1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Die Performance in Kombi mit dem Sound ist einfach nur schön!

Möchte das keinen Tag vermissen.

Also mein 435i Cabrio (05/2014) mit dem MPPK (ohne S) produziert – glaube ich – keine gunshots.
Auch die AGA ist nicht getauscht. Ich habe mir das Kit letztes Jahr alleine wegen der Leistungssteigerung zugelegt und bin begeistert. Ein bisschen mehr blubbern und bollern tut er auch. 😁
Aber für den Motor N 55 konnte man ja auch das Kit noch ohne den Sound kaufen!
😎
Und ja:
Motorräder und Quads nerven total, vor allem im offenen Cabrio😰
Und irgendwie benehmen sich deren Fahrer meistens auch prolliger und pubertärer .....

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. April 2018 um 23:43:42 Uhr:

Zitat:

@Kadema schrieb am 8. April 2018 um 23:19:26 Uhr:

Ups..!

Brauchst dich nicht angesprochen fühlen, wie du weißt 🙂

Finde es nur komisch in zb einen Thread, wo Leute nach nachrüsten eines Fernlichtassis fragen zu schreiben: „mag ich nicht, blendet nur, nicht nachvollziehbar, Kinderkram, was soll das, unnütz, Bullshit, gib dein Geld für Sinnvolleres aus usw usf“

Darum geht’s in dem Fred einfach nicht. 🙂

Danke für die Beruhigung. 🙂

Finde nur, es sollte hier in ihren jeweiligen Ausprägungen sowohl die pro wie auch die contra Lärm Fraktion Raum und Gehör finden. Daß das MPPSK wie es ist einen sehr guten, wenn nicht sogar genialen Kompromiß darstellen mag, will ich nicht in Abrede stellen und kann, darf, sollte immer wieder betont werden. Ich gedenke mich davon bald ausführlich persönlich zu überzeugen und werde natürlich meine Perspektive mitteilen. 😉

Gerade kann ich einen Listenpreis-mäßig in etwa gleichteuren, sehr gut ausgestatteten 520d Touring anderthalb Wochen testen, sehr interessant. Gediegenes Wohlfühl-Luxuslounge-Wiegen-Schiff, das strenggenommen schnell genug ist. Neben dem Komfort und der Material/Oberflächen/Verarbeitungsqualität finde ich auch die Durchdachtheit und die Einstellungsmöglichkeiten der Details spürbar (mindestens) eine Klasse besser als im 4er. Der Motorsound ist zum wegdämmen, aber das wird er auch ganz gut... 😁
Insgesamt ist mir das Auto aber natürlich (noch?) zu groß, indirekt und träge.

Was für Luxus? Ist ein langweiliges Familienfahrzeug. Luxus-Passat, ja, nur genau so langweilig.
Und wie ist BMW 5 hier, in BMW 4 - MPPSK Thread relevant...?

also allein, dass man als Fahrer wesentlich mehr Platz hat für Arme und vor allem Beine ist purer Luxus.
Das Luftfahrwerk - Luxus
Die Selbstlenkung - Luxus
die offene Ladeschale für Iduktive Phone-Ladung - Luxus
und und und

was das hier soll?!? Nunja darf man nicht über den Tellerrand gucken 🙂
aber in der Tat... mim Auspuff hat das nix zu tun

Hallo wollte nur mal kurz etwas los werden.
ich bin in ca 4 Wochen Besitzer eines 440i Coupe ( Liefertermin 1-2 Mai Woche) ich lasse sobald er da ist MPPSK montieren und das Kit von Außen. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit einen 440i zu fahren oder bei uns in der Region einen mit Performance Auspuff zu Hören ( leider) .Die Kaufentscheidung ging relativ schnell weil ich schon frühere Erfahrungen mit BMW hatte und immer zufrieden war. Da mein letztes KFZ ( Opel Insignia OPC 3,5 Jahre alt und 68 tkm )mich sehr entäuscht hatte und ich ihn verkauft habe, ging ich direkt zum Freundlichen und bestellte ihn.Ich hatte vor 2 Wochen einen M2 zur Probefahrt. Der Verkäufer wollte mich damit überraschen um die Wartezeit ein bischen erträglicher zumachen. Und ich muss zugeben das das ein sehr tolles Wägelchen ist und ich nicht mehr aussteigen wollte.Ich war sehr überrascht über den doch tollen und gerade nicht leisen Klang der Auspuffanlage.
Ich lese Täglich in diesem Tread hier um zu schauen was ihr hier so über das MPPSK Kit schreibt um meine Neugier und meine unerträgliche Wartezeit mit meinen Vielen Fragen zu überbrücken. Also von mir aus könnt ihr hier den ganzen Tag über Gunshots und Drehzahlen schreiben weil genau das ist das warum ich hier lese !!!! Diese vielen Youtube Videos sind zwar schön doch sie verfälschen mit sicherheit den realen Klang,deswegen brauch ich eure informationen.
Nun noch eine kleine Frage meint ihr das der Sound dem Originalen Sound des M2 nahe kommt??
Und noch kurz zur Info ich bin 45 Jahre Alt ,Fahre auch ab und zu mal gerne etwas schneller und mag es auch manchmal etwas lauter. 🙂 🙂

Gucken - schon, immer. Nur dafür gibt es eigene Threads und subforums.
(Also Skania LKW - Oberluxus? Alles gelistet gibt es dort und zwar mehr davon....).
Na ja, vielleicht die Selbstlenkung nicht, keine Ahnung 😉

Zitat:

@blade21021 schrieb am 10. April 2018 um 20:19:34 Uhr:

ich bin in ca 4 Wochen Besitzer eines 440i Coupe ( Liefertermin 1-2 Mai Woche) ich lasse sobald er da ist MPPSK montieren und das Kit von Außen. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit einen 440i zu fahren oder bei uns in der Region einen mit Performance Auspuff zu Hören ( leider) .Die Kaufentscheidung ging relativ schnell weil ich schon frühere Erfahrungen mit BMW hatte und immer zufrieden war. Da mein letztes KFZ ( Opel Insignia OPC 3,5 Jahre alt und 68 tkm )mich sehr entäuscht hatte und ich ihn verkauft habe, ging ich direkt zum Freundlichen und bestellte ihn.Ich hatte vor 2 Wochen einen M2 zur Probefahrt. Der Verkäufer wollte mich damit überraschen um die Wartezeit ein bischen erträglicher zumachen. Und ich muss zugeben das das ein sehr tolles Wägelchen ist und ich nicht mehr aussteigen wollte.Ich war sehr überrascht über den doch tollen und gerade nicht leisen Klang der Auspuffanlage.
Ich lese Täglich in diesem Tread hier um zu schauen was ihr hier so über das MPPSK Kit schreibt um meine Neugier und meine unerträgliche Wartezeit mit meinen Vielen Fragen zu überbrücken. Also von mir aus könnt ihr hier den ganzen Tag über Gunshots und Drehzahlen schreiben weil genau das ist das warum ich hier lese !!!! Diese vielen Youtube Videos sind zwar schön doch sie verfälschen mit sicherheit den realen Klang,deswegen brauch ich eure informationen.
Nun noch eine kleine Frage meint ihr das der Sound dem Originalen Sound des M2 nahe kommt??
Und noch kurz zur Info ich bin 45 Jahre Alt ,Fahre auch ab und zu mal gerne etwas schneller und mag es auch manchmal etwas lauter. 🙂 🙂

Der 40i mit PPSK ist sogar deutlich lauter als der M2 mit Serien-AGA 😁 Mich hat an der Ampel in Karlsruhe mal ein M2 Fahrer gefragt, warum mein Wagen (340i mit PPSK) so viel lauter als seiner ist 😉

Ok cool das freut mich. Danke dir

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 10. April 2018 um 20:41:36 Uhr:

Zitat:

@blade21021 schrieb am 10. April 2018 um 20:19:34 Uhr:

Ich lese Täglich in diesem Tread hier um zu schauen was ihr hier so über das MPPSK Kit schreibt um meine Neugier und meine unerträgliche Wartezeit mit meinen Vielen Fragen zu überbrücken. Also von mir aus könnt ihr hier den ganzen Tag über Gunshots und Drehzahlen schreiben weil ich genau das ist das warum ich hier lese !!!! Diese vielen Youtube Videos sind zwar schön doch sie verfälschen mit sicherheit den realen Klang,deswegen brauch ich eure informationen.

Der 40i mit PPSK ist sogar deutlich lauter als der M2 mit Serien-AGA 😁 Mich hat an der Ampel in Karlsruhe mal ein M2 Fahrer gefragt, warum mein Wagen (340i mit PPSK) so viel lauter als seiner ist 😉

Dito! Bin beide zur genüge gefahren, um genau das auch bestätigen zu können. Selbst ein M-Fahrer mit Serien-AGA staunte über den Sound und ist daraufhin angefixt gewesen, seinen Sound aufzubessern.

Und da wundern sich manche, dass der Gesetzgeber Riegel vorschieben möchte....

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 10. April 2018 um 22:33:32 Uhr:

Und da wundern sich manche, dass der Gesetzgeber Riegel vorschieben möchte....

Heul doch.

Solche Posts sind hier alle 3 Seiten zu finden, vor Allem von denen die Diesel etc. fahren, oder den PPSK Sound nicht kennen.

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 10. Apr. 2018 um 20:41:36 Uhr:

Der 40i mit PPSK ist sogar deutlich lauter als der M2 mit Serien-AGA ?? Mich hat an der Ampel in Karlsruhe mal ein M2 Fahrer gefragt, warum mein Wagen (340i mit PPSK) so viel lauter als seiner ist ??

Das ist korrekt!

Ich fahre den grünen 440i mit MPPSK und meine Partnerin den M2.

Der M2 hat einen tollen Klang und schubblubbert in einem ähnlichen Maße bei normaler Fahrt. Wenn es aber zur Sache geht, ist meiner sehr viel lauter.

Deshalb soll der M2 auch irgendwann eine andere AGA beikommen.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 10. April 2018 um 22:38:09 Uhr:

Heul doch.

Diese infantile Antwort passt zum Proll-Sound.

Deine Antwort