Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Meinungen zum BMW 650 Cabrio gefragt

Meinungen zum BMW 650 Cabrio gefragt

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 9. März 2019 um 10:58

Ich bin an eure Meinungen interessiert.

Ist der Wagen das Geld wert oder was meint ihr?

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1064463334-216-13779

Beste Antwort im Thema

Der Wagen sieht gut aus - der Preis ist VHB also 23.000 will er haben.

Das Inserat ist professionell gemacht - der Text "umschifft" z.B. die Anzahl der Vorbesitzer sehr elegant -die Bilder stammen auch nicht von einem Laien.

Ohne das Angebot zu schmälern sind Parameter vorhanden, um das Angebot mit besonderer Vorsicht zu behandeln.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Echtheit der Dokumente gelegt werden. Z.B. stimmt das Serviceheft mit den Daten im BC überein. Ist das Papier der Zulassungsbescheinigung original? Vergleich mit eigener Zulassungsbescheinigung.

Ist der Verkäufer auch der Eigentümer - Fahrzeugbrief und Personalausweis überprüfen.

VIN bei der Zulassungsstelle oder Kraftfahrtbundesamt überprüfen lassen - fängt die VIN mit WBA oder WBS an - ist es ein Deutsches Fahrzeug - eben darüber das Herkunftsland überprüfen.

Bei der Besichtigung prüfen, ob die Sprachsteuerung - zu aktivieren über die Lenkradtaste - auch in D ist.

Fehlerspeicher und Steuergeräte auslesen - z.B. mit Carly App den Km Stand prüfen

Falls Bargeldzahlung beim Kauf erfolgt, ist diese nur an einem sicheren neutralen Ort vorzunehmen. Ich empfehle immer das Geld per Blitzgiro einen Tag vorher an eine Bank in Wohnortsnähe des Verkäufers vorzunehmen und das Geld dort mit dem Verkäufer Zug um Zug gegen Aushändigung der Fahrzeugpapiere und aller Schlüssel im Hause der Bank zu übergeben. Nach dem Kauf den Verkäufer nicht noch "nach Hause" fahren - das könnte überraschend in einem Waldweg enden.

Anschließend beim BMW Händler das Steuergerät nach Anzahl der angemeldeten Schlüssel überprüfen - ggf. weitere Schlüssel löschen lassen

Warum diese Vorsichtsmaßnahmen? Ich habe gerade ein hausinterne Statistik einsehen könne, die dokumentiert, dass die Betrugsdelikte im PKW "Privatverkauf" um 30% gegenüber dem Vorjahr 2017 angestiegen sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe meinen (ein bisschen jünger, nur 80tkm) letztes Jahr zu diesem Preis gekauft.

So ist das ein schönes Auto, besonders das Leder sieht auf den Bildern noch sehr schön aus.

Ich würde 20 k€ dafür geben.

Themenstarteram 9. März 2019 um 11:19

Danke. Das hatte ich auch gedacht. Finde den in dieser Kombination auch sehr schön, nur die Felgen sind schrecklich.

Der Wagen sieht gut aus - der Preis ist VHB also 23.000 will er haben.

Das Inserat ist professionell gemacht - der Text "umschifft" z.B. die Anzahl der Vorbesitzer sehr elegant -die Bilder stammen auch nicht von einem Laien.

Ohne das Angebot zu schmälern sind Parameter vorhanden, um das Angebot mit besonderer Vorsicht zu behandeln.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Echtheit der Dokumente gelegt werden. Z.B. stimmt das Serviceheft mit den Daten im BC überein. Ist das Papier der Zulassungsbescheinigung original? Vergleich mit eigener Zulassungsbescheinigung.

Ist der Verkäufer auch der Eigentümer - Fahrzeugbrief und Personalausweis überprüfen.

VIN bei der Zulassungsstelle oder Kraftfahrtbundesamt überprüfen lassen - fängt die VIN mit WBA oder WBS an - ist es ein Deutsches Fahrzeug - eben darüber das Herkunftsland überprüfen.

Bei der Besichtigung prüfen, ob die Sprachsteuerung - zu aktivieren über die Lenkradtaste - auch in D ist.

Fehlerspeicher und Steuergeräte auslesen - z.B. mit Carly App den Km Stand prüfen

Falls Bargeldzahlung beim Kauf erfolgt, ist diese nur an einem sicheren neutralen Ort vorzunehmen. Ich empfehle immer das Geld per Blitzgiro einen Tag vorher an eine Bank in Wohnortsnähe des Verkäufers vorzunehmen und das Geld dort mit dem Verkäufer Zug um Zug gegen Aushändigung der Fahrzeugpapiere und aller Schlüssel im Hause der Bank zu übergeben. Nach dem Kauf den Verkäufer nicht noch "nach Hause" fahren - das könnte überraschend in einem Waldweg enden.

Anschließend beim BMW Händler das Steuergerät nach Anzahl der angemeldeten Schlüssel überprüfen - ggf. weitere Schlüssel löschen lassen

Warum diese Vorsichtsmaßnahmen? Ich habe gerade ein hausinterne Statistik einsehen könne, die dokumentiert, dass die Betrugsdelikte im PKW "Privatverkauf" um 30% gegenüber dem Vorjahr 2017 angestiegen sind.

Themenstarteram 9. März 2019 um 12:03

Also das ist mal das Beste was ich von jemandem gelesen habe. Vielen Dank für super Tipps. Vorbesitzer soll er 2 haben, also 3 mit dem aktuellen Besitzer.Ich habe schon viel Erfahrung im Auto kaufen aber selbst das wusste ich noch nicht mal. Vielen Dank.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 9. März 2019 um 12:59:41 Uhr:

…. Warum diese Vorsichtsmaßnahmen? Ich habe gerade ein hausinterne Statistik einsehen könne, die dokumentiert, dass die Betrugsdelikte im PKW "Privatverkauf" um 30% gegenüber dem Vorjahr 2017 angestiegen sind.

Das sind interessante Details und Anregungen, deren Einhaltung beim Kauf eines teureren Gebrauchtfahrzeugs sicher nicht schaden können.

Von Priivat kaufe ich generell nur, wenn der Verkäufer seine Wohnanschrift benennt und dort auch das Fahrzeug besichtigt wird. Dass die Wohnanschrift mit dem Namen des Verkäufers übereinstimmen muss, versteht sich von selbst.

Geben deine Quellen eine absolute Zahl bei den Betrugsdelikten her?

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 9. März 2019 um 14:49:20 Uhr:

Geben deine Quellen eine absolute Zahl bei den Betrugsdelikten her?

Meine Zahl war das Ergebnis einer parlamentarischen Anfrage in Berlin und wurde geringfügig abgerundet.

Eine effektive Zahl wird nur auf Länderebene gespeichert - aber wegen seiner erschreckend hohen Zahl nicht publiziert. Diese Kriminalität läuft in den gleichen Strukturen, wie bei den "US Importen" aus meinem Blog. - die Europäischen Täter sind oft an unseren Hochschulen und Universitäten ausgebildet.

Keine Informationsweitergabe erfolgt z.B. auch bei den sexuellen Übergriffen von Flüchtlingen und Migranten. Diese sind an der Tagesordnung - werden aber nicht mehr in den Medien erwähnt, weil man damit den Ausländerhass fördern würde. Es gibt täglich mehr als 50 Übergriffe bundesweit. Man nimmt an, dass die Dunkelziffer 3 Mal so hoch ist.

Vielen Dank für die Info. Absolute Zahlen sind aussagefähiger als "nur" % Werte. Wäre interessant, wenn alles öffentlich gemacht würde und nicht nur die zensierten Teile. Bei den Übergriffen dürfte die Dunkelziffer wesentlich höher als "nur" dreimal so hoch sein. Insbesondere auch wegen der Übergriffe innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte, die weitgehend "unter den Tisch fallen".

Themenstarteram 9. März 2019 um 15:23

Das ist wahr. Mit den US Importen is noch gefährlicher. Wollte letztens einen kaufen. Habe dann dir VIN auf einer polnischen Seite eingegeben, dafür 13€ bezahlt und war geschockt. Das Fahrzeug war ein Totalschaden aus den USA. Bilder und so waren alles dabei

Zitat:

@RHM3

... Meine Zahl war das Ergebnis einer parlamentarischen Anfrage in Berlin und wurde geringfügig abgerundet.

Parlamentarische Anfragen in Berlin sind über das Internet öffentlich einsehbar - egal ob schriftliche oder mündliche Anfrage.

Siehe hier: https://www.parlament-berlin.de/de/Dokumente/Parlamentarische-Anfragen

Da Deine Aussagen hier im Forum "zur parlamentarischen Anfrage PKW Betrugsfälle" schwammig und nicht nachvollziehbar sind, wäre es nett, wenn Du uns den Link zu Anfrage gibst. Oder Infos, damit wir die Anfrage und deren Antwort im Internet finden können.

Mit schwammig meine ich unter anderem:

Zitat:

Betrugsdelikte im PKW "Privatverkauf" um 30% gegenüber dem Vorjahr 2017 angestiegen sind

Zitat:

Eine effektive Zahl wird nur auf Länderebene gespeichert

Zitat:

die Europäischen Täter sind oft an unseren Hochschulen und Universitäten ausgebildet

@TE

Mir deucht als ob ich die Bilder schon vor 1 oder 2 Jahren gesehen hab, auf dem Parkplatz auf der Straße von unten! Gucke ab und zu nach einem Sommerspaßfahrzeug.

Da im Inserat steht, 2 Ölwechsel in seinem Besitz, könnten es auch die Bilder sein, vom Vorbesitzer.

Würde mir erstmal die Fin schicken lassen und dann das recherchieren.

Gruß M

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:27

Ja kann sein. Würde man ja alles bei der Besichtigung sehen. Kann man die Fin irgendwo kostenlos abfragen?

Offiziell nicht.

Mit der Fin kannst Du aber erstmal die vollständige AusstattungsListe und AuslieferungsLand anschauen, bei Google schauen ob das Teil einen Carfax Eintrag hat,die Bilder von den UnfallBörsen zeigen die verunfallten Fahrzeuge,vor dem Weg über den Teich nach D.

Wenn Du Kontakte zu nem BMW Schrauber hast,kann der die Rep. Historie mal einsehen.

Gruß M

Themenstarteram 10. März 2019 um 10:09

Ist ja kein Reimport

Am meisten ärgert mich, dass wir keine unabhängige Presse mehr haben. Es werden keine Fakten mehr genannt, sobald sie für die Regierung unangenehm sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Meinungen zum BMW 650 Cabrio gefragt