M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)
Hi Leute,
bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:
"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €
1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?
Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.
2913 Antworten
Habe ein video hochgeladen wo man es erkennen kann.
Am ende merkt man es
cooles Nummernschild!! 🙂
aber hast recht - ab Sekunde 16 hört man nix mehr blubbern.
Ich teste das mal bei meinem (ich muss gestehen, noch nie über 6.000 U/min gewesen zu sein. Bin ja noch am Einfahren.
Aber vllt gleich heute.....
Zitat:
@steart schrieb am 24. März 2018 um 14:3:28 Uhr:
@Celelawar bzw. @Berba11 ihr habt doch euch letztens getroffen, konntet ihr irgendwelche Unterschiede beim Sound feststellen?
Ich mein ihr habt ja schon ganz gut rumgeknallt auf dem Parkplatz??
Ich muss leider was zugeben.....@Berba11 und @Counter404 sowie @Mars_gib_Gas wissen es auch noch nicht..... 🙁
Meine Klappen waren gar nicht offen....ich hatte mich noch gewundert, aber war dann irgendwie doch wieder davon abgekommen, weil es dennoch einfach zu viel Spaß gemacht hatte.....Fakt ist.....“Antrieb“ in der Konfiguration vom Sport-Modus war deaktiviert..... 🙁
Somit darf man meinen nicht vergleichen.....
Zitat:
@Celelawar schrieb am 24. März 2018 um 19:01:35 Uhr:
Zitat:
@steart schrieb am 24. März 2018 um 14:3:28 Uhr:
@Celelawar bzw. @Berba11 ihr habt doch euch letztens getroffen, konntet ihr irgendwelche Unterschiede beim Sound feststellen?
Ich mein ihr habt ja schon ganz gut rumgeknallt auf dem Parkplatz??Ich muss leider was zugeben.....@Berba11 und @Counter404 sowie @Mars_gib_Gas wissen es auch noch nicht..... 🙁
Meine Klappen waren gar nicht offen....ich hatte mich noch gewundert, aber war dann irgendwie doch wieder davon abgekommen, weil es dennoch einfach zu viel Spaß gemacht hatte.....Fakt ist.....“Antrieb“ in der Konfiguration vom Sport-Modus war deaktiviert..... 🙁
Somit darf man meinen nicht vergleichen.....
-Stille-
;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 23. März 2018 um 20:00:48 Uhr:
Ey Leute ich habe einen Tipp und eine Frage zugleich.Tipp: Die Leute die sagen sie hätten keine Gunshots aufgepasst. Ich habe meinen Wagen im Juni bekommen und habe Monate später umgerüstet auf MPPSK. Als ich vom Gas ging bei höheren drehzahlen, war es so als würden die klappen zugehen. Sprich der Sound würde iwie gekappt. Und durch probieren und Glück habe ich einen Trick heraus gefunden. Für alle die keine Gunshots haben: Bei knapp 6 tsd umdrehung vom Gas gehen (sofort und kompkett fuß weg) und danach einmal kurz antippen. Noch besser ihr schaltet manuell, weil so könnt ihr bis fast 6 1/2 tausend drehen und beobachten wie Frauen vor Schreck in die Luft springen und Männer nur denken man ist das geil 🙂
Und jetzt eine Frage an die die das Power Kit schon länger haben: Ist es bei euch auch so, dass der Sound im Winter also bei kalten Temperaturen viel leiser und gedrosselter ist und auch nicht mehr so krass blubbert sobald man vom Gas geht? Ich spreche hier nicht von Gunshots sondern vom blubbern bei niedrigen drehzahlen. Und was mich am meisten stört und ich immer noch keine Lösung gefunden habe, ist der, dass wenn ich im stand Gas gebe und höher als 4-5 tsd drehe, dass meiner danach einfach viel leiser ist und überhaupt nicht mehr blubbert?!?! Als wäre da eine schutzvorrichtung in der Software, die sowas unterbindet. Nach einiger Zeit geht der Effekt wieder weg, aber es nervt ziemlich und sollte eig nicht sein...
Das Thema hatten wir bereits vor 4 Monaten hier durch mit vielen Anmerkungen/Antworten von anderen MPPSK-Fahrern diesbezüglich:
"Rob66
am 26. November 2017 um 13:8
Update: Gunshots gefunden!
Nochmals kurz zusammengefasst: Mein MPPSK ist vom Datenstand 4/2017 und ich bin mit dem Sound äußerst zufrieden, habe beim Hochschalten richtig laute "Knaller", schönes "Schubblubbern" usw., jedoch keine Gunshots beim abrupten Gaswegnehmen nach Hochdrehen des Motors wie in unzähligen Videos vorgezeigt, wir haben ja schon einige Diskussionen gehabt da andere mit Datenstand 2.Q. 2017 unverändert Gunshots haben während ab dem 3.Q. 2017 auch einige andere von fehlenden Gunshots berichteten.
Durch Zufall habe ich folgendes entdeckt: Drehe ich den Motor z.B. im 2. oder 3. Gang auf ca. 5-6.000 Touren und gehe dann vom Gas kann ich die Motorbremsphase durch minimales kurzes Gasgeben (nur im Milimeterbereich, nicht beschleunigen!) unterbrechen, danach gibts echte 5-6 Gunshots, am besten geht es wenn man bergabfährt.
Jetzt würde mich interessieren ob dieser "Effekt" auch bei anderen funktioniert die keine "herkömmlichen" Gunshots produzieren können, danke im Voraus für eure Antworten."
https://www.motor-talk.de/.../...wer-sound-kit-mppsk-t5932964.html?...
Sagt mal, hat mal jemand eine Leistungsmessung für nen 40i mit MPPSK durchgeführt?
Zitat:
@Celelawar schrieb am 25. März 2018 um 01:09:55 Uhr:
Sagt mal, hat mal jemand eine Leistungsmessung für nen 40i mit MPPSK durchgeführt?
Moin,
sagt mal, sind diese Gunshots eigentlich immer da? Oder kann man die durch die Klappen (??) verhindern?
Falls mein nächster ein 440i wird, habe ich für ihn eigentlich auch dieses Kit angedacht. Aber immer diese "Ballerei" - ich weiss nicht so recht 😉
Zitat:
@Celelawar schrieb am 25. März 2018 um 01:09:55 Uhr:
Jap, 378,2 PS und 500NM
Zitat:
@BMW435iCabrio schrieb am 25. März 2018 um 07:18:07 Uhr:
Moin,
sagt mal, sind diese Gunshots eigentlich immer da? Oder kann man die durch die Klappen (??) verhindern?
Falls mein nächster ein 440i wird, habe ich für ihn eigentlich auch dieses Kit angedacht. Aber immer diese "Ballerei" - ich weiss nicht so recht ??
Die richtigen Gunshots hast du bei einem aktuellen nur, wenn Du es richtig drauf anlegst.
Zitat:
@Saswa schrieb am 25. März 2018 um 10:18:22 Uhr:
Jap, 378,2 PS und 500NM
Super, danke!
Kannst Du mir sagen, in welchem Drehzahlbereich so ungefähr die höchste Leistung gepaart mit der höchsten Drehzahl liegt?
Leistungsmessung siehe Anhang ;-)
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 23. März 2018 um 20:48:19 Uhr:
Ja man hat auch den ganzen Tag nichts anderes zutun ne? Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.. Die Gunshots werden iwann langweilig und man benutzt das villeicht 1 mal in 2-3 Wochen und außerdem gab es schon sehr Laute Autos über Jahrzehnte und aufeinmal ist es ein Problem. Ich will auch gar nicht weiter darüber diskutieren. Ich sehe ja immer wieder das i-welche User hier bei jedem Thread iwas ausdiskutieren möchten, deswegen ignoriere ich euch beide schreibt was ihr wollt, außer ihr bezieht euch aufs MPPSK. Zum Glück gibt es noch ältere Herrschaften die an der Ampel wollen, dass ich mein Fenster runter mache und aufs Gas trete. "Das ist wie Musik in meinen Ohren" von einem 60-70 jährigen. Oder ständig auf der Autobahn bekomme ich einen Daumen hoch von anderen 4er Fahrern. Aber ich hab's vergessen ihr wart ja noch nie jung gewesen.. oh man.
Bei deinem Text ist es mir ähnlich gegangen. Meine Emmas hatten eine auffälligere Klangkulisse, dennoch wusste ich mich aufgrund der Gegebenheiten (Stadtbereich, Wohnraum, Passanten etc.) zu benehmen. Bei 6.500U/min Knallen zu provozieren, um Leute zu "beeindrucken", ist einfach unangebracht. Die Kontrollgruppen Autoposer werden nicht grundlos gebildet. Als Petrolhead hatte ich auf leeren Pass-u. Landstraßen immer am meisten Spaß, scheint sich wohl geändert zu haben.
Diese Diskussion brauchen wir aber in der Tat nicht fortführen. Wie bereits von @Rob66 geschrieben, wurde die Problematik bzgl. Datenstand bereits vor Wochen behandelt.
Zitat:
@Saswa schrieb am 25. März 2018 um 11:31:30 Uhr:
Klasse! Das ist ja ein fast optimaler Leistungsverlauf mit max bei knapp 7000 - da lohnt sich das ausdrehen ja doch. Danke für's posten. Kann das warten kaum mehr aushalten!! 🙂
Ach cool, bei FTS war ich damals mit meinem 1er zur leistungsmessung. Coole Typen, mit dem 440i war ich noch nicht dort, aber 380 PS klingt stabil. Tankst du 102?
Zitat:
@Saswa schrieb am 25. März 2018 um 11:31:30 Uhr:
Klasse, vielen, vielen, Dank!
Schon 43 mal runtergeladen, da sieht man das Interesse! Auch wenn es ein stilles Interesse ist.