M-H-W Grilleinsatz Schrott

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

ich habe mir letztes Jahr im August einen Grilleinsatz in vollverchromter Version von mhw zugelegt. Die haben mich zwar fast 3 Monate auf die bestellte Ware warten lassen, aber dann war ich mit dem Teil eigentlich zufríeden - bis jetzt!!!

Wo ich heute mal wieder beim putzen war sehe ich das das Teil überall beginnt Blasen zu bekommen, sprich der Chrom verliert seinen Halt auf dem Plastik. So wies aussieht kann ich den Grill bald wieder ausbauen und in den Müll werfen. also falls einer von Euch darüber nachdenkt - nicht empfehlenwert!!!!

Wo kann man noch einen vollverchromten Grill bekommen, gute Qualität versteht sich? Besser noch aus Metall!!
(Angebote bei Ebay sind bereits bekannt)

Gruss Bernd

31 Antworten

Hi @all!

Ich glaub das es ziemlich egal ist ob der Grill von Schätz, MHW, Beilus, D&W, usw... ist, denn alle sind (glaub ich jedenfalls) aus Plastik und das Plastikchrom wird früher od. später matt, läuft an (bei Bernd) od. bekommt viele kleine unansehliche Narben (wie kl. Steinschläge) usw...! Hab meinen Grill immer vorsichtig mit der Hand gewaschen u. öfters mit Wachs einlgeassen und es hat nix genüzt.
Denke die Abwärme vom Motor, Regen, Schnee, UV-Licht usw... ist nicht gerade gut für´s Plastikchrom.

Das einzige was helfen kann wäre ein Avantgardgrill mit Metallchromleisten der sich immer wieder mit Autosol od. Chrompaste aufpolieren läst.

Sowas hab ich mal auf einen E500 W 124 gesehen und sieht klasse aus!

Gruß an alle

@C180er
Warum sollte das anlaufen? Habe ich noch nie gesehen, und es gibt ja massenweise alte Fahrzeuge mit diesem Grill. Zudem hatte mein Dad jahrelang diesen Grill auf seinen W202s drauf von 93 bis 2000 - da ist nichts angelaufen, normale Pflege reicht vollkommen aus, beim Polieren wurde er halt meist mitpoliert

@spookie

Vielleicht hab ich grad einen von Schätz erwischt der eine schlechtere Oberflächenqualität hat.
Werd ihm wohl früher od. später tauschen, da er mir so nicht mehr sehr gefällt.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von C180er

@spookie

Vielleicht hab ich grad einen von Schätz erwischt der eine schlechtere Oberflächenqualität hat.
Werd ihm wohl früher od. später tauschen, da er mir so nicht mehr sehr gefällt.

ciao

Hast mal bei Schätz angerufen, ob die Dir auf Kulanz oder billiger einen neuen geben würden? Fragen kostet ja nichts, nur einen Anruf ;-)

Ähnliche Themen

@spookie!

Hab ihm Jänner 2000 bei MB gekauft also schon über 3 Jahre her, werd mal nachfragen ob da was geht.

ciao

Der beilus gibt ab sofort 2 Jahre Garantie bzw. Geldzurückgarantie bei nichtgefallen für den Avantgarde-Grilleinsatz W202.

Mangelhafte Grilleisätze vom alten Hersteller werden getauscht, bitte unter www.beilus.de Kontaktformular benutzen!

Gruss an alle
C230T (beilus)

Hab mir wieder einen neuen Avantgardegrilleinsatz von Schätz gekauft und eingebaut! Werd mal schaun ob der wieder Hässlich wird, und wenn ja war´s mein letzter!

Gruß an alle

Ich habe mir im August 02 einen Grill bei Beilus ersteigert. Bis jetzt ist alles Okay !!!!

Wollte nur mal meinen Grilleinsatz im Avantgarde Style zeigen. Bei Ebay für 56€ inkl. Versand.

Gruß
Björn
http://www.futtertempel.de/Bilder/W202/Grill.jpg

Cool! Ein 202er mit Avantgarde-Grill. Hab' ich ja noch nie gesehen. 😉

M.f.G. Bernd

Als ich, respektive damals mein Vater, meinen C180 September 97 im Werk abgeholt haben, wurde noch in der ersten Woche der original W210 Avantgardegrill reingemacht.

Damals meinte jeder bei MB, dass das nicht passt. Passt aber wohl und hält jetzt seit gut 7 Jahren.

Das originalteil kann ich daher nur empfehlen!

Viele Grüße

Emanuel

@ Bernd

*LOL* Du bist aber fies 😉

Aber nach dem das Geplänkel wieder aus dem Untergrund erweckt wurde:
Wahnsinn, wo ich mittlerweile schon überall mal meinen Senf dazu gegen hab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Aber nach dem das Geplänkel wieder aus dem Untergrund erweckt wurde:
Wahnsinn, wo ich mittlerweile schon überall mal meinen Senf dazu gegen hab. 😁

Ja, ich hab' mir auch eben noch einmal meine ersten Beiträge angesehen. Am liebsten hätte ich die Hälfte wegeditiert. 😁

M.f.G. Bernd

Zum Thema Beilus: Habe in dort den letzten Jahren 4 Grilleinsätze für W 202 gekauft. 3 waren völlig ok, einer machte Probleme, weil sich nach ca. 4 Monaten eine Chrom-Querstrebe löste und sich auch nicht zurückdrücken liess (stand also ab). Habe dann ein Fax mit Foto von dem Malheur hingeschickt. Herr Beil hat mich dann am Vormittag darauf angerufen und innerhalb von 2 Tagen Ersatz geliefert. Das Rückporto für die Rücksendung des defekten Inlays war beigelegt und zusätzlich noch ein nettes Schlüsselband. Ein derartig kundenfreundliches Verhalten im Reklamationsfall ist absolut selten, insbesondere, wenn ich da an so manche DC-Werkstatt denke......Der Ersatzgrill war dann übrigens wieder völlig ok.

1998 hatte ich mal gut das 3-fache für den originalen von Mercedes gezahlt (damals DM 302,-), und qualitativ großartig war der auch nicht (nur hatte damals noch fast keiner so einen Grill im W 202.....).

Grill hin oder her!
Entweder Avantgarde grill von ebay, 35-50 euro reicht völlig aus. Nur, bei uns in H fahren mittlerweile zu viele damit rum. Ich überlege was in richtung EIgenbau zu machen.
zB den senkrechten Balken zu entfernen, sodass 5 horizontale Leisten enstehen, sieht dann aus wie ne Zahnklammer, find ich voll geil, zumal es auch nicht jeder hat. Oder mehr als 5 Zierleisten (600er Grill?)
oder grill a la Bentley mit glatten, ebenen SENKRECHTEN Leisten.......

Deine Antwort