M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Das glaube ich!! 😁 😁

Ich mittlerweile auch! 😁 Gunshots, Türprojekotren....
MPPSK kommt auch bei mir irgendwann sicher.... aber nicht wegen Gunshots, Kalashnikovshots, usw.
Es heisst doch "Fast and furious" nicht "Loud und furious"... 😁

So ein Sound wie beim PPSK wird es wohl zukünftig auch nicht mehr geben. Überlege meinen GT auch länger zu behalten.

Och, mal abwarten, die 40/50/60i’s sollen doch zukünftig alle M-Performance ab Werk werden, da muss ja weiterhin was dahinter stecken

Ähnliche Themen

Performance != Sound

Laid pipes save lives, sagte ich mir immer beim Moped und Ami kauf.... Nu halt auch beim Pfirsich ^^

Außerdem werden Männer nicht älter, nur ihre Spielzeuge teurer ^^

Aber ja, es liest sich schon komisch was wir hier für Sorgen besprechen 😁

Also ich hab das MPPSK vor einer Woche bei meinem Händler einbauen lassen. Mein 340i ist von 10/17 und ich fuhr ca. 7000 km mit der serienanlage aber der Sound war mir zu wenig. Nach dem Einbau
hört man auch was im Komfort Modus wo er deutlich präsenter wirkt und man merkt auch von außen bei ganz normaler Fahrweise das Schubblubbern. Gestern hab ich mal wie mehrfach beschrieben beschleunigt bis 6000 Umdrehungen abrupt vom Gas und wieder leicht aufs Gas dann hab ich auch so 5 bis 6 gunshots gehabt auch wenn ich mal mehr aufs Gas trete lässt er ein lauten Knall. Also auch die 2018 MPPSK sind nicht alle gleich. Mein Händler meinte das da nie was verändert wurde. Bin sehr zufrieden auch wenn er diese gunshots nicht hinbringen würde nur der Kaltstart laut meiner Messung 100db zu Serie 98db ist schon sehr laut.
Euch allen ein schönes Wochenende

Gegen Sound habe ich nichts... nur Gunshots usw.... na ja.

Und Performance = Sound ... ok (Außer Tesla 😉 )
Aber was die Jugendliche von Heute nicht lernen ist Mathe 😉
“Sound = Performance” stimmt nicht mehr!

Also bei mir war die Sorge vor zu peinlichem und lauten Sound beinahe Grund, das MPPSK nicht zu nehmen. Präsenterer, voluminöserer, bassigerer Sound gerne, wobei schon der auf langen Fahrten oder beim Musik hören nerven kann. Schlubbubern brauch ich nicht und Gunshots find ich wirklich unmöglich, ganz schlimm. Bin Mitte vierzig, aber auch mit Mitte zwanzig hätte man mich damit jagen können. Verstehe hier die gefühlte Forumsmehrheit gar nicht. FEHLzündungen, Leute, ernsthaft? Ich mein da haben wir mit dem Reihensechszylinder eines der am seidigsten, präzisesten und harmonischten Triebwerke und machen es künstlich dysfunktional, grob und pupertär?! Naja, soviel dazu. Eine Probefahrt ganz ohne Gunshots hat mich beruhigt, und so freue ich mich auf mehr Leistung, Sound und etwas Optik.
Noch anderthalb bis zwei Monate... seufz!

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 7. April 2018 um 10:18:01 Uhr:

Auch Grammatik/Rechtschreibung scheint Nachholbedarf zu haben! 😁

Zitat:

@Kadema schrieb am 7. April 2018 um 10:56:32 Uhr:

Also bei mir war die Sorge vor zu peinlichem und lauten Sound beinahe Grund, das MPPSK nicht zu nehmen. Präsenterer, voluminöserer, bassigerer Sound gerne, wobei schon der auf langen Fahrten oder beim Musik hören nerven kann. Schlubbubern brauch ich nicht und Gunshots find ich wirklich unmöglich, ganz schlimm. Bin Mitte vierzig, aber auch mit Mitte zwanzig hätte man mich damit jagen können. Verstehe hier die gefühlte Forumsmehrheit gar nicht. FEHLzündungen, Leute, ernsthaft? Naja, soviel dazu. Eine Probefahrt ganz ohne Gunshots hat mich beruhigt, und so freue ich mich auf mehr Leistung, Sound und etwas Optik.

Wie du siehst und es erfahren hast, hast du es selber in der Hand. Passt doch 🙂

Dauerhaftes Knallen und Blubbern wäre mir auch zu blöd.

Von daher kann jeder den Sound so einsetzen wie er mag.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 11:12:40 Uhr:

Zitat:

@Kadema schrieb am 7. April 2018 um 10:56:32 Uhr:

Also bei mir war die Sorge vor zu peinlichem und lauten Sound beinahe Grund, das MPPSK nicht zu nehmen. Präsenterer, voluminöserer, bassigerer Sound gerne, wobei schon der auf langen Fahrten oder beim Musik hören nerven kann. Schlubbubern brauch ich nicht und Gunshots find ich wirklich unmöglich, ganz schlimm. Bin Mitte vierzig, aber auch mit Mitte zwanzig hätte man mich damit jagen können. Verstehe hier die gefühlte Forumsmehrheit gar nicht. FEHLzündungen, Leute, ernsthaft? Naja, soviel dazu. Eine Probefahrt ganz ohne Gunshots hat mich beruhigt, und so freue ich mich auf mehr Leistung, Sound und etwas Optik.

Ja, stimmt, und deshalb hab ich's ja auch bestellt. Und es mag ein paar Situationen geben, in welchen sogar mir etwas Lärm willkommen sein wird... 😁

Zitat:

@Kadema schrieb am 7. April 2018 um 11:23:35 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 11:12:40 Uhr:

Ja, stimmt, und deshalb hab ich's ja auch bestellt. Und es mag ein paar Situationen geben, in welchen sogar mir etwas Lärm willkommen sein wird... 😁

Erwischt! 😁

Viel Spaß dir!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 10:56:46 Uhr:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 7. April 2018 um 10:18:01 Uhr:

Bestimmt 🙂 Da keine Muttersprache (und Handy Touchscreen) 🙂
Ändert mathematisch aber nichts 😁
Wie gesagt - MPPSK kommt sicherauch bei mir. Aber ich hoffe eine verbesserte Version ohne Waffen...
Aus dem Alter bin ich (offensichtlich) schon raus.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 7. April 2018 um 11:56:04 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 10:56:46 Uhr:

Bestimmt 🙂 Da keine Muttersprache (und Handy Touchscreen) 🙂
Ändert mathematisch aber nichts 😁
Wie gesagt - MPPSK kommt sicherauch bei mir. Aber ich hoffe eine verbesserte Version ohne Waffen...
Aus dem Alter bin ich (offensichtlich) schon raus.

@funkahdafi schrieb aber auch “Performance != Sound”, und der geneigte Hobby-Mathematiker (oder auch IT’ler) erkennt schnell, dass das ein ungleich ist :-)

Deine Antwort