M-H-W Grilleinsatz Schrott
Hi,
ich habe mir letztes Jahr im August einen Grilleinsatz in vollverchromter Version von mhw zugelegt. Die haben mich zwar fast 3 Monate auf die bestellte Ware warten lassen, aber dann war ich mit dem Teil eigentlich zufríeden - bis jetzt!!!
Wo ich heute mal wieder beim putzen war sehe ich das das Teil überall beginnt Blasen zu bekommen, sprich der Chrom verliert seinen Halt auf dem Plastik. So wies aussieht kann ich den Grill bald wieder ausbauen und in den Müll werfen. also falls einer von Euch darüber nachdenkt - nicht empfehlenwert!!!!
Wo kann man noch einen vollverchromten Grill bekommen, gute Qualität versteht sich? Besser noch aus Metall!!
(Angebote bei Ebay sind bereits bekannt)
Gruss Bernd
31 Antworten
Hi S202!
Hab einen von Schätz drin in Avandgard-Look (bekommst du orig. bei MB) glaub aber das sind die selben.
Meiner hat schon lauter Steinschläge und das Plastikcrom ist teilweise schon stumpf, also auch nicht besser. Hab ihn allerdings schon drei jahre.
ciao
Hallo zusammen,
ich habe einen von EZ-Ziegler (D&W). Bei dem Ding ist das Problem, dass die Chromleisten andauernd anlaufen. Deshalb bin ich regelmäßig damit beschäftigt die Leisten mit "Never-Dull" wieder auf Hochglanz zu bringen. Bei den originalen Chromleisten an meinem Wagen war dies noch nie notwendig!
M.f.G. Bernd
ja, genau das ist es was ich meine. Mein original Grill war zwei Jahre im Fahrzeug und der glänzt noch wie neu.Hat nur zu wenig Streben!
Also haben die wohl schon Qualitätsprobleme, habe gerade ne E-mail zu mhw geschickt, mal sehn ob ich Antwort bekomme.
Von Schätz habe ich die Umrandung für die seitlichen Blinker. Die sind jetzt fast ein Jahr am Fahrzeug doch damit bin ich zu frieden. Kurz überpolieren und wieder wie Neu!
Gruss Bernd
Machts wie ich:
W210 original (!) Avantgarde Grill besorgen (ebay ca 50€), dann mit der Flex die zu langen Chromlamellen durchtrennen, und dann an der Bandsäge den Grill richtig "formen", höhe stimmt genau - schaut super aus ist billig, hält ewig (da orig) und wenn man ein bisschen Geschick ist ist das kein Prob.
Ähnliche Themen
hi
Sorry, hab aber leider keine Digicam... Aber da sieht man definitiv keinen unterschied zu z.B. C 43 AMG Grill.
Werd mal schaun, ob ich was auftreiben kann...
C43 Grill
Der C 43 Grill sieht auch nicht anders aus, als der der anderen C-Klasse Modelle.
Hab mir den Avantgarde Grilleinsatz original von Mercedes geholt (B-Teilenummer).
Auf dem Grill selber ist eine 210er Teilenummer angebracht, stammt also vom E-Klasse Avantgarde und wurde von Mercedes auf die C-Klasse angepasst.
Die Qualität scheint auch zu stimmen, da ich ihn schon ein Jahr dran habe und er sieht noch aus wie neu!
Grüsse Patrick
PS: Kostet allerdings auch um die 160 Euro.
hm... nu weiss ich garnicht mehr, welchen Grill ich nehmen soll.
Generell: Lieber einen Grilleinsatz oder einen Komplettgrill? Und was ist mit den Einsätzen von beilus? Sind die nun gut oder nicht?
grübel...
Bei Beilus scheiden sich wohl die Geister. Ich für meinen Teil bin seit Juni letzten Jahres mit dem Beilus-Grill unterwegs und habe keinerlei Probleme damit - und das, obwohl ich sicherlich nicht gerade langsam fahre. 😉
ich würde sagen: Finger weg vom Beilus Grill! 😕
Hab mitlerweilen den von Schätz und der ist ganz Ok.
Hi Leute,
ich kann was positives seitens mhw berichten! Sie sind bereit den Grill zurückzunehmen. Umtausch oder auch Geld zurück, beides wurde angeboten. Ist doch oke, oder?
Ja dann werde ich wohl mal bei DC nach nem Grill fragen, Qualität hat eben seinen Preis - aber das ist ja für uns nichts NEUES!
Gruss Bernd
ich hab mir einen von beilus geholt :S
was ist denn damit? sind die schlecht? gehn schnell kaputt, oder wie? 🙁 ich hoffe mal nich....
schreibt mal, wenn jemand auch so ein ding hat und wie das damit so mit der haltbarkeit und so aussieht.
mitlerweilen sollen die Dinger von Beilus ganz gut sein, der hat angeblich seinen Zulieferer gewechselt.
Meiner damals war statt schwarz lackiert nur mit schwarzer folie beklebt, der Chrom blätterte von den Lamellen und irgentwann ist er einfach zerbrochen weil das material viel zu spröde war. Hab mir dann einen von Schätz gekauft, gebraucht war in nem W202 Vorführwagen von Carlsson.
Ist aber auch der den Mercedes direkt verkauft soweit ich weis.
Schätz ist der Hersteller des Original Kühlergrills von DC, ist absolut der gleiche, nur ist er billiger direkt von denen als beim Händler.