ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. M-Klasse Experience

M-Klasse Experience

Themenstarteram 12. August 2005 um 19:34

Hi,

morgen mache ich mich auf in den Osten unserer Republik um dann in Cochstedt die neue M-Klasse zu testen.

Auf dem Programm steht Vorstellung, kurzes FST und Offroad. Anschließend Mittagsbuffet o.ä.

Ich werde dann Sonntagabend mal berichten - allerdings werde ich wohl meine Kamera zu Hause lassen...

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: M-Klasse Experience

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

- allerdings werde ich wohl meine Kamera zu Hause lassen...

Will doch hier eh keiner sehen, die aufgeblasene Allrad-B-Klasse ;)

 

Viel Spaß

Martin

Themenstarteram 12. August 2005 um 19:49

und mir wärs auch zu peinlich bei der Mercedesklientel...

Gruß

Jürgen

outend als Feigling

Ätsch - ich hab meinen Offroad-Test heute schon gehabt. Ein KIA musste dran glauben - UND ich hatte den Fot dabei. Videos und jede Menge Bilder unter www.xc-fan.de und in einem MT Fred ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (würde sich aber niiiiie einen KIA zulegen ;-) Und niemals nie sagen ;-)

am 12. August 2005 um 21:54

Re: Re: M-Klasse Experience

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Will doch hier eh keiner sehen, die aufgeblasene Allrad-B-Klasse ;)

 

Viel Spaß

Martin

Sei doch froh, dass es Leute gibt denen so ein Design gefällt. Sonst hätten die XC doch Lieferzeiten die sogar die vom Trabi in den Schatten stellen würden. :)

Grüsse

Volvo 174

sehr schöner bericht!

 

hi xc-fan,

bist du hobby-autobild-allesallrad-tester?

wow. sehr schöner bericht!

manchem xc-user tun sicher die fotos und videos weh aber

eigentlich müssen die xcs das leichte gelände abhalten.

und dazu sind sie ja gebaut, offensichtlich!

was ist nun dein resume aus dem tes? (hast du vergessen zu sagen)

ein urteil bitte!

 

danke schonmal vorab!

 

grüsse söm

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ätsch - ich hab meinen Offroad-Test heute schon gehabt. Ein KIA musste dran glauben - UND ich hatte den Fot dabei. Videos und jede Menge Bilder unter www.xc-fan.de und in einem MT Fred ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (würde sich aber niiiiie einen KIA zulegen ;-) Und niemals nie sagen ;-)

Hi XC-Fan,

wenn du DAS Offroad nennst, weiss ich nicht, was das heute bei uns war - aber am Ende von EIN PAAR BILDERN (hat Mercedes für mich gemacht) mehr...

Ich werde mal ein paar Bilder als Eindruck reinstellen.

Vorab zur Erklärung: Die M-Klasse-Exprience dient dazu, den ML zu erfahren - wie der Name sagt. Dazu gabs eine kurze theoretische Einführung und danach 4 Stationen:

1) Offroad

2) Competition

3) Safety

4) Dynamic

Mehr dazu bei den entsprechenden Fotos.

1. Bild hier: Empfang am Flughafen Cochstedt (Millionen-geförderter Flughafen zwischen Magdeburg und Halle, Betreibergesellschaft pleite, mehr oder weniger stillgelegt...)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:08

Theoretische Einführung mit Darstellung des ML und seiner tollen Technik und einem kurzweiligen Koordinator der Veranstaltung.

Hier hat die Einführung stattgefunden - direkt bei dem wohl beeindruckensten Fahrzeug des Vormittags....

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:10

1. Station Offroad - selbsterklärend: Hier das schon vielversprechende Fahrzeug unseres Instruktors. Für alle 9 Fahrer gabs einen eigenen ML - OHL/Begleiter durften natürlich mitfahren. Instruktionen gabs für alle gleichzeitig per Funk.

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:12

Offroad Löcher durchfahren, z.T. mit beiden Rädern (diagonal...) in der Luft.

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:16

Offroad steilen Berg hinauf...

Und es hatte auf dem ausschließlich lehmigen Boden kurz vorher stark angefangen zu regnen. Mercedes hat die Fahrzeuge absichtlich mit Sommerreifen ausgestattet um realistische Situtationen für die potenziellen Käufer zu schaffen - vorher mit Geländereifen haben die Teilnehmer immer gemeckert: Nicht realistisch...

Und unser sehr erfahrener Instruktor brauchte deshalb 4 Anläufe mit seinem ML, um diesen Hügel zu bewältigen - und er hatte das Offroad Pro Paket (Sperren usw.) - das unsere Fahrzeuge noch nicht hatten, weil noch nicht in Deutschland lieferbar...

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:20

... das Bild

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:22

Und hier dann das, was auf Grund der Wetterlage übergeblieben ist vom Offroad selbst fahren: eine schöne, aber kurze Tour durch das Gelände mit Matschwegen, enger Passage, leichten kleinen Hügeln - wer wollte, hätte auch ins Gelände gedurft - aber da war keiner mehr zu bereit...

Aber auch das hier (XC-Fan Gelände ;)) war schon OK und hat Spaß gemacht!

Nachher fuhr der Instruktor nochmal Touren mit Beifahrern durch Gelände.

Und ? Wie fuhr er sich ?

 

saluti

elkman

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:24

2) Competition: Kleiner Wettbewerb aller Teilnehmer: Parkour mit Slalom, enger Kurve, Törchen und vor allem: Wenden in einer 8x10m-Fläche (Ketten mit enger Einfahrt.

Hat auf dem Rollfeld Spaß gemacht - allerdings hats den ganzen Vormittag schön kräftig weitergeregnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen