M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)
Hi Leute,
bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:
"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €
1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?
Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.
2913 Antworten
Live ists natürlich anders und zudem höchst selten! Wenn man nicht will, kommen sie auch nicht!
Videos geben immer nur einen Anhaltspunkt. Real klingen sie nicht so hell wie im Tunnel. Schön wäre es natürlich immer, wenn sich jeder live einem Eindruck machen könnte.
Bin ja auch den Sommer über mit MPPSK gefahren und den Shice will ich nie wieder hergeben 😉
Live ist ganz was anderes als im Video, weil irgendwie der Sound verfälscht wird. Zudem wie Berba sagte kann man diese extrem provozieren. Wenn du normal fährst und nie abrupt nach Gasstößen den Fuß wegnimmst so bei 30 - 60 km/h ist das mit den Shots wenig.
MPPSK ist das beste, was man sich für seinen 4er V6 holen kann! Meiner hat nun Winterpause, aber ich vermisse ihn jetzt schon nach 1er Woche 🙁
Achso, ein User hier aus dem Forum war zeitgleich mit mir auf der IAA und konnte meinen probehören ... was soll ich sagen, er muss das nun seiner Frau erklären 😉
Aber die Thematik mit neueren MPPSK Einbauten und dem fehlenden Blubbern wäre denkbar, glaube ab einer gewissen Softwareversion (und je nachdem welche vom 🙂 eingespielt wird) kann es ausfallen oder die Leute haben es falsch verbaut bekommen oder können noch nicht damit umgehen?
Mein PPSK ist am 29.09.17 verbaut worden. Das Knallen bzw. Blubbern bei Gaswegnahme ist definitiv noch vorhanden. Innen bekommt man es jedoch deutlich dezenter zu hören als die Videos vermuten lassen. Was man außen hört, kann ich nicht sagen, habe ja auch keine Vergleichswerte.
A.
Schön zu hören! 🙂 alles richtig gemacht, außer R6 statt V6! 😉
Und zur Winterpause: sieh es positiv, du empfindest das Auto im Frühjahr wieder so wie bei abholen mit PPSK, also bekommen deine Ohren wieder langen Besuch von deinen Mundwinkeln 😁
Achja: heut wurde wohl der erste F34 340i mit PPSK bestückt. Die Gemeinde wächst Modellübergreifend 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:20:39 Uhr:
@xbrigadaxSchön zu hören! 🙂 alles richtig gemacht, außer R6 statt V6! 😉
Und zur Winterpause: sieh es positiv, du empfindest das Auto im Frühjahr wieder so wie bei abholen mit PPSK, also bekommen deine Ohren wieder langen Besuch von deinen Mundwinkeln 😁
Achja: heut wurde wohl der erste F34 340i mit PPSK bestückt. Die Gemeinde wächst Modellübergreifend 🙂
Da könnte ich auch noch schwach werden
Zitat:
@RRRoadrunner15 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:52:32 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:20:39 Uhr:
@xbrigadaxSchön zu hören! 🙂 alles richtig gemacht, außer R6 statt V6! 😉
Da könnte ich auch noch schwach werden
Immerhin hättest du im Cabby noch mehr vom Sound. 😉
Bisher hat jeder, der Zweifel wegen „evt zu laut“ hatte und es sich live angehört hat, so ungefähr gesagt: „yes, Ge*l 😁, haben wollen!!“ soll heißen: gerade weil man ja im comfortmodus relativ ruhig fahren kann und der Ofen erst im Sportmodus aufgeht, hat man es ja immer in der Hand!
Meine Frau meinte "klingt ein bisschen wie ne Zuhälterkarre"... das ist bei ihr aber durchaus als Lob aufzufassen. Glaub ich. 😁
A.
Wer das PPSK live gehört hat kommt davon nicht mehr weg. Nach 10 Monaten des Wartens habe ich es auch endlich heute eingebaut bekommen. Auch mit den gunshots.
War beim Händler vor Ort, dieser hat ganz frisch beim Kunden und beim Vfw jeweils diese Anlage verbaut und bei beiden ist alles noch so wie es davor war. Also nix leiser oder ähnliches... alles weiterhin vorhanden usw.
Würde gern mal den Unterschied zu meinem ohne anhören!! Ist jemand im Raum Köln und Umgebung unterwegs? Gern auch per PN. 🙂 Danke
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:04:01 Uhr:
Meine Frau meinte "klingt ein bisschen wie ne Zuhälterkarre"... das ist bei ihr aber durchaus als Lob aufzufassen. Glaub ich. 😁A.
Ein bisschen Wahrheit steckt doch sicher in der Aussage. Jeder wie er mag, aber wünscht sich keiner zwischendurch mal einen ruhigen 6 Zylinder so ganz entspannt zum cruisen 😕
Das war bisher mein Hauptgrund den Umbau erstmal auf die lange Bank zu schieben. Zumindest im Cabrio möchte ich doch mal Ruhe haben. Powersound hatte ich beim 30d genug 😁
Aber jedem viel fun mit dem Kit 🙂
Ich kann dich trösten, äh beruhigen. Live-Hörer, die die Entscheidung für oder gegen das PPSK von der Frage des evt „zu laut sein“ abhängig machten, haben stets gesagt: im comfortmodus absolut in Ordnung und keinesfalls zu laut. Gerade vorgestern wieder erlebt. Befürchtung erledigt 😉
Von daher geht auch Cruisen sehr gut! 🙂
...ich würde auch niemals nie sagen und ab und an kommen Veränderungen auch erst mit der Zeit 😉
Aktuell mag ich sogar mein blubbern wenn ich durchs Parkhaus fahre 😁
Zitat:
@Sven28 schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:18:29 Uhr:
...ich würde auch niemals nie sagen und ab und an kommen Veränderungen auch erst mit der Zeit 😉Aktuell mag ich sogar mein blubbern wenn ich durchs Parkhaus fahre 😁
Das habe ich kürzlich nach über 20000km auch erstmals im comfortmodus vernommen. Verrückt.
Hast du das PPSK schon mal live gehört bzw wenn dann auch bei ner ausgiebigen Probefahrt in verschiedenen Modi? Kann ich dir nur empfehlen. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen User? Dann kannst du es direkt beurteilen. Denn: ich glaube nicht, dass es in dieser Form noch lange angeboten wird.
Ich habe den 440i blind oder taub gekauft, also wusste ich nicht was mich erwartet. YouTube mal außen vor gelassen.
Kannte meinen 330d im Cabrio und den alten 325i geschlossen von der Familie. Somit klingt der 440i für mich schon etwas bulliger und bisher reicht mir es understatement unterwegs zu sein.
In 1 oder 2 Jahren prüfe ich ob und was ich verändern kann und möchte. Vielleicht bin ich dann auch froh, wenn der Sound vom Sound Kit dann etwas gedrosselt wurde. Wahlmöglichkeit stehe ich dann zwischen den ganzen Elektro Kisten an der Ampel und müsste mich sonst schämen.
Als Cabrio Fahrer haben mir auch nie die ganzen Ferraris etc gefallen, weil diese Kisten einfach nur laut und aufdringlichen klingen.