ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:06

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.

Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?

2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?

3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem :) einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2906 Antworten

Zitat:

@hamann19 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:51:59 Uhr:

Warum macht Ihr Euch so einen Streß. Kauft Euch die Peem Solution Klappensteuerung und dann könnt Ihr die Klappen auch im Ecomodus öffnen mit DSC. Und das für 120€ :D

Ich hab das kurz mal gegoogelt - was heißt denn „Not Street legal“? ;-)

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 30. Januar 2018 um 22:37:41 Uhr:

Zitat:

@hamann19 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:51:59 Uhr:

Warum macht Ihr Euch so einen Streß. Kauft Euch die Peem Solution Klappensteuerung und dann könnt Ihr die Klappen auch im Ecomodus öffnen mit DSC. Und das für 120€ :D

Ich hab das kurz mal gegoogelt - was heißt denn „Not Street legal“? ;-)

Bei den € 120,- ist natürlich der fachgerechte Einbau, Einzelabnahme beim TÜV sowie eine kostenlose Rückrüstung im Falle eines Fahrzeugverkaufs mit inbegriffen! :p

Zitat:

@Celelawar schrieb am 30. Januar 2018 um 20:35:40 Uhr:

Ich habe es heute morgen auch mehrfach getestet.

Einmal die Taste gedrückt, öffnet sich tatsächlich die Klappe bei mir. Lenkung bleibt weich. Daher vermutlich der Comfort-Modus als Basis. Verstehe ich zwar nicht, aber okay.

Taste länger gedrückt entspricht wohl dem Sport-Modus: Klappe offen, Lenkrad härter.

Berba....das ist merkwürdig....ich werde es morgen nochmal testen.

Ist denn dann der Sound identisch wie im Sport-Modus, wenn man die DSC deaktiviert?

Gruß

Ich muss es besser nochmal testen.....war zwar heute schon über 200 km unterwegs.....hatte aber keine Zeit dafür....

Hab’s heut nochmal probiert und dabei jeweils etwa länger auf DTC gedrückt. Also bei mir passiert da nichts. Drücke ich dann auf Sport, gehen die Tore auf und it rocks :D

am 31. Januar 2018 um 19:09

Bei mir ist der Sound identisch von Sport zu Comfort mit Paniktaste.

also beide Male einfach nur Klappen auf....

Klar: wenn Sport gewählt ist, lässt die Automatik den Motor gern mal höher drehen - dadurch hat man dann vllt doch wieder mehr Sound.

Beim dahingleiten im 8. Gang ist der Sound aber identisch.

Jap, hab ich heute auch getestet... klappt! Und der Sound ist identisch...

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 30. Januar 2018 um 22:37:41 Uhr:

Zitat:

@hamann19 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:51:59 Uhr:

Warum macht Ihr Euch so einen Streß. Kauft Euch die Peem Solution Klappensteuerung und dann könnt Ihr die Klappen auch im Ecomodus öffnen mit DSC. Und das für 120€ :D

Ich hab das kurz mal gegoogelt - was heißt denn „Not Street legal“? ;-)

Keine Zulassung ;-)

Soll das mal einer verstehen. Die klappen sind ja auch dauerhaft geöffnet sobald man auf Sport (wenn so eingestellt)/ Sport Plus stellt, oder halt DSC deaktiviert. Oder täuscht mich da mein Empfinden?

 

Aber was solls auch, Gesetz ist Gesetz.

am 1. Februar 2018 um 17:14

Ja genau

Sport-Modus heißt Klappen dauerhaft auf.

Das ist so nicht richtig.

Die Antwort von einem BMW Produktexperten war wie folgt wann die Klappen sich öffnen.

 

 

 

im Efficient Modus gar nicht, da nur im Sport / Sport Plus Modus.

 

Und es ist nicht pauschal bei einer bestimmten Drehzahl sondern u.a. auch lastabhängig

 

In Stand sind die auch zu nur ab einer bestimmten Drehzahl sind die Klappen in Sport / Sport + offen

Zitat:

@hamann19 schrieb am 2. Februar 2018 um 06:44:58 Uhr:

Das ist so nicht richtig.

Die Antwort von einem BMW Produktexperten war wie folgt wann die Klappen sich öffnen.

 

im Efficient Modus gar nicht, da nur im Sport / Sport Plus Modus.

Und es ist nicht pauschal bei einer bestimmten Drehzahl sondern u.a. auch lastabhängig

In Stand sind die auch zu nur ab einer bestimmten Drehzahl sind die Klappen in Sport / Sport + offen

Das ist so auch nicht richtig und lässt sich leicht widerlegen. Im Sport / Sport+ sind die Klappen konstant, ab Leerlaufdrehzahl geöffnet. Enfach im Stand in das Linke Endrohr rein schauen. Man sieht, wie sich die Klappe nach Kaltstartphase öffnet und dauerhaft offen bleibt.

guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=9Bws9dIeEp8

Hat Dir dein Experte denn auch erzählt, dass man die Klappen auch im Comfort Modus aufbekommt?

Die Aussage hat sich auf einen M4 bezogen. Wie das bei den anderen weiß ich nicht. Das Video zeigt einen 340i

Ich öffne meine Klappen im Comfort über die PS Klappensteuerung

Auch im Stand im Sport/Sport Plus gehen die Klappen auf (M4). Mann muss nur einmal kurz Gas geben. Sie bleiben dann auch auf gehen dann aber wieder ab dem 3 Gang und 50kmh zu (ca.). Aber auch nur wenn man ganz human fährt und Getriebe auf 1 hat.

Scheint ja alles ziemlich kompliziert zu sein und bei jedem Modell anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)