M 6 oder 650 i
Hallo,
Hallo,
was ich immer noch nicht so richtig einordnen kann, ist der Unterschied vom M 6 zum 650 i?????
Der 650i hat ja nun auch 450PS und die Beschleunigungswerte unterscheiden sich nur maginal vom M 6!!! Dennoch schwärmen die
BMW "M" Verkäufer von dem angeblich unvergleichbaren M 6!!!!!
Hat Da jemand Erfahrungen????? Der M 6 hat ein 7Gang Getriebe und der 650 ein 8Gang Getriebe.
Ist der Fahrspaß wirklich so groß im Gegensatz zum 650i?????
Ich bin gespannt auf Eure Antworten??????
In den nächsten Wochen muß ich mich entscheiden!!!!!
Gruß
Harald
Beste Antwort im Thema
Glaub mir für das normale Leben auf Landstrassen in der Stadt und auf meist limitierten Autobahnen hat selbst mein 650i mit nur 408PS und 600nm mehr als genug Druck!
Auch das serienmäßige Fahrwerk mit 19Zoll ist ein guter Kompromiss zwischen Sport und Komfort.
Der M geht in etwa 9sec von 100-200 ,das ist ca 3sec schneller.
Das merkt man deutlich.
Aber wann nutzt man diesen Unterschied wirklich voll aus?
Vielleicht dann und wann mal bei einem Zwischenspurt auf einer unlimitierten Autobahn.
Der M hat das bessere(sportlichere Fahrwerk und Bremsen),aber wann nutzt man das wirklich aus?
Bei schnellen Runden auf der Rennstrecke!
Wie oft wirst Du dein Cabrio auf der Rennstrecke bewegen?
Der M ist exklusiver,aber ein 6er Cabrio ist auch kein Allerweltsauto das man an jeder Ecke sieht!
Bist Du bereit für die wenigen Momente wo der M punkten kann 30000.- mehr auszugeben dann M!
Spielt Geld bei Dir wirklich keine Rolle dann M!
Ist Dir etwas mehr Sportlichkeit und Exklusivität wirklich so wichtig dann Ferrari California!
30 Antworten
Also die Verbrauchswerte sind nicht ganz so unrealistisch.
Hatte den Vergleich M6 f12 Cabrio gegen M6 e63 Coupe. Gleiches Fahrprofil auf 200 km, an der Tankstelle habe ich 25 und der f12 nur 16 Liter gehabt. Da waren wir aber nicht langsam unterwegs!
Beim 645 war der Durchschnittsverbrauch wenn ich mich recht erinnere bei ca. 14 Litern, beim M6 nun bei ca. 18 l/100 km.