1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. M-Klasse W164 Fazit!

M-Klasse W164 Fazit!

Mercedes GL X164

Guten Morgen,

bin Gestern zufällig eine neue M-Klasse gefahren und war in vielen Punkten sehr enttäuscht!

1. Auf der Motorhaube sind oben die Gitter und die Finnen in einem hässlichen schwarz, dass sieht sehr billig aus. Sehr schwach für ein Fahrzeug, dass mind. 60.000 € mit Guter Auststattung kostet.

2. An den Türen sind an den Seitenverkleidungen keine Polster oder Lederüberzüge angebracht, sonder nur ein billiger Kunstoffmist, der sehr leicht verkratzt und übel aussieht.

3. Die 19 Zoll Standartbereifung kommt einfach in der Größe nicht zur Wirkung und erst in ein paar Monaten sind 20 Zoll geplant und ich glaube nicht wirklich, dass dies die Radkästen viel besser füllen wird.

4. Die nachgebaute Automatikschaltung von BMW ist zwar Platzspaarend und effektiv aber beim Gang einlegen denkt man, dass das Getriebe gleich in die Knie geht. Ein sehr unangenehmes Geräusch, dass Sorgen bereitet.

uvm.

Aber auch positive Dinge habe ich feststellen können.

1. Angenehmes Platzverhältnis an der Mittelkonsole, wegen der neuen Automatikschaltung am Lenkrad.

2. Der ML 350 hat mich vom Motor sehr überzeugt.

3. Die Sitze sind der Hammer schlecht hin, sehr schön anzusehen und der angenehme Sitzposition.

4. Das Aussehen wird zwar etwas getrübt von ein paar Gesichtspunkten aber die Karosse gefällt mir sehr gut.

Habt ihr noch positive oder negative Dinge hinzuzufügen?

Gruß Vaio

16 Antworten

zum verwechseln ählich... tstststs...

Wenn das gelcih aussieht...der arbeitet sicher bei BMw ;-)

Deine Antwort