1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Funka, was los? Was soll das? Wenn dich Sound nicht interessiert,was suchst dann hier?

Zwischen verantwortungsvollen Umgang mit dem PPSK und prolligem egoistischem benutzen liegen Welten! Würdest du den User kennen, käme „infantil“ in deiner Antwort nicht vor!

Von daher lass mindestens das persönliche weg!

Sorry, aber wenn man mir (persönlich) mit "Heul doch" begegnet reagiere ich eben etwas weniger vergnügt. Da muss man dann mit leben.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. April 2018 um 23:46:58 Uhr:

Funka, was los? Was soll das? Wenn dich Sound nicht interessiert,was suchst dann hier?
(...)

Manch einen interessiert das „P“ mehr als das „S“. Leider nur im Paket zu haben, weshalb die Krachmacher immer meinen, man wolle ihnen das Förmchen wegnehmen und einen des Sandkastens verweisen wollen.
Wiederholt sich alle paar Seiten, solltest Du auch kennen.
;-))

Auch Beiträge von möglicherweise nicht-infantilen Foristen können infantil sein...

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 11. April 2018 um 00:12:21 Uhr:

Sorry, aber wenn man mir (persönlich) mit "Heul doch" begegnet reagiere ich eben etwas weniger vergnügt. Da muss man dann mit leben.

Du warst nun der, dem es entgegengebracht wurde. Sicher nicht persönlich gemeint. Aber wenn man hier ständig ähnliches wie deinen Beitrag liest, kann man @freestylercs schon verstehen. Die Überschrift dieses Freds ist deutlich und klar. Passt für den 35d und andere Motorisierungen außer 40i nicht. Von daher einfach fernbleiben, wenn Soundaffine sich austauschen.

Und natürlich viel Spaß mit deinem Bimmer!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 11. April 2018 um 00:25:14 Uhr:

Zitat:

(...)

Manch einen interessiert das „P“ mehr als das „S“. Leider nur im Paket zu haben, weshalb die Krachmacher immer meinen, man wolle ihnen das Förmchen wegnehmen und einen des Sandkastens verweisen wollen.
;-))

Auch Beiträge von möglicherweise nicht-infantilen Foristen können infantil sein...

Dass es das PPSK nicht ohne s gibt, sollte hinlänglich und längst bekannt sein! Von daher erübrigt sich dein Beitrag!

Einfach einen neuen Fred aufmachen: „warum ich das PPSK und Sound und so nicht mag“! 🙂

Da könnt ihr euch alle bestens austauschen, puschen, bedanken und richtig ausleben. 🙂

Ein gutes Gegenbeispiel ist dieses Forum, wo solche Grätschen auf 132 Seiten praktisch nicht vorkommen! Weil es darum eben nicht geht!

https://www.f30-forum.de/index.php?...

Tut mir leid, aber nur weil jemand zu einem Teilaspekt des Threadtitels eine abweichende, vermeintlich negative Meinung hat, zu unterstellen, er hätte "kein Interesse" und zu versuchen, ihn des Threads zu verweisen find ich daneben. Der inhaltliche Bezug ist ja schließlich gegeben. Und ein freundlicher, respektvoller Ton sollte gerade auch bei Meinungsverschiedenheiten bleiben, selbst wenn man "eigentlich ganz nett" ist...

Zitat:

Zwischen verantwortungsvollen Umgang mit dem PPSK und prolligem egoistischem benutzen liegen Welten! Würdest du den User kennen, käme „infantil“ in deiner Antwort nicht vor!

Von daher lass mindestens das persönliche weg!

Alles gut berba. Diese Moralapostel scheint es mittlerweile in jedem Forum zu geben. Den Kindern in der Nachbarschaft gefällt der Sound um mal wieder auf infantil zurück zu kommen.

Ach Leute, "infantil", "heul doch", "Moralapostel", 'wir' gegen 'sie'... brauchen wir das wirklich? Können die Wünsche ans und Meinungen zum MPPSK nicht einfach unterschiedlich sein und wir diskutieren darüber?

Ich muß morgens um halb sechs raus, wenn die Welt noch ganz andächtig still und leise ist, da ist mir selbst schon das Garagentor zu laut, vom Kaltstart des MPPSK und den Nachbarn ganz zu schweigen. Wenn ich am Arbeitsplatz ankomme; ein Job im Gesundheitswesen, welcher dezentes, erwachsenes und zurückhaltendes Auftreten ein Stück weit fordert; sind wieder leise Töne gefragt. Aber ich wohne in einem kleinen mittelalterlichen Städtchen mitten in der Innenstadt, welches von Touristen aus aller Welt meist nur so überrannt wird, und welche die gesamte Stadt für einen riesige Fußgängerzone halten. Wenn ich abends nach hause komme, ist kaum ein durchkommen. Stellenweise wird es richtig gefährlich, da ich oft nicht bemerkt werde und zB ältere Herrschaften mit mangelndem Gehör und Orientierung mir vor die Haube taumeln oder Kinder eben mal spontan von einer Straßenseite zur anderen huschen. Ärgerlich wird es, wenn eine Menschentraube meint, die Straße sei der richtige Ort, um mal fünf Minuten stehen zu bleiben, um in Stadtpläne und an Fassaden zu glotzen und Fotos zu schießen. Hupen ist natürlich einen Option. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich stattdessen bald -innerorts! 😁 - aufs Knöpfchen drücken, ggf. auf geeignete Weise noch etwas Gas geben kann! Die Gesichter und Reaktionen werden mir sicher besser gefallen als die nach einem Hupen. 😉

Zitat:

@Kadema schrieb am 11. April 2018 um 07:51:30 Uhr:

Ach Leute, "infantil", "heul doch", "Moralapostel", 'wir' gegen 'sie'... brauchen wir das wirklich? Können die Wünsche ans und Meinungen zum MPPSK nicht einfach unterschiedlich sein und wir diskutieren darüber?

Ich muß morgens um halb sechs raus, wenn die Welt noch ganz andächtig still und leise ist, da ist mir selbst schon das Garagentor zu laut, vom Kaltstart des MPPSK und den Nachbarn ganz zu schweigen. Wenn ich am Arbeitsplatz ankomme; ein Job im Gesundheitswesen, welcher dezentes, erwachsenes und zurückhaltendes Auftreten ein Stück weit fordert; sind wieder leise Töne gefragt. Aber ich wohne in einem kleinen mittelalterlichen Städtchen mitten in der Innenstadt, welches von Touristen aus aller Welt meist nur so überrannt wird, und welche die gesamte Stadt für einen riesige Fußgängerzone halten. Wenn ich abends nach hause komme, ist kaum ein durchkommen. Stellenweise wird es richtig gefährlich, da ich oft nicht bemerkt werde und zB ältere Herrschaften mit mangelndem Gehör und Orientierung mir vor die Haube taumeln oder Kinder eben mal spontan von einer Straßenseite zur anderen huschen. Ärgerlich wird es, wenn eine Menschentraube meint, die Straße sei der richtige Ort, um mal fünf Minuten stehen zu bleiben, um in Stadtpläne und an Fassaden zu glotzen und Fotos zu schießen. Hupen ist natürlich einen Option. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich stattdessen bald -innerorts! 😁 - aufs Knöpfchen drücken, ggf. auf geeignete Weise noch etwas Gas geben kann! Die Gesichter und Reaktionen werden mir sicher besser gefallen als die nach einem Hupen. 😉

Dann ist es quasi Notwehr! ;-)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. April 2018 um 00:29:24 Uhr:

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 11. April 2018 um 00:25:14 Uhr:

;-))

Dass es das PPSK nicht ohne s gibt, sollte hinlänglich und längst bekannt sein! Von daher erübrigt sich dein Beitrag!

Berba, das ist Unsinn. Und nach Deinen sonstigen Beiträgen zu urteilen, sollte Dir das auch bewusst sein.

Ich weiß nicht, ob wir uns hier auf dieses Niveau herablassen sollten, um Widersprecher mundtot zu machen.

Zitat:

Einfach einen neuen Fred aufmachen: „warum ich das PPSK und Sound und so nicht mag“! 🙂

Da könnt ihr euch alle bestens austauschen, puschen, bedanken und richtig ausleben. 🙂

Ein gutes Gegenbeispiel ist dieses Forum, wo solche Grätschen auf 132 Seiten praktisch nicht vorkommen! Weil es darum eben nicht geht!

https://www.f30-forum.de/index.php?...

Um zur Verdeutlichung noch ein wenig in Deinem polemischen Stil zu bleiben: doch, das ist genau der richtige Thread in den diese Beiträge gehören, steht doch schon im Titel: "M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)". Dass bei der Leistungssteigerung der Krach zwingend mit dabei ist, "sollte hinlänglich und längst bekannt sein, von daher erübrigen sich [die meisten] Deiner Beiträge".
Hier geht es doch um Leistungssteigerung, oder?
;-))

Die Krawallbrüder können doch einfach einen neuen Thread aufmachen:
"Verantwortungsvoller Umgang mit den Gunshots"
"Hilfe, Softwareupdate verursacht Ladehemmung bei meinen Gunshots (die ich natürlich nur verantwortungsvoll einsetze)"
"Warum gucken die ganzen M-Fahrer so neidisch in meinen Auspuff?"
"Hilfe, die ganzen AMG-Groupies vor dem McDrive liegen jetzt alle auf meiner Motorhaube und verhindern meine Weiterfahrt"
"Mal wieder ein Dankschreiben für meinen Beitrag zur Verkehrssicherheit vom Altersheim erhalten - mein Auto ist das einzige das die Straßenüberquerer rechtzeitig kommen hören"
und sich dort "bestens austauschen, puschen, bedanken und richtig ausleben".
*G*

Ich glaube der Umgang miteinander wäre einfacher, wenn man akzeptierte, dass es auch gegenteilige (und möglicherweise gar begründete) Meinungen gibt. Diesen Hinweis nicht nur, aber auch an Dich.
Vielleicht kann's dann mit einem Augenzwinkern hier etwas ruhiger weitergehen.
(Wenn schon nicht auf der Straße ;-))
SCNR.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 11. April 2018 um 06:24:20 Uhr:

Diese Moralapostel

Konntest es nicht lassen, nochmal nachzutreten, oder? Ich habe lediglich bemerkt, dass man sich nicht wundern muss, wenn der Gesetzgeber einschreiten will. Warum man auf so einen (nicht mal an Dich persönlich gerichteten) Kommentar persönlich werden und mit "Heul doch" und "Moralapostel" kontern muss, ist schwer nachvollziehbar.

Zitat:

@blade21021 schrieb am 10. April 2018 um 20:19:34 Uhr:

Nun noch eine kleine Frage meint ihr das der Sound dem Originalen Sound des M2 nahe kommt??
Und noch kurz zur Info ich bin 45 Jahre Alt ,Fahre auch ab und zu mal gerne etwas schneller und mag es auch manchmal etwas lauter. 🙂 🙂

und BTT 🙂

wo kommst du denn her? Wenns hier bei mir inner Ecke ist komm ich einfach mal rum und du kannst live hören.

Und zum MPPSK: ich habs nur wegen dem "S" gekauft und das "P" interessiert mich überhaupt nicht. Komme aber auch zuvor von einem 140 PSer... für mich wären 200 PS schon gut und 250 viel und 300 unfassbar.
Ob dann nun 326 oder 360 rauskommen war mir beim Kauf völlig wumpe 🙂

Meinst du das ernst?

Nabend, ich komme aus Bad Soden Salmünster ( Hessen) nähe Fulda 🙂

Deine Antwort