M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Ja man hat auch den ganzen Tag nichts anderes zutun ne? Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.. Die Gunshots werden iwann langweilig und man benutzt das villeicht 1 mal in 2-3 Wochen und außerdem gab es schon sehr Laute Autos über Jahrzehnte und aufeinmal ist es ein Problem. Ich will auch gar nicht weiter darüber diskutieren. Ich sehe ja immer wieder das i-welche User hier bei jedem Thread iwas ausdiskutieren möchten, deswegen ignoriere ich euch beide schreibt was ihr wollt, außer ihr bezieht euch aufs MPPSK. Zum Glück gibt es noch ältere Herrschaften die an der Ampel wollen, dass ich mein Fenster runter mache und aufs Gas trete. "Das ist wie Musik in meinen Ohren" von einem 60-70 jährigen. Oder ständig auf der Autobahn bekomme ich einen Daumen hoch von anderen 4er Fahrern. Aber ich hab's vergessen ihr wart ja noch nie jung gewesen.. oh man.

Freut mich, wenn Du Deinen Frust mal rauslassen konntest und wir Dir dabei auch noch behilflich waren. Gern geschehen.

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 23. März 2018 um 20:56:05 Uhr:

Freut mich, wenn Du Deinen Frust mal rauslassen konntest und wir Dir dabei auch noch behilflich waren. Gern geschehen.

Du scheinst Insider zu sein.

Ich bin sogar ein M Insider! 🙂

Und ich bin gaaanz alt und finde die Gunshots klasse!

Ähnliche Themen

Alt ist doch relativ. ;-)

Joa.....das stimmt natürlich!

also bei mir ist der Sound immer vorhanden. Ich hab immer mehr die Vermutung, dass bei mir die Gunshots und das blubbern mehr vorhanden ist als bei anderen, wenn ich es hier so lese. Und ich vermute es liegt daran, dass ich keinen Automatik habe, und es darum öfters vorkommt wenn ich auch bei niedrigen Drehzahlen vom Gas gehe, bzw. auch beim zurückschalten durch das automatische Zwischengas.
Alle in meinem Bekanntenkreis und auch Kollegen sind vom "Krach" den ich mache begeistert. Aber haben halt auch alle ein wenig Benzin im Blut. Meine Mutter sagt immer, jetzt kommt der mit dem kaputten Auspuff, auch wenn ich im Comfort unterwegs bin.

Bei mir blubbert es auch immer wenn ich auf Teillast gehe.
Vergleich Sommer/Winter fehlt mir aber noch weil Zulassung im Januar.

Kann mich bisher aber nicht beschweren und der Sound ist hammergeil.....
man wird von fremden Leuten angesprochen was das denn fürn Motor sei usw. - einfach Klasse

Hmm das ist echt komisch.. Ich hab den Verdacht das nach hohen drehzahlen im Stand, kein Sprit mehr nach geschoben wird damit das blubbern entsteht. Ihr könnt das ja mal selbst ausprobieren. Warm fahren, i-wohin wo man in Ruhe im Stand hochdrehen kann, paar mal über 5tsd drehen und dann schauen ob bei euch auch das blubbern weg ist und der Sound leiser geworden ist. Kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der das bemerkt hat.

@440ixdrive

Wenn ich selbst schalte, blubbert es auch ständig bei mir. 🙂 Das ist normal, weil die Automatik sonst schaltet bzw nicht den Gang drin hat den ich eigentlich möchte.

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 24. März 2018 um 11:42:24 Uhr:

Hmm das ist echt komisch.. Ich hab den Verdacht das nach hohen drehzahlen im Stand, kein Sprit mehr nach geschoben wird damit das blubbern entsteht. Ihr könnt das ja mal selbst ausprobieren. Warm fahren, i-wohin wo man in Ruhe im Stand hochdrehen kann, paar mal über 5tsd drehen und dann schauen ob bei euch auch das blubbern weg ist und der Sound leiser geworden ist. Kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der das bemerkt hat.

Ist bei mir genau so 😠 im leerlauf paar mal gas geben ist laut mit knallem, danach sowie wenn klappe zu geht oder ein teil nur zu geht kein knallen nichts einfach nur sound.
Im Lastbereich bis 3-4k umdrehungen hat man immer des blubbern nach gaswegnahme aber höher gedreht kommt nichts mehr, erst bei 6k nach einmal antippen die gunshots.
Ich denke die älteren versionen haben es durchgehend also jede Drehzahl blubbern/gunshots.
Meiner ist vom EZ november und mppsk ist im Dezember eingebaut worden.
Es wurde ja was geändert und wir sind davon betroffen.
Viele Grüße

Zitat:

@Celelawar schrieb am 23. März 2018 um 20:41:21 Uhr:

Was denkt er sich auch.....das zu nutzen, was gesetzlich erlaubt ist...... 🙄

6500 RPM in der Stadt, klingt total normal.

Von “normal“ habe ich nichts geschrieben, sondern von “gesetzlich erlaubt“.

Wobei.....könnte unnötige Verursachung von Lärm bedeuten.....

Ich beobachte schon seit langem das Thema und ich bin auch der Meinung dass etwas verändert wurde. Die Gunshots gibt es immer noch aber halt eben nur mit diesem Trick bei 6k vom Gas und dann ganz kurz Gas tippen, den @Rhyuu sowie auch @Celelawar hier schon beschrieben haben.

Bei den „älteren“ Kits geht das auch ohne diesen Trick kurz aufs Gas zu tippen, sondern die kommen sobald man vom Gas geht.

@Celelawar bzw. @Berba11 ihr habt doch euch letztens getroffen, konntet ihr irgendwelche Unterschiede beim Sound feststellen?
Ich mein ihr habt ja schon ganz gut rumgeknallt auf dem Parkplatz😁

@BMW-06

JA, genau das meine ich!!
Bei 3-4 tsd umdrehung bleibt alles so wie es ist, aber sobald man drüber ist, ist es vorbei. Ich bin wirklich so zufrieden mit dem Power Kit, aber diese eine Sache stört mich gewaltig. Naja wenn ich mich dafür entscheide den Wagen länger als 3 Jahre zu behalten, dann gehe ich zu i-einer Tuning Werkstatt und lasse es beheben. Die wissen bestimmt was zutun ist.

Deine Antwort