die hören sich doch total bescheuert an?! Oder es kommt live anders rüber.

Deine Antwort