ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Modelle und Sonder Editionen müssen Frust erzeugen?

M-Modelle und Sonder Editionen müssen Frust erzeugen?

BMW 4er
Themenstarteram 30. November 2016 um 10:09

Ich möchte mal eure Meinung zu folgender BMW-Modellpolitik erfahren.

was gab es mittlerweile:

Nehmen wir den M4 - laut Katalog bestellbar.

Mittlerweile gibts auch ein Compet.version 450PS

Sondermodell 2014 BMW-Fahrer Marco Wittmann 23 Stück kostet ~95000€ (leistung wie normal 431PS)

Die, die einen ergattert haben konnten sich glücklich schätzen.

Dann kommen sie 2015/2016 mit dem GTS-Modell 700Stück um die Ecke. Wer da glücklicherweise einen von bekommen hat für 145000€, konnte sich ebenfalls glücklich schätzen.

Jetzt kommt die Sonder-Edition BMW-Fahrer Marco Wittmann 200 Stück für 148000€

Spätestens jetzt wäre ich als GTS Käufer aber stinkesauer.

Ein Sondermodell jagt das andere und dann kommt demnächst das Facelift in der Normalversion.

Wie steht ihr so dazu?

Beste Antwort im Thema

Ausserhalb meiner Preisklasse is mir daher vollkommen egal.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ausserhalb meiner Preisklasse is mir daher vollkommen egal.

Zitat:

@PeterK85 schrieb am 30. November 2016 um 11:16:55 Uhr:

Ausserhalb meiner Preisklasse is mir daher vollkommen egal.

Dito und die Sondermodelle Marko Wittmann resultieren nur aus dem DTM Sieg.

Wird also nicht jedes Jahr der Fall sein ;)

Gruß,

Speedy

Die meisten Sondereditionen dürften eh reine Sammelobjekte sein und vermutlich nie die Straße sehen. Und ob ein Sammler da über Preise nachdenkt? Vermutlich nicht....

Hallo,

das man die DTM-Siege feiert,- finde ich sogar gut!

Und GTS bleibt GTS!

Das würde mietet nicht aufregen.

Grüße

Wenn du das Sondermodell kaufst, weil es nur ein Sondermodell geben wird, dann dürftest du dich ärgern. Ist aber halt eine unrealistische Annahme, das dürfte dir von Anfang an klar sein. Wenn es 100 Sondermodelle gibt, dann sind sie trotzdem alle limitiert. Das besondere am Sondermodell ist ja, dass es selten ist. Und daran ändert sich ja auch gar nichts.

Es gibt in der Automobilgeschichte Sondermodelle schon sehr lange. Und wie du auf dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt sehen kannst hat jeder Autohersteller sowohl welche die sehr begehrt und inzwischen ziemlich wertvoll sind als auch welche die ein Flop sind inzwischen! Muss man sich mit abfinden. Nur weil sie limitiert sind heißt es nicht das die Gebrauchtwagenkäufer von morgen dies auch bezahlen werden was dafür später verlangt wird.

Meine Prognose ist dass die Wittmann Modelle später nicht so begehrt und "teuer" gehandelt werden wie die GTS. Dies nur mal so als Beispiel.

Wie viele Leute fahren heutzutage einen Gebrauchten wo der Kenner sagt:

"Oh, du fährst ja das und das Modell davon gibt es nur so und so viele!"

.... gekauft beim Händler um die Ecke fürs selbe Geld wie ein "Serienauto" nur wurde gekauft weil die Farbe ihm vielleicht gefiel.

am 30. November 2016 um 12:15

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 30. November 2016 um 11:09:55 Uhr:

Spätestens jetzt wäre ich als GTS Käufer aber stinkesauer.

Ein Sondermodell jagt das andere und dann kommt demnächst das Facelift in der Normalversion.

War doch schon vor 30 Jahren so ...

E30 M3 Evolution

E30 M3 Europameister

E30 M3 Cecotto

E30 M3 Ravaglia

E30 M3 Sport Evolution

 

 

Nö, sowas erzeugt bei mir weder Futterneid noch Kauffrust. Selbst wenn die preislich in meiner Liga spielen würden, käme mir eine solche Edition eher nicht ins House. Aber das muß ja jeder selbst wissen :)

Zitat:

@PeterK85 schrieb am 30. November 2016 um 11:16:55 Uhr:

Ausserhalb meiner Preisklasse is mir daher vollkommen egal.

Innerhalb meiner Preisklasse und mir trotzdem vollkommen egal.

Die Zeiten haben sich doch grundlegend geändert!

"Früher" wusstest Du, wenn ein neues Modell auf den markt kommt, dass es die nächsten 3,5 Jahre genau so weiter gebaut wird. Nach 3,5 Jahren gab es ein Facelift mit ein paar Änderungen...und dann wurde es wieder 3,5 Jahre genau so gebaut, bis die Ablösung durch den Nachfolger kam.

Heute fließen ständig Produktanpassungen in die Modellpalette ein und wenn Du immer auf das Neueste warten möchtest, dann kommst Du gar nicht mehr zum Kaufen... ;)

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 30. November 2016 um 11:09:55 Uhr:

Spätestens jetzt wäre ich als GTS Käufer aber stinkesauer.

An die stinksauren GTS-Käufer: ich kaufe Euch das Auto zum Normalpreis ab. Damit Ihr nicht mehr stinksauer sein müsst.

Wetten, dass sich niemand meldet. Also ist auch niemand sauer.

BMW nutzt eben alle Möglichkeiten aus, Geld zu machen. Solange ihnen diese Modelle aus der Hand gerissen werden gibt es doch keinen Grund etwas zu ändern. Die GTS-Besitzer werden den DTM verschmerzen können, sofern sie das Auto wirklich fahren. Um die geldgeilen Spekulanten tut es mir nicht leid, falls sie nun keine 300K mehr für ihren gebunkerten GTS bekommen....

Facelifts?...tja, unser aller Zeit läuft und auch die neusten, tollsten Autos "altern" und man ist nicht mehr ganz vorn dabei an der Eisdiele, aber wen juckt's? Ich hab meinen M4 so modifiziert wie ich ihn wollte, ich hätte weder Zeit, Geld noch Lust, immer dem Neusten hinterherzujagen...

Zitat:

@Dang3r schrieb am 30. November 2016 um 14:03:36 Uhr:

Nö, sowas erzeugt bei mir weder Futterneid noch Kauffrust. Selbst wenn die preislich in meiner Liga spielen würden, käme mir eine solche Edition eher nicht ins House. Aber das muß ja jeder selbst wissen :)

Du hast leicht reden. Du fährst ja auch einen M435i!!! Davon gibt es ja vermutlich nur einen ;):p

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:20:36 Uhr:

Du hast leicht reden. Du fährst ja auch einen M435i!!! Davon gibt es ja vermutlich nur einen ;):p

Der Kommentar könnte von einem 3er Fahrer kommen :D

Nur kein Neid, einer von der Sorte reicht auch völlig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Modelle und Sonder Editionen müssen Frust erzeugen?