1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M-Lenkrad vs Sportlenkrad

M-Lenkrad vs Sportlenkrad

BMW 5er G30

Blöde Frage: hat das M-Lenkrad einen noch kleineren Durchmesser als das serienmäßige Sportlenkrad? Mir gefällt das Sportlenkrad eigentlich fast besser.

Die Beschreibung sagt "kleiner als Serienlenkrad". Das wiederum müsste ja das Sportlenkrad sein, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niko4 schrieb am 17. März 2017 um 22:00:37 Uhr:

Anbei ein Bild vom M-Sportlenkrad.

Das ist leider weder das Sportlenkrad noch ein G30 😉

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hat jemand Bilder vom Sportlenkrad? Habe das ebenfalls als sehr ansprechend in Erinnerung.

wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das Sportlenkrad noch schwarze Hochglanzelemente. Das war für mich dann die Entscheidung für das M-Lenkrad. Ich glaub im Umfang tun die sich nicht viel. Ich meine nur, dass das M-Lenkrad etwas dicker ist.
Aber von der reinen Optik her, finde ich das Seriensportlenkrad schon sehr schick.

Img-3409

Ich dachte eigentlich es gibt nur zwei Lenkräder

Das Seriensportlenkrad und das M Lenkrad
Falsch ?

Zitat:

@BankHase

Hallo BankHase, hab ne Frage zum M-Sportlenkrad im G30.
Sind hier die schwarzen Flächen in der Lenkradmitte (6 Uhr-Bereich), oben auf dem Lenkrad und die Paddelrückseiten auch mit Leder bzw. Kunstlederbezogen wie beim Sportlenkrad?
Es handel sich um die Pos. 4 und 5 im Bild. Sprich alle schwarzen Flächen in der Lenkradmitte bzw Rückseite der Paddel.
Oder handelt es sich hier wieder um den billigen genarbten Kunststoff wie beim F1x?

Img-6253

Zitat:

@Janet2 schrieb am 17. März 2017 um 22:05:04 Uhr:

Ich dachte eigentlich es gibt nur zwei Lenkräder

Das Seriensportlenkrad und das M Lenkrad
Falsch ?

Ja, das ist richtig. Das Serienlenkrad heißt Sportlenkrad. Hier ein Katalogbild.

Bildschirmfoto-2017-03-18-um-00-51-33

Zitat:

Standard-Sportlenkrad ist top. Nicht zu dünn und nicht zu fett.
Durchmesser genau richtig für entspanntes Fahren auf der Bahn. Wülste über Speichen auch top. Im Gegensatz zu anderen Details, gut verarbeitet.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 18. März 2017 um 00:54:38 Uhr:

Zitat:

Achja? So gut kennst du dich wohl nicht aus. Das ist ein G30 und das M-Sportlenkrad ;-)

Auch nicht:
Es gibt ein M Lederlenkrad und ein Sport-Lederlenkrad

Das Sport Lederlenkrad ist Serie

Auf dem Bild ist kein M Lenkrad

Schlaumeier Modus aus *

Zitat:

@Niko4 schrieb am 18. März 2017 um 09:42:30 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 18. März 2017 um 00:54:38 Uhr:

Achja? So gut kennst du dich wohl nicht aus. Das ist ein G30 und das M-Sportlenkrad ;-)

Du hast recht! Tut mir sehr leid. Dein Bild zeigt das M-Lederlenkrad (wie auch auf dem beigefügten Foto aus der Preisliste). Ich habe in deinem Text das "M" schlicht übersehen und nur "Sportlenkrad" gelesen. Bezüglich des Instrumentendisplays habe ich den G30 nicht erkannt. Sorry

M-Lederlenkrad

@Janet2 ich meine ja auch das M-Lenkrad (hab es nur als M-Sportlenkrad definiert, was natürlich nicht richtig ist).

@WMF1 habe es natürlich nicht Böse gemeint. Wollte dir nur sagen, dass du unrecht hast :P

@Niko4

Kein Problem, habe ich auch nicht so verstanden. War aber wichtig, dass du meine falsche Behauptung richtig gestellt hast. Viele wollen sich hier informieren und werden dann durch Fehlinformationen verunsichert

Deine Antwort