M 1 35 kommt?
hallo 1er Freunde habe jetzt von einem Bekannten gehört das es den 1er bald doch als M Version gibt.
Soll "M1 35" heißen!
32 Antworten
Hi,
also ich habe größte Bedenken, ob überhaupt ein Achtzylinder in den 1er passt!
Habe gerade nochmal in München nachgefragt, heute war die Auskunft wegen dem 125d schon wieder etwas ungenauer, nämlich dass es auch ein Doppelturbo-Vierzylinder mit 2 Litern Hubraum sein kann, der dann halt 125d heißen wird.
cu Laxy
@ Guenter:
Technisch wären so locker 220 oder 230 PS drin, aber der Kleine wird dann wohl auf 200 PS begrenzt.
Das hält das Drehmoment dann gerade noch so in Grenzen (schätzungsweise um die 420 Nm), damit z. B. das Getriebe nicht schlapp macht.
cu Laxy
Nun ja.....die "nur" 200 würden mir auch schon langen ! 😉 😁
Ähnliche Themen
nun ja wenn er doch kommt mit diesem namen, dann laden mich doch bestimmt alle die jetzt lachen auf ein bierchen ein.
mfg
Zitat:
Dein Unterhaltungsfaktor ist inzwischen unbezahlbar!Ich fange schon an nach deinen Beiträge zu suchen.
Hab ich jetzt auch mal gemacht 😉
Komisch, die Reaktionen sind in jedem Forum (und die sind ja breit gefächert) die gleichen.
Wird ich mir mal Gedanken machen...
*mich auch oute* Das habe ich auch schon gemacht...*schäm* 😉 *flüster* Aber auch beim Thema "Crossfire" war Unterhaltungsfaktor garantiert. 😁
125d
Also wenn 125d mit doppelturbo kommt wird er sicherlich noch einen Respektabstand zum 3Liter Diesel mit 231 PS haben. Ich denke auch 200 Pferdchen werden es werden!
Andererseits ist die Registeraufladung auch teuer und preislich nicht so interessant im Vergleich zum Sechszylinder. Vieleicht sehen wir also doch den 130d!
Hans
Mit dem M1 will BMW ein neues Hochleistungsmodell für Einsteiger auf die
Räder stellen. Da der M3 2006 zum V8 wechselt, steht dann der starke
Reihensechszylinder (S54) für die 1er-Reihe zur Disposition. In Verbindung
mit dem Sechsgang-SMG-Getriebe soll der M1 in nur 5,3 Sekunden von null auf
100 km/h beschleunigen. Das einzige Argument gegen diesen Motor sind die
hohen Gestehungskosten. Als Alternative käme unter Umständen ein
aufgeladener 3,0-Liter mit ebenfalls gut 300 PS in Frage
Der M1 sollte ursprünglich nämlich schon Anfang 2007 in Serie gehen, quasi als Vorreiter für die schwächer motorisierten Coupé-Varianten, die erst zum Modelljahr 2008 eingeplant waren. Die Eckdaten für den M1 sind vielversprechend: 3,2-Liter-Sechszylinder, 350 PS, null bis 100 km/h in 5,2 Sekunden, Basispreis 40.000 Euro. Auch das Design steht in groben Zügen fest: neue Frontschürze, dunkel eloxierte Fünf-Stern-Räder, großer Heckflügel, andere Niere und Kiemen.
Quelle auto bild!!
Also...
125d kommt, 4 Zylinder Bi-Turbo- Prinzip wie 535d...Ferner 120tis (Ende des Jahres).
Quelle...darf ich echt nicht nennen, ist aber sehr nah am Geschehen...aber ich selbst bin´s nicht....
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
was ist denn hier los? hat keine eine ordentliche antwort parat?
ob ein m1 kommt oder nicht, ist wohl noch spekulation. welchen motor er bekommen wird, wenn er kommt, ist demzufolge auch nocht nicht klar.
ich vermute aber, dass der neue m3 einen "kleinen" 35er v8 bekommen wird. wäre wohl für einen m1 zu groß, oder?
gruß
n-f 🙂
Definitiv, zumal man dem M3 sicher nicht das Wasser abgraben will.
Der M Z4 bekommt auch nur den V6 aus dem alten M3 mit 343PS, warum sollte es dann im 1er einen 8ender geben?
Göran
PS: Außerdem wird es schwierig sein die Kraft auf die Straße zubringen, was im Alltag sicher nicht einfach ist.
PPS: Wer einen 1er mit mehr als 6 Zylindern will, muß sich an Hartge wenden.😉
@göran01:
schon mal was davon gehört, dass BMW keine V6 baut?!
Die Sechszylinder sind alles Reihen-6er.
Willst du auch wissen wieso: weil die Laufkultur eines
Reihen-6ers wesentlich weicher und angenehmer ist als die eines V6.
Hauptsache was geschrieben......
@göran01:
Reihen-6ers wesentlich weicher und angenehmer ist als die eines V6.
Hauptsache was geschrieben......
@AugUstIner
Mit diesem Post hast du mich gerade dazu veranlasst mich in diesem Forum anzumelden!
Finde deine Antwort unter aller ...!
Habe hier schon ne Zeit lang mitgelesen und kann nur sagen,
dass Goeran viel Ahnung hat und sehr hilfreiche Beiträge leistet. Nur weil er in der Hast einen kleinen Fehler machte musst Du ihn nicht gleich so anfahren!
MfG Lujo
LuJo_1 ich geb dir da voll und ganz recht. göran hat hier meines erachtens einen sehr hohen stellenwert. nur weil er mal einen kleinen tipfehler gemacht muss man ihn nicht dumm von der seite anlabern
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von AugGustIner
@göran01:
Reihen-6ers wesentlich weicher und angenehmer ist als die eines V6.Hauptsache was geschrieben......
Apropos "Hauptsache was geschrieben": Woher nimmst du diese so "fachkundige" Information, dass ein R6 "weicher und angenehmer" ist als ein V6? Nicht, dass ich das nicht glaube, aber es passt doch zu "Hauptsache was geschrieben", oder? 😉